1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Navi-karten update

Navi-karten update

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo ,ich fahre einen Mondeo MK5 Bj 10.2016.Habe Heute mein Sync 3 auf Stand 3.0 aktualisiert.Hat alles super funktioniert. Jetzt meine Frage:Habe noch Navi-karten 4.14 auf meinem Gerät.Wo bekomme ich neues Kartenupdate für mein Navi her.Muss ich das bei Ford kaufen ,oder kann ich es vom Netz herunterladen, bzw.wie kann ich die neue Version aufspielen.
LG Richard

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, bei den Händlern gibt es KEIN Update da es hierbei scheinbar Probleme mit dem Verkehrsschilderkennungssystem gibt (aber auch beim direkten SYNC-Update). Ist schon ein Wunder dass es schonmal ein offizielles SYNC-3 Update gibt.
Gruß
Thomas

Hallo, update wurde durchgeführt! Lösung war .... Wechsel von USB3 auf einen USB2 Stick!
Da stellt sich jetzt die Frage, kann SYNC kein USB3 lesen???
Hab das jetzt noch weiter ausprobiert, er liest auch keine Musik mp3 vom USB3 Stick, nach umkopieren auf USB2 spielt SYNC3 die ab!
Wer hat dieses Problem noch?

Ich habe es mit einem USB3-Stick gemacht und es hat funktioniert, auch die neue Karte.

Zitat:

@Essling 1 schrieb am 26. März 2018 um 17:37:24 Uhr:

Ich habe es mit einem USB3-Stick gemacht und es hat funktioniert, auch die neue Karte.

Hallo , wo hast Du die neue Karte her???

Wegen unklarer Installationsanleitung habe ich auch die zip-Datei im USB-Stick entpackt mit gleichem Ergebnis, Fehleranzeige
Dieses Vorgehen ist falsch.
Man muss den zip-Datei extern entpacken und die sich dann ergebenden 3 Dateien auf den Stick kopieren.
Ich habe dies bei laufendem Motor gemacht; Gesamtdauer 20 min.
Danach Motor aus, Tür verriegelt. Tür entriegelt, gestartet und Version 3.0 war vorhaben.
Navisystem soll lt. Ford-Service im 2. Quartal nach gleichem Verfahren aktualisiert werden.

Zitat:

@Klemens2000 schrieb am 26. März 2018 um 17:03:23 Uhr:

Hallo, update wurde durchgeführt! Lösung war .... Wechsel von USB3 auf einen USB2 Stick!
Da stellt sich jetzt die Frage, kann SYNC kein USB3 lesen???
Hab das jetzt noch weiter ausprobiert, er liest auch keine Musik mp3 vom USB3 Stick, nach umkopieren auf USB2 spielt SYNC3 die ab!
Wer hat dieses Problem noch?

nein, das ist kein Problem mit USB 3.0 Sticks, die sind abwärtskompatibel.

Es gibt einfach immer wieder Sticks die gar nicht funktionieren, egal ob USB 1, 2 oder 3.

Bei mir läuft ein Sandisk USB 3 problemlos.

Deine Antwort