Navi Karten Stand 2015? Auslieferung jetzt?
Hallo, wollte euch fragen, ob bei der jetzigen Auslieferung die Navi Karten schon Stand 2015 ist?
Danke für die Info!
Beste Antwort im Thema
Auslieferung heute 28.01.2015.
Navi Stand: 01/14
Ohne Worte.....
58 Antworten
Zitat:
@cornholiho schrieb am 18. Juni 2015 um 23:33:51 Uhr:
Produktionsdatum Fahrzeug: 2/2015, Übernahme 4/2015, Navi-Stand: 1/2015
Würde ich mir so nicht vom Händler gefallen lassen!
Meiner ist am 13.05 angemeldet, Kartenstand 2-2015
Nimm mein Bild mit meinem Anmeldedatum und geh zum Händler!
Lg
Naja, nicht gefallen lassen... Das Auto wurde im Februar produziert, da dürfte wohl 1/2015 aktuell gewesen sein. Abholung Anfang April in der BMW-Welt - dazwischen auf Schiff und LKW/Zug dürfte wohl auch nix 'passiert' sein und in der BMW-Welt stehen die Büchsen bis zur Abholung nur rum. Von daher kann der Händler wohl nichts dafür.
Mal abgesehen davon, daß Deiner 5 Wochen später zugelassen wurde.
Ich seh's ohnehin nicht so panisch - lasse es einfach checken, wenn ich zur Inspektion muß, was dann aktuell ist. Und das kommt dann halt drauf.
Zitat:
@cornholiho schrieb am 19. Juni 2015 um 23:02:53 Uhr:
Ich seh's ohnehin nicht so panisch - lasse es einfach checken, wenn ich zur Inspektion muß, was dann aktuell ist. Und das kommt dann halt drauf.
"Das kommt dann halt drauf" klingt so nett, Du weisst aber schon, dass das richtig Geld kostet?
Also ich würde zumindest mal freundlich nachfragen, das kostet erstmal nichts ;-)
bmw 3er
F26
Zitat:
@cornholiho schrieb am 18. Juni 2015 um 23:33:51 Uhr:
Produktionsdatum Fahrzeug: 2/2015, Übernahme 4/2015, Navi-Stand: 1/2015
Würde ich mir so nicht vom Händler gefallen lassen!
Meiner ist am 13.05 angemeldet, Kartenstand 2-2015
Meiner auch: 05.05.2015 gebaut- Kartenstand 2015-2
Gruß DD55
Ähnliche Themen
Ihr habt recht hab das etwas überlesen und nicht nachgedacht.
Sorry, aber fragen würde ich schon nochmal.
"Also ich würde zumindest mal freundlich nachfragen, das kostet erstmal nichts ;-)"
Wie gesagt: Prod.Datum Feb. 2015; von daher war da 1/2015 'damals' wohl auch korrekt. Das im Mai ein Update kam ist halt Pech - irgendwann kommt's halt.
Wenn ich zur Inspektion muß, ist wahrscheinlich Aug. 2016, bis dahin gab's dann wieviele 'Updates'? Sollte ich dann das Bedürfnis haben upzudaten, dann muß ich halt dafür zahlen.
Sebstverständlich 'richtiges Geld', anderes nimmt der dummerweise nicht... 🙂
Produktionsdatum Fahrzeug: 11/03/2015,
Übernahme 30/04/2015,
Navi-Stand: 2/2014
Habe mittlerweile auf Version 2015-2A upgedatet
Online gekauft, hat mit FSC Code 70£ gekostet.
Nach Bestellung und Bezahlung bekam ich nach rund 30 Minuten den Link geschickt.
Download von 21 Gb, auf einen USB Stick kopiert.
FSC Code kam mit separater mail nach 6 Stunden.
USB Stick in die Mittelkonsole gesteckt, Kontakt, neue Software gefunden und installiert.
Alles funktioniert, nur wurde kein FSC Code gefragt. (update von Version 2014-2 auf 2015-2A gratis?)
https://bmw-navi-maps.co.uk/.../49-road-map-europe-route-2015-2.html
Habe die Seite über "GoogleSearch" gefunden. Vor dem Kauf habe ich verschiedene Links unter Information (Unsere Shops, Kontaktieren Sie uns, Terms and conditions of use, ...) aufgerufen und nichts "merkwürdiges"entdeckt. (Internetseite ist nicht immer perfekt in Deutsch, aber da hab ich schon viel schlimmeres gesehen).
Verkauf und Lieferung erfolgten problemlos Online (habe auch mein Office und anderes so bei Microsoft und Co gekauft) und die Installation ging ebenfalls "normal" über die Bühne. Auch sieht alles so aus wie die original installierte Version, außer daß die Versionsnummer vorher 101133.3.412 Road Map EUROPE Route 2014-2 hieß und jetzt eben 101143.3.412 Road Map EUROPE Route 2015-2A. (Bild-Anhang = Original bei Lieferung)
Nehme daher an daß es sich nicht um "Hehlerware" oder sonstiges handelt.
Update 02 2016 jetzt auch als download verfügbar!
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-download-navi-update/
für BJ vor 05/2015.....
mit und ohne Freischaltcode, die z.b. schon das 2J FSC haben, war etwas mühsam hat aber geklappt, lg bc