ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Head-Up Display und Navigationssystem Business

Head-Up Display und Navigationssystem Business

BMW X4 F26
Themenstarteram 24. März 2016 um 18:12

Hallo

Werden beim Navigationssystem Business auch Navigationshinweise ind die Frontscheibe projiziert.

MfG

Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten

Guten Morgen,

laut BMW Homepage ist das alles Möglich --> "Head-Up Display"

Kurzgefasst: vollfarbige Projektion von fahrrelevanten Informationen auf die Frontscheibe, je nach Fahr- zeugausstattung z. B. Geschwindigkeit, Navigation, Geschwindigkeitsregelung, Speed Limit Info und Check-Control, Radio- und Telefonfunktionen

Hinweis: Beinhaltet die Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen, mit 9,2" Info Display und Black Panel Technologie.

Im Umfang Innovationspaket enthalten

Nicht in Verbindung mit Graukeil-Frontscheibe

 

Gruß

Miche

 

da_mickk

das ist grundsätzlich sicher richtig, ich denke der te wollte jedoch explizit nachfragen, ob det beim business navi auch alles geht...

Zitat:

@freebiker007 schrieb am 25. März 2016 um 10:28:35 Uhr:

da_mickk

das ist grundsätzlich sicher richtig, ich denke der te wollte jedoch explizit nachfragen, ob det beim business navi auch alles geht...

Also ich geh schwer davon aus, ansonsten wären die investierten 1100€ fürs HUD sinnlos.

Im Menü über das iDrive kann man einstellen was im HUD angezeigt werden soll.... von Navi, über Musikinhalte (DAB/ Radiosender/ Media), Speed Limit Info, Drive Assistent usw. vorrausgesetzt er hat die jeweiligen SA gewählt.

Gruß

Miche

Zitat:

@altais schrieb am 24. März 2016 um 19:12:56 Uhr:

Hallo

Werden beim Navigationssystem Business auch Navigationshinweise ind die Frontscheibe projiziert.

MfG

Peter

Um Deine Frage konkret zu beantworten, Ja.

Zwar nicht so umfangreich wie auf dem Display, die Darstellung im HUD mit Pfeilen und teilweise Streckenverlauf und Entfernungsangaben reichen mir völlig aus um den Blick nicht von der Straße nehmen zu müssen.

Viele Grüße

Themenstarteram 25. März 2016 um 10:20

Hallo!!

Ja mir geht es genau um die Frage ob es mit dem Business funktioniert. Ich möchte die Kombination Business und Head-Up Display bestellen. Das macht natürlich nur Sinn wen auch beim Business Richtungshinweise vom Navi im Head-Up angezeigt wird. Beim Profesional steht es dabei, beim Business steht nichts dabei. Darum hätte ich gerne von jemand Antwort der diese Kombi hat.

Danke

Peter

Hallo Peter,

ja funktioniert, habe diese Kombi. Mit u.a. Straßennamen, Pfeildarstellung, Meterangaben (beim nächsten abbiegen) und Spuranzeigen im HUD (ob allerdings bei dem Prof. explizit noch etwas mehr angezeigt wird kann ich nicht genau sagen). Wenn du das HUD ausschaltest (aus welchen Gründen auch immer) werden diese Anzeigen im Tachodisplay aktiv, so wie man es auch von Audi kennt, nur dann halt unter den Skalen.

Themenstarteram 25. März 2016 um 11:11

Zitat:

@bmw-er schrieb am 25. März 2016 um 11:47:21 Uhr:

Hallo Peter,

ja funktioniert, habe diese Kombi. Mit u.a. Straßennamen, Pfeildarstellung, Meterangaben (beim nächsten abbiegen) und Spuranzeigen im HUD (ob allerdings bei dem Prof. explizit noch etwas mehr angezeigt wird kann ich nicht genau sagen). Wenn du das HUD ausschaltest (aus welchen Gründen auch immer) werden diese Anzeigen im Tachodisplay aktiv, so wie man es auch von Audi kennt, nur dann halt unter den Skalen.

Vielen Vielen Dank!!! Auf so eine gute Antwort habe ich gewartet!!!!

MfG

Peter

am 26. März 2016 um 16:14

Hallo Altais !

ich habe ein mobiles HUD von Garmin um € 70.- und bin hochzufrieden .

Mit meinem Handy schicke ich die , vom GPS offline empfangenen Navi - Daten über Bluetooth an das HUD vor der Frontscheibe und habe sämtliche Infos in der Größe von ca 80cm klar und deutlich auch bei hellstem Tageslicht in der Scheibe .

Natürlich beschränkt sich bei diesem preiswerten Gerät die Anzeige nur auf das Wichtigste .

Daten wie Richtungspfeile , Entfernungen, Geschwindigkeit , Ankunftszeit und vom GPS erfasste Geschwindigkeitsbegrenzungen , sogar Radarwarnungen werden denkbar rasch eingeblendet .

Alle Ansagen höre ich ohnehin vom Handy . Auch finde ich toll , dass das Handy auf Standby ohne Sim - Karte sein kann und sogar im Handschuhfach funktioniert . Ich benütze als Handy ein Soni Xperia Z - Ultra weil dies ein 7 Zoll großes Display hat .

Weiterer Vorteil : Beim Fahrzeugwechsel nehme ich das Gerät mit !

hallo gufhansi

kannst du bitte deine Aussagen -

...GPS offline empfangene Daten und

...ohne SIM Karte

ein bisschen erläutern? Ich verstehe diese zurzeit grad nicht und welche SW nutzt du auf dem Handy?

Herzlichen Dank und Gruss, freebiker

am 29. März 2016 um 8:57

Hallo freebiker007 !

Das geht ganz einfach : Du lädst Dir eine App mit Kartenmaterial von Garmin - HUD auf Dein Handy ( muss natürlich GPS - tauglich sein )und installierst die Software . Danach kannst Du die SIM - Karte entfernen und über Bluetooth eine Verbindung mit dem HUD aufbauen .

Das Handy kann man dann offline wie ein normales Navi benützen ( gibt auch über das Display alle Funktionen aus )

Natürlich brauchst Du das HUD - Gerät zum Anzeigen über die Windschutzscheibe .

Ich bin ein technisches " Nackabatzl " und konnte das ganz leicht bewerkstelligen .

Guckst Du hier : www.youtube.com/watch?v=Tz_KwCUGN80 .

Hi gufhansi

Kann das HUD die Informationen an das Plexiglas oder an die Folie an der Frontscheibe projizieren? Das geht aus dem Video nicht eindeutig hervor, der Kollege fummelt da mit der Folie rum und benutzt ziemlich viele sprachlichen Redundanzen.

Danke und Gruss

Themenstarteram 5. April 2016 um 17:42

Hallo

noch eine andere Frage zu Head-Up Display und Navigationssystem Business.

Bitte nur Leute antworten mit dieser Kombination.

Sind bei dieser Kombination die Ziffern am Tacho und Drehzahlmesser sichtbar bei ausgeschalteter Zündung oder nicht.

Oder schaut es so aus wie auf dem Bild.

MfG

Peter

F10blackpanel1-8993388848897343060

Ziffern sind nicht sichtbar, also so wie auf dem Bild ist es richtig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Head-Up Display und Navigationssystem Business