vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Update von skoda hat bei meinem 2.5 DP 1h per SD Karte gedauert.
Am Stück durchlaufen lassen, alles i.O.
Zitat:
@wk205 schrieb am 24. Oktober 2021 um 19:21:47 Uhr:
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:35:04 Uhr:
Hab jetzt festgestellt, das der Navipfeil immer etwa 10-20 Meter hinterherhinkt. Ist in einer größeren Stadt ( mehr Querstrassen ) schon problematisch, da hat man schnell mal die richtige Abbiegung verpasst. Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man es ändern kann ?Vielen Dank, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !
VG Reddeer2000
Wie viele Satelliten findet das Navi?
hab heute mal nachgesehen, es sind 7 von 12 !
Ja, schon mehrmals.
Ähnliche Themen
Jungs es geht hier um Kartenupdates. Könnt ihr für das Thema bitte schauen ob es schon passende Themen gibt? Gerne an den Forenpaten wenden.
Hallo zusammen,
ich brauche mal den Rat der Schwarmintelligenz....
Ich hab den Passat mit MJ 2017, Discover Media mit 16 Gig-SD-Card.
Bis jetzt habe ich 1x im Jahr über DiscoverCare die Karten upgedatet. Bis heute hatte ich GANZ Europa drauf, jetzt ist ganz Europa über 16 Gig:
** Um das Paket Europäische Länder in Ihr Fahrzeug zu übertragen, benötigen Sie eine Original Volkswagen SD-Karte mit 32 GB. Wenn Ihre SD-Karte nur 16 GB hat, wählen Sie bitte eine andere Variante der Karten Europäische Länder.
Bi ich zu doof, oder heißt dass, ich kann nur noch "halb"Europa installieren oder muss neu neue SD-Card kaufen?!?
Grüße,
Tulura
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update: Europagesamt zu groß für 16 gig-SD-Card?' überführt.]
einfach mal die suche benutzen.
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update: Europagesamt zu groß für 16 gig-SD-Card?' überführt.]
Richtig. Du brauchst ne 32 er und die wird jetzt auch schon bis auf 500mb belegt. Gerade erst letzte Woche beim Passat durchgeführt oder du installierst nur die wichtigsten Länder. Dann reicht auch die kleine.
Zitat:
@Mirco2706 schrieb am 8. November 2021 um 11:27:02 Uhr:
Richtig. Du brauchst ne 32 er und die wird jetzt auch schon bis auf 500mb belegt. Gerade erst letzte Woche beim Passat durchgeführt oder du installierst nur die wichtigsten Länder. Dann reicht auch die kleine.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Karten-Update: Europagesamt zu groß für 16 gig-SD-Card?' überführt.]
falsch.
Zitat:
[. 16GB reichen für die ganze Europa-Karte außerdem nicht mehr, es sei denn man löscht nachträglich nicht benötigte Sprachen. Mittelfristig wird eine 32GB Karte benötigt werden wenn man die komplette Europa-Karte nutzen möchte.
Blöde Frage:
Was passiert wenn man die Sprache eines Landes löscht und dann trotzdem in das Land fährt?
Bleibt das Navi dann einfach nur stumm, Rest funktioniert? Oder redet es ganz normal, lässt aber nur die Straßennamen weg?
Tulura
Ok, ich kann nur sagen wie es bei mir war und da war die 32er so gut wie voll. Ist ja auch egal denke ich, denn er benötigt einfach eine größere Karte.
Probier das doch aus oder vll kann man auch ein Land komplett weg lassen oder benötigst du definitiv alle?
Zitat:
@Mirco2706 schrieb am 8. November 2021 um 15:21:43 Uhr:
Ok, ich kann nur sagen wie es bei mir war und da war die 32er so gut wie voll. Ist ja auch egal denke ich, denn er benötigt einfach eine größere Karte.Probier das doch aus oder vll kann man auch ein Land komplett weg lassen oder benötigst du definitiv alle?
du hast dein pro mittels sd geupdatet? er hat ein media mit 16gb. und bekommt die neue karte nicht drauf.