vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Hab jetzt festgestellt, das der Navipfeil immer etwa 10-20 Meter hinterherhinkt. Ist in einer größeren Stadt ( mehr Querstrassen ) schon problematisch, da hat man schnell mal die richtige Abbiegung verpasst. Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man es ändern kann ?
Vielen Dank, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !
VG Reddeer2000
Bei Pausen zwischen kam bei mir auch bei 99 Prozent immer die Meldung. Navi lief trotzdem.
Als ich es mal auf einer langen Fahrt am Stück hab durchlaufen lassen, wurde es komplett abgeschlossen.
Bei mir hat es trotz Zündungsunterbrechung keine Probleme gegeben, dafür hat es diesmal echt lange gedauert ( über 1 Stunde ) .
war bei mir mit zündungsunterbrechung. aber hatte vorher nie probleme gegeben. habe diese meldung zum ersten mal gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@concor2020 schrieb am 24. Oktober 2021 um 15:44:38 Uhr:
Habe das hierhttps://www.ebay.es/.../373691625316?...
Was meint ihr dazu?
wir sprechen von dem pro diese karte ist für die media. die ohne eingelegte karte keine maps laden.
beim pro sind die im internen speicher..
Zitat:
@Reddeer2000 schrieb am 24. Oktober 2021 um 09:35:04 Uhr:
Hab jetzt festgestellt, das der Navipfeil immer etwa 10-20 Meter hinterherhinkt. Ist in einer größeren Stadt ( mehr Querstrassen ) schon problematisch, da hat man schnell mal die richtige Abbiegung verpasst. Weiß jemand woran das liegen könnte oder wie man es ändern kann ?Vielen Dank, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag !
VG Reddeer2000
Wie viele Satelliten findet das Navi?
Discover Pro - Kartenupdate
Habe heute den Kartenupdate im Passat durchgeführt.
Beim Discover Pro MIB2 hat 6 Jahre lang folgende Reihenfolge funktioniert:
- Fahrzeug aufschließen und reinsetzen
- Discover Pro einschalten (ohne Zündung), Lautstärke stummschalten
- USB-Stick einstecken
- Kartenupdate über "Setup - Softwareinformation" starten
- Aussteigen und Fahrzeug abschließen
Nach ca. 30 Minuten:
- Fahrzeug aufschließen und reinsetzen
- Discover Pro erneut einschalten (ohne Zündung)
- Update ist bei ca. 65%, und läuft weiter bis 100%
Vor einigen Tagen habe ich auf MIB2.5 umgerüstet.
Dabei bin ich mit derselben Reihenfolge vorgegangen.
Wenn das Discover Pro allerdings nach ca. 30 Minuten ausschaltet, läuft nach erneutem Einschalten der Update wieder von vorne los.
Also bin ich nach rund 25 Minuten für rund 20 Minuten Spazieren gefahren.
Der Update lief dann bis 100% fehlerfrei durch.
Lediglich die Kartendarstellung im AID (Zoom) war nicht korrekt, das war aber nach Zündung Aus/Ein behoben.
Einen Versatz des Navi-Pfeiles im Display gegenüber der Realität konnte ich nicht festellen.
Das war vorher schon korrekt, und nach dem Update ebenfalls fehlerfrei.
Kartenmaterial funktioniert im DM 2.5. danke wiedermal für die Links.
Aber ich verzweifle an den Kartendaten!
Wie kann es bitte sein das Projekte die frühestens 2025 fertiggestellt werden (A44 Lückenschluss Velbert Ratingen-Ost, https://www.deges.de/.../), 2024 (B58n westlicher Abschnitt Rheinbrücke - B8) bzw 2028 (B58n östlicher Abschnitt https://www.strassen.nrw.de/.../...-neubau-der-ortsumgehung-wesel.html) als bestehende und freigegebene Straßen geführt werden? Das ist doch hochnotpeinlich! Wie viele solcher massiven Grunddatenfehler gibt es denn bitte dann insgesamt im Datensatz?
Zitat:
@FamilienkutscheB8 schrieb am 25. Oktober 2021 um 21:08:29 Uhr:
Kartenmaterial funktioniert im DM 2.5. danke wiedermal für die Links.Aber ich verzweifle an den Kartendaten!
Wie kann es bitte sein das Projekte die frühestens 2025 fertiggestellt werden (A44 Lückenschluss Velbert Ratingen-Ost, https://www.deges.de/.../), 2024 (B58n westlicher Abschnitt Rheinbrücke - B8) bzw 2028 (B58n östlicher Abschnitt https://www.strassen.nrw.de/.../...-neubau-der-ortsumgehung-wesel.html) als bestehende und freigegebene Straßen geführt werden? Das ist doch hochnotpeinlich! Wie viele solcher massiven Grunddatenfehler gibt es denn bitte dann insgesamt im Datensatz?
führt die navigation dich da lang. oder siehst du nur auf der map die "freie" strecke?
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 25. Oktober 2021 um 21:16:58 Uhr:
führt die navigation dich da lang. oder siehst du nur auf der map die "freie" strecke?
Nein die Straßen werden mit in die reguläre Routenführung eingebunden! Quasi als hätte man die Straßen schon für den öffentlichen Verkehr freigegeben, nur das da noch nichtmal ein Hauch von Straße zu sehen ist…
Zitat:
@FamilienkutscheB8 schrieb am 25. Oktober 2021 um 22:46:37 Uhr:
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 25. Oktober 2021 um 21:16:58 Uhr:
führt die navigation dich da lang. oder siehst du nur auf der map die "freie" strecke?Nein die Straßen werden mit in die reguläre Routenführung eingebunden! Quasi als hätte man die Straßen schon für den öffentlichen Verkehr freigegeben, nur das da noch nichtmal ein Hauch von Straße zu sehen ist…
Heute mal ein Foto gemacht und im Vergleich Google-Apple/Here MapCreator