vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Ja, Original VW-Karte nötig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update nur mit VW-Original-SDs?' überführt.]
Also bei mir funktioniert eine stinknormale Karte.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update nur mit VW-Original-SDs?' überführt.]
Hallo, Mikro..., was ist das für eine Karte, sdhc, 16G oder weniger, oder einfacher ?
Zitat:
@Mirco2706 schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:32:22 Uhr:
Also bei mir funktioniert eine stinknormale Karte.
Das klassische Discover Media funktioniert nur mit originalen VW SD Karten. Die haben einen kopiergeschützten Bereich und eine eigene CID Kennung...
Ähnliche Themen
Nicht originale VW-SD-Karten funktionieren beim Discover Media nur wenn wenn man die CID der SD Karten manipuliert. Also offiziell heißt das: Ja, es ist eine originale VW SD-Karte notwendig. 16GB reichen für die ganze Europa-Karte außerdem nicht mehr, es sei denn man löscht nachträglich nicht benötigte Sprachen. Mittelfristig wird eine 32GB Karte benötigt werden wenn man die komplette Europa-Karte nutzen möchte.
Aber CID waren doch nur ganz spezielle Samsung Karten, oder?
Kenne das noch aus RNS310 Zeiten.
Hatte damals solche eine Karte gehabt.
Navi samt Karte ging an jemanden, der sicherlich keine Ahnung davon hatte 😁
Entweder 32 vw Karte bei ebay aus Spanien kaufen oder CID patchen dann geht wieder jede SD. Was einem lieber ist.
Bin nun durch: die VW-Anleitung gefolgt, mit7zip direkt auf die formatierte orig. VW-Karte, aber dann den dem Ordner "map" übergeordneten Ordner auf der Karte entfernt, sodass nur noch "map" drauf war / hat sofort geklappt / nur einlegen, und das Navi checkt die Daten (dauert ca. 1 min.)...
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 22. Oktober 2021 um 13:12:56 Uhr:
Neues Material ist draußen.
https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip
Danke für's Kartenmaterial für das Discover Pro. 😉
Zitat:
@Nudelsuppe2k schrieb am 20. Oktober 2021 um 20:20:46 Uhr:
Von welchem Navi sprechen wir denn überhaupt?Discover Pro?
Welcher MIB, 2.0, 2.5, 3.0?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi-Update nur mit VW-Original-SDs?' überführt.]
Die Frage an sich war absolut berechtigt und zielführend. Aber 3.0 wäre keine mögliche Antwort gewesen... 😉
Bekomme beim Entpacken der Karten immer den Fehler der unten im Foto sichtbar ist. Ist allerdings nur einer von knapp über 600, aber inhaltlich immer der selbe Fehler.
Hat jemand auch das Problem ?
Würde ich mal mit einem anderen Packer entpacken, ansonsten die ZIP nochmal neu herunterladen.
Ich entpacke mit dem internen Packer von TotalCommander.
Geht bereits seit Jahren gut damit.