ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Navi Karte 2017-2

Navi Karte 2017-2

BMW X5
Themenstarteram 8. Juni 2017 um 15:23

Weis jemand, ab wann def Download geht?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ein Fuchsschwxxz fehlt mir auch noch...

...hier ein Entwurf >

Sportwagen-modell-manta

Sehr schick! Nehm ich auch gerne!

Zitat:

@KlausGT schrieb am 12. Juli 2017 um 19:27:59 Uhr:

Ein Fuchsschwxxz fehlt mir auch noch...

...hier ein Entwurf >

 

Mit Verlaub und der gebotenen Höflichkeit unter strenger Wahrung der Etikette und Netiquette, dies sieht mir eher als das "Ubrigbleibsel" der Nacht aus, als Opa Herrmann mit seinem Rollator kurz nach dem Ausruf der Nachruhe im Seniorenwohnheim das Zimmer von Oma Elsbeth stürmte......

Guten Abend,

falls noch nicht gesehen:

Navi Update (RoadMapEurope...) 2018-1 als Download verfügbar!

Angenehmen 2.Advent

Snapshot

Danke für den Hinweis!

Road Map EUROPE EVO ist aktuell noch auf dem Stand 2017-4. Die Updates hinken für EVO immer etwas hinterher.

Gruß

Martin

Leider immer noch 2017-4 im Evo Portal....

Eigentlich sollten die Navi Daten bei meinem 12/2016 F15 doch eigentlich automatisch (OTA) aktualisiert werden, und das „bis zu 4 Mal im Jahr“?

Ich kann mich an zwei OTA Updates wissentlich erinnern. Zwei habe ich manuell per USB gemacht. Ich habe die Vermutung, dass die OTA Updates nur meine gewählte Region (Deutschland) umfassen, das USB Update über Connected Drive jedoch ein Update für ganz Europa beinhaltet.

Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Wenn das stimmt, warum ist das so? Ich bin öfters im näheren EU Ausland unterwegs und hätte mir schon erwartet, dass immer ganz Europa OTA aktualisiert wird..

VG

Was Automatisch upgedatet wird kannst Du hier einstellen:

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/de/index.html#/portal/contact

Man muss sich aber mit den Fahrzeugdaten vorher anmelden!

Für das Navigationssystem Ihres BMW erhalten Sie für bestimmte Regionen bereits automatische Karten-Updates.

Gespeicherte Auswahl: Deutschland

Automatisches Karten-Update - Region

Region 1 Andorra, Spanien, Gibraltar, Kanarische Inseln

Region 2 Frankreich, Monaco

Region 3 Großbritannien, Irland

Region 4 Deutschland

Region 5 Italien, San Marino, Vatikan

Region 6 Belgien, Luxemburg, Niederlande

Hi Klaus,

genau das meinte ich... OTA Update erfolgt nur für die Region (also z.B. Deutschland), USB Update hingegen für die gesamte Europa Karte.

Vermutlich wären die ca. 36 GByte für die im Fahrzeug verbaute Telekom SIM zu viel Volumen. Ein inkrementelles ( Deutschland) Update hingegen hat vermutlich nur wenige GB..

Das vermute ich ist der Grund..

VG, Thommy

Deine Antwort
Ähnliche Themen