ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018

Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018

Opel Astra J
Themenstarteram 16. Juli 2017 um 9:12

Info für alle, die sich eventuell über neue Karten Gedanken machen.

Habe gerade das Kartenupdate für meinen Astra J (BJ 2015) bestellt.

Kostet "nur noch" 149,-- EUR (vorher 179,-- EUR)

Nennt sich jetzt "NAVI 950 IntelliLink Europa - 2018"

http://opel.navigation.com/.../EUR

Gruß

Starobserver

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juli 2017 um 9:42

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 19. Juli 2017 um 21:58:58 Uhr:

Ob Blitzer jetzt angezeigt werden und Geschwindigkeitsschilder angezeigt werden , das wäre super.

Danke:)

Geschafft!

Nach ca. 70 Minuten war das Update aufgespielt. Hat alles perfekt funktioniert!

Es gibt keine Änderungen in der Kartenansicht:

  • KEINE Blitzer (war klar, da gesetzlich in Deutschland nicht zulässig)
  • KEINE Geschwindigkeitsanzeigen o.ä.

Folgende neue Nummern sind dazu gekommen (siehe auch Bilder):

84161645 - Version 20.12.10.11

84161649 - Version 20.12.10.11

+4
298 weitere Antworten
Ähnliche Themen
298 Antworten

Das kann ich gut nachvollziehen, meine Karten sind wohl noch von der Auslieferung also ca. 2014/15 und somit eher von 2013. Ich verwende jetzt öfter mein altes Navigon Navi, da sind die letzten Karten noch von Q4.2020 (Ende 2019), das reicht eigentlich für das was ich in D fahre und Reise. Wenn alles klappt hole ich mir evtl. Anfang 2024 einen neuen gebrauchten Grandland X. Eigentlich nur reine Bequemlichkeit von wegen ein- und aussteigen und natürlich auch bessere Übersicht. Aber erstmal fahr ich den Astra weiter mit Karten 2018??, mal schaun was kommt.

Unbedingt den Grand Land X zur Probe fahren! Wir hatten als Ersatzwagen einmal einen Mocca und waren total unglücklich!!

Hoher Aufbau und kurzer Radstand gleich null Komfort!

Einen neuen Grandland hatte ich als Ersatzwagen und ich hätte eine Einführung in die Bedienung gebraucht, bin aber nach Hause gekommen und zurück! Viel Elektronik aber Fahrkomfort etwas besser!

Bin jedes Mal wieder froh gewesen in meinem Astra zu sitzen! Der neue Astra gefällt mir, gute Bedienbarkeit (Tasten für die wichtigsten Funktionen) und schöne Form! Ob die Peugeotteile gut sind? Wer weiß?

Ich war gestern bei meinem Opel-Händler zur Vorstellung des neuen Astra L, schon geil das Auto, nur weiß ich nicht ob ich da noch lange so gut Ein- und Aussteigen kann. Ich hatte ja im Nov. 2021 ein neues Kniegelenk bekommen und habe jetzt leider immer noch Probleme mit der Beugung, da bin ich leider immer noch bei ca. 105°-110° bin und ich glaube nicht, dass es noch weiter geht mit der Beweglichkeit. Beim Grandland X ist das mit dem Ein- und Aussteigen da doch etwas leichter. Der Mokka kommt für uns schon deshalb nicht in Frage, weil wir da unser Gepäck 2 Trollys Gr. L und eine Reisetasche plus unserem "Fellkind"( Australian Shepherd/ Border Colli-Mischling) auch noch mitnehmen müssen, da ist die Rückbank ja schon mit der Hundedecke besetzt. Aber das mit der Probefahrt werde ich auch noch in Angriff nehmen, genauso wie mit dem neuen Astra L. Ich finde den wirklich gelungen und die aktuelle Form finde ich persönlich wirklich ansprechend. Der Mitarbeiter mit dem ich da gesprochen habe, hat mir tatsächlich bestätigt, dass es da mit den Motoren der ersten Reihe, von Stellantis, Probleme mit dem Rundlauf gegeben hat. Die sollen jetzt bei dem Aktuellen Motor aber wohl behoben worden sein, schaun wir mal.

Mein Kollege hat den Grandland x und ist sehr zufrieden! Das mit den Ein- und Aussteigen betrifft mich auch! Der J ist relativ hoch, Audi und Mercedes c sind da deutlich tiefer, da komme ich schlecht raus!

Alternativen sind DB B Klasse und BMW 218 d (hat meine Schwiegertochter, tolles Auto, gutes Navi)!

Also durchaus mal den Blick weiten!

Gruß Kort

Also, den BMW und die B-Klasse sind nicht meins. BMW ist mir bei den Services und der Rep. zu teuer, außerdem ist der Mann meiner Nichte Meister bei BMW und hatte mir mal bei meinem W203 hinten die Bremsen gemacht, die mir dann, beim nächsten TÜV, um die Ohren geflogen sind und der MB gefällt mir garnicht. Ich schau jetzt mal was bei den Probefahrten rauskommt und werde dann berichten. Das mit dem Navi ist schon wichtig finde ich, wenn man öfter mal für ein paar Tage in Urlaub fährt, wie schon gesagt, zur Not dann eben mit dem alten Navigon.

Ich habe gestern den neuen Grandland gesehen. Schicke, neue Armaturen, aber bei 1.2 l und 130 PS ein wirklich fettes Teil. War dann wieder froh, in meinem J zu sitzen.

Zitat:

Meister bei BMW und hatte mir mal bei meinem W203

Na ja , ein BMW Meister sollte nicht an einen DB gehen :):D

Die B Klasse hat ausgesprochen gute TÜV Werte. Meine Kinder sind mit BMW sehr zufrieden.

Ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden muss. Wir fahren mit dem Navi von 2018 weiter und wenn es erforderlich ist, kaufe ich mir die Brodit Basisplatte und befestige darauf ein TomTom Navi (das funktioniert), keine schöne Lösung, aber eine Lösung!

Kort

Was für eine Sch...., jetzt habe ich endlich meine 2018 Karten und jetzt macht mein Ladegerät schlapp. Mitten im Aufspielen der Karten gibt meine Batterie den Geist auf (zu wenig Kapazität) und mein Ladegerät hat die Spannung nicht gehalten, weiß einer ob ich jetzt nochmal alles von vorne Laden lassen kann, oder ist das Navi jetzt TOT?? Ich könnte Kotzen (Heulen)!!

@rekord_1

Ich gehe nicht davon aus, dass Dein Navi Schaden genommen hat. Schließlich hast Du versucht, das Kartenmaterial zu aktualisieren und nicht die Firmware.

Du solltest jetzt lediglich keine Karte für die Navigationsfunktion zur Verfügung haben.

Danke für die Nachricht, ich versuche gerade, mit Hilfe eines Nachbarn, von dem ich jetzt das Ladegerät geliehen habe, zum 2ten Mal die Karten zu aktualisieren. Ich habe keinen Bock mit dem Astra 1 Stunde spazieren zu fahren um die Karten aufzuspielen. Das Radio selbst funktioniert noch einwandfrei.

... Du hast hoffentlich die Zwangspause genutzt um in der Zeit auch ersteinmal die Batterie wieder Richtung 100% zu pumpen? Nicht das es wieder grenzwertig wird weil das LG vom Nachbarn nicht genug Echtzeitleistung bereitstellt.

Naja, und man könnte ja auch mal eine 30Minuten Planfahrt mit einem 30Min Umweg abfahren um auf die Stunde zu kommen. Dann ist wenigstens nicht ganz soviel verschwendet wie eine rein 60Minuten-Updatefahrt ... ok, man muß den Umweg natürlich ohne Navi hinkriegen ;)

@rekord_1

Du sollst ja auch nicht spazieren fahren. So ein Update verbindet man mit einer sowieso anstehenden Fahrt.

Und fertig ist der Lack.

Hallo,

ich wollte jetzt nur kurz Rückmeldung geben, die Batterie ist voll aufgeladen und die Karten sind Installiert. Was mich heute morgen nur etwas geschockt hatte, war die Tatsache, dass ich weder Radio noch Parkassistent oder den Blinker gehört gehabt habe obwohl der Blinker selber funktionierte. Nach dem ich die Batterie für ca. 30 min. abgeklemmt hatte und jetzt wieder angeklemmt habe war alles wieder da. Nur der Hinweis, dass das Aufspielen der Karten nicht geklappt haben soll, ist etwas irritierend für mich. In der Softwareinfo sind aber beide Updates (84161645 u. 84161649) vorhanden. Ich werde jetzt mal schaun ob das alles so richtig ist.

Sonst geht das eben noch mal von vorne los.

Hallo!

Also bei mir steht in der Anleitung, dass das Fahrzeug nicht gefahren werden soll. Das Fahrzeug soll während des Updates entweder laufen, oder an einem Batterieladegerät mit eingeschalteter Zündung angeschlossen sein.

Dauer zwischen 40 und 70 Min.

Zitat:

weder Radio noch Parkassistent oder den Blinker gehört gehabt habe obwohl der Blinker selber funktionierte. Nach dem ich die Batterie für ca. 30 min. abgeklemmt hatte und jetzt wieder angeklemmt habe war alles wieder da. Nur der Hinweis, dass das Aufspielen der Karten nicht geklappt haben soll, ist etwas irritierend für mich

Solche Sachverhalte kennen wir doch aus den updates bei Windows oder irgendwelcher Programme.

Kort

Img
Img

Die beiden von @Kort gezeigten Bilder sind excellent! Besonders Punkt 22 und 23 ...

jeder normale Mensch denkt doch bei "OK" ist alles OK und der Drops ist gelutscht.

Aaaaaber nicht mit Opel! (in Gedenken an Loriot)

Nach OK musst du noch einige Zeit warten und nichts machen - tolle Falle!

Ironie AN:

So ähnlich steht dann auch in einigen Anleitungen " machen sie dies und das, öffnen sie ..." und erst ganz am Ende steht "Vorher müssen sie....."

Das ist auch einer der Gründe, weshalb man eine Anleitung vielleicht vor Beginn der Arbeiten komplett bis zum Ende liest und dann anfängt, kaputt zu reparieren.

Ironie AUS

... manchmal ist es besser eben nicht das Gehirn einzuschalten sondern ganz stupide, Satz für Satz, Wort für Wort abzuarbeiten. Nix reininterpretieren etc. ... und voralleme rstmal komplett lesen.

So Anmerkungen habe ich schon in Anweisungen, für Techniker und Inges (teils mit Doc), geschrieben. ... Passende Anmerkung gleich fett auf Seite 1 fett als Hinweis. ... und sie rufen doch an ... und ich "And again, page 1, first raw. switch off your brain. Call me back later" ... könnte ich Geschichten zu erzählen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Navi Intellilink 950/650 - Karten Update 2018