Navi/infortament fällt aus

Ford Focus Mk4

Guten Morgen ich habe einen Focus seit ca. 3 Monaten (Neuwagen) und hab folgendes Problem was kein Händler in den Griff bekommt. Die es alle an die Ford Techniker schieben. Mein Sync3 stürzt komplett ab und es geht nichts mehr schwarzer Bildschirm oder der zeigt mir ab und an die Fehlermeldung : Navigationsfehler - Die Navigation funktioniert nicht richtig. Bitte suchen sie zur Inspektion einen Händler auf. Wie soll ich da am besten vorgehen? Der Händler sagt er kann nichts machen.

Asset.HEIC.jpg
13 Antworten

Das ist ein drei Monate altes Auto.b Wenn der FFH es nicht gebacken bekommt, soll er das tauschen.

Das Problem scheint nicht Sync zu sein, sondern dein Händler bzw. die Werkstatt.

Was heißt "Der Händler kann nichts machen" ? Da könnte er auch sagen "Sieh zu wie du klar kommst und geh mir nicht auf den Geist".
Du hast einen Fehler oder Defekt bei einem Neuwagen und lässt dich damit abspeisen ? Bringe den Wagen nach Ford und verlange nach Nachbesserrung/Reparatur und das auch klar und deutlich !
Kann doch nicht sein, daß du mit einem Fehler einfach weggeschickt wirst.

Was habt ihr für Händler. Man bin ich froh ist mein Händler sehr gut und nur 150 Meter weg von mir. Die Streuung der Qualität bei den Fordhändlern ist gewaltig.

Ähnliche Themen

Ja ein toller Händler. Versucht nicht mal die Software neu aufzuspielen um zu sehen ob es hilft. Muss ja kein Hardwarefehler sein.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 9. März 2021 um 15:56:56 Uhr:

Ja ein toller Händler. Versucht nicht mal die Software neu aufzuspielen um zu sehen ob es hilft. Muss ja kein Hardwarefehler sein.

Er hat es 2 mal gemacht angeblich keine Besserung und er sagt ist auch kein Hardware Fehler ich komme aus Köln und alle Händler Speisen mich ab.

Zitat:

@shoux schrieb am 13. März 2021 um 11:25:19 Uhr:

Zitat:

@Invio1 schrieb am 9. März 2021 um 15:56:56 Uhr:

Er hat es 2 mal gemacht angeblich keine Besserung und er sagt ist auch kein Hardware Fehler ich komme aus Köln und alle Händler Speisen mich ab.

so, so, alle Händler speisen Dich ab - das halte ich kaum für möglich!

hast Du die Störungen dokumentiert (Datum, Uhrzeit, hardcopy)?
hast Du den Händlern jeweils eine Frist für Nachbesserungen gestellt?

das Sync ist mittlerweile ein elementares Bestandteil des Autos und somit betriebswichtig.

Wenn drei Nachbesserrungen nicht zum Erfolg führen, sehe ich realistische Chance für eine Wandlung.

just my 2cent
1st.

Hab den gleichen Fehler gehabt. Bei mir hat der FOH das neue Update installiert und seitdem ist wieder alles in Ordnung.

Guten Abend, habe das Problem habe ich auch
Nach neuen Update .
navigationskarten-F12 installiert und seit den hab ich diese Meldung. wie kann ich das beheben?

Ach ja, ist auch auf den neusten Stand
SYNC 3, Softwareversion: 3.4

Ford Focus ST line Baujahr 2018

Img
Img

Ich würde das komplette Update nochmals durchlaufen lassen.

Werde ich morgen mal machen

Welche Version läuft denn aktuell drauf ?

Danke für die Hilfe funktioniert seit heute Morgen alles wieder

Img
Img
Deine Antwort