Navi in Vectra C 2.2 DTI, 01/2003

Opel Vectra C

Hallo,

ich würde gerne ein nicht-Opel Navi in meinen Vectra C einbauen. Nun habe ich mal ein wenig im Forum geblättert und finde darüber sehr widersprüchliche Meinungen. Kann mir jemand definitiv sagen, welche Navis möglich sind? Hat jemand Erfahrungen? Wo bekomme ich einen Einbaurahmen (farblich passend)? Ist die Bedienung über die Lenkradfernbedienung nach wie vor möglich? Was kostet es eigentlich, das Ding einbauen zu lassen? Muss das bei FOH erfolgen oder kann ich es mir zum Beispiel auch bei Media-Markt einbauen lassen?

Den Einbau unter der Klima möchte ich eher vermeiden, finde ich nicht so ansprechend.

Vielen Dank für ein paar Infos.

Nils

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Sonst keiner ein "Fremd-Navi" eingebaut?

Habe ein VDO-Dayton: MS-6000 mit TMC Modul.

Ist ein DIN-1 Slide-In 16:9 Monitor.
Der NaviComputer und das TMC-Modul sind im Kofferraum befestigt, die TMC-Antenne und der GPS-Sensor sind unauffällig unter der Frontscheibe platziert.

Optional könnte man u.a. noch einen CD-Wechsler, ein TV-Modul und eine externe Viedeoquelle (Rückfahrkammera) mit der Headunit betreiben.

Der Abgriff wurde meines wissens am Geschwindigkeitssensor (also nicht am CAN-Bus)genommen.

Für die LFB sollte es einen Adabter geben, ich habe allerdings keinen.

Die Einbaublende gibt es auch in der passenden Farbe, ich habe die Falsche.

Solltest vorher fragen ob die MediaMarkt Techniker Erfahrung mit neueren Autos haben.

Ich habe meines bei einer AutoRadioLand Fil. einbauen lassen.

MfG

2.

Habe ein Blaupunkt DX-N mit TMC Box eingebaut. Kein Can-Bus Interface. Selbstgebastelte Monitorkonsole über dem Radio. War total Problemlos. Speedsignal liegt am Radiostecker an, Rückfahrsignal hab ich direkt an der Leuchte abgegriffen.

Habe den Lautsprecher im Armaturenbrett demontiert und separates Kabel angelötet und zum Navi verlegt. Das war etwas fummelig aber funktioniert jetzt wunderbar.

Habe einen Vectra 2,2DTI Lim. von 11/02..

Deine Antwort