ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navi in Jazz 1,5 Dynamic wird mit jedem Update schlechter!

Navi in Jazz 1,5 Dynamic wird mit jedem Update schlechter!

Honda Jazz 3 (GK)
Themenstarteram 11. Juli 2020 um 8:01

Jazz 1,5 Dynamic am 1.02.2018 zugelassen und seitdem 2019 und 2020 Update gemacht.

Das Gerät wird meinem Empfinden nach immer langsamer, friert öfter ein, sodass ich immer unzufriedener

damit werde.

Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus für gute Hinweise.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Keine Updates mehr?!? :D:D:D

 

Nein, im Ernst, leider habe ich keine großartige Idee. Habe kein Navi drin.

Wäre ein Downgrade möglich? :confused:

Im Handbuch ist doch bestimmt ein Reset beschrieben. Das würde ich zuerst tun.

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 8:52

Zitat:

@mopra schrieb am 11. Juli 2020 um 10:01:48 Uhr:

Jazz 1,5 Dynamic am 1.02.2018 zugelassen und seitdem 2019 und 2020 Update gemacht.

Das Gerät wird meinem Empfinden nach immer langsamer, friert öfter ein, sodass ich immer unzufriedener

damit werde.

Hat jemand eine Lösung? Danke im Voraus für gute Hinweise.

Aktualisierung: Nun gibt es von garmin ein 2021er Kartenupdate, aber jetzt ist es so schlimm,

dass der Honda die Meldung ausgibt "update fehlgeschlagen".

Habe schon alles 4 mal durchprobiert, auch mit neu formatiertem Stick, bei laufendem Motor wie

vorgeschrieben!

Hat jemand einen Rat?

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 8:57

Zitat:

@TT-Fun schrieb am 11. Juli 2020 um 12:39:14 Uhr:

Im Handbuch ist doch bestimmt ein Reset beschrieben. Das würde ich zuerst tun.

Das Reset war auch meine erste Maßmahme. Aber dann war ich natürlich wieder auf Stand 2017, da

im Januar 2018 gekauft.

Danach gingen die updates auch nicht besser.

Hat also unterm Strich nichts gebracht. Momentan sind die Karten Stand 2019.

@mopra:

Hilft Dir wahrscheinlich nicht viel, aber bei mir war das Update erfolgreich. Habe gestern die neuen Karten runtergeladen, heute auf dem Weg zur Arbeit auf das Connect kopiert (hat ca. 20 Minuten gedauert). Vorhin habe ich mich als Test mit Navi nach Hause leiten lassen, hat alles funktioniert.

Ich benutze das Garmin Navi im Dynamic nur noch selten da es mir zu schlecht ist.

Zweimal konnte ich es erfolgreich aktualisieren (04/2019 + 02/2021), fahre aber lieber mit Google Maps auf dem SmartPhone.

Ich empfand es als Enttäuschung in einem Neuwagen (03/2019) als erstes mal das Navi selbst zu aktualisieren.

Das ganze CONNECT System ist veraltet und nicht wirklich gelungen, schade. Dafür macht wenigstens der Motor freude... ;)

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 9:20

Hallo NETS, danke für den Rat. Ich benutze bei meinen seltenen Langstrecken auch Google-Maps parallel zum Navi.

Auch mein HH überliess mir das Update wegen zu langsamen DSL.

Ich bin auch mit dem Motor sehr zufrieden und froh, eines der letzten Autos ohne das ganze E-Hybrid-Gedöhns zu

haben, was am Ende nur mehr Gewicht und Fehlerquellen bedeutet.

Allerdings liegt mein Verbrauch auf Grund häufiger Kurzstrecken bei 7 Litern und manchmal auch bei 8!

Beste Grüße und bleib gesund!

zum navi :

Updates sind bei honda mangelware

aber bei mir funktioniert es...noch...

 

zum verbrauch :

 

musst mal unter 4000 touren im Strassenverkehr fahren

und früher schalten dann kommst auch auf 6 liter :)

Zitat:

@mopra schrieb am 16. Februar 2021 um 10:20:45 Uhr:

Hallo NETS, danke für den Rat. Ich benutze bei meinen seltenen Langstrecken auch Google-Maps parallel zum Navi.

Auch mein HH überliess mir das Update wegen zu langsamen DSL.

Ich bin auch mit dem Motor sehr zufrieden und froh, eines der letzten Autos ohne das ganze E-Hybrid-Gedöhns zu

haben, was am Ende nur mehr Gewicht und Fehlerquellen bedeutet.

Allerdings liegt mein Verbrauch auf Grund häufiger Kurzstrecken bei 7 Litern und manchmal auch bei 8!

Beste Grüße und bleib gesund!

Habe das Hybridgedöns drin, Mehrgewicht 60 kg.

Aber hatte auch schon überlegt die unzuverlässige Karre abzugeben. Hat jetzt 115.000 km runter und letztes Jahr ist das Lämpchen in der Schaltkulisse der Automatik durchgebrannt. ;)

Verbrauch dauerhaft unter 5 l auf 100 km.

Nein ernsthaft, ein zuverlässigeres und günstigeres Fahrzeug hatte ich noch nie.

Ähnlich zuverlässig und pflegeleicht war nur mein 85er Ford Escort, der völlig ohne Elektronik auskam.

Der war aber in der Wartung deutlich teurer.

Zitat:

@Turboklette schrieb am 23. Februar 2021 um 06:33:52 Uhr:

zum navi :

Updates sind bei honda mangelware

aber bei mir funktioniert es...noch...

zum verbrauch :

musst mal unter 4000 touren im Strassenverkehr fahren

und früher schalten dann kommst auch auf 6 liter :)

Navi in unserem Tourer von 2016 bekommt jetzt nochmal ein Update von Honda müssen wir aber selber durchführen mit USB Stick

Hier bekommt Ihr die Kartenupdates:

https://honda.garmin.com/.../site

Der Jazz Dynamic liegt mit seinen sportlichen 131 PS bei 5,77liter laut Spritmonitor eher dann bei 6,2 das war er auch der Verbrauch bei mir mit meiner damaligen Proberunde. nicht so schlecht für ein Fahrzeug mit den beschleunigungswerten ohne Turbo:

https://www.spritmonitor.de/.../169-Jazz.html?...

https://zeperfs.com/en/match7249-7739-5642-6760-6559-5859.htm

Zum Thema Lämpchen bei der Automatik - hat unser Tourer auch müsste ein w5w sein. wird koch heiß an der Stelle bin gespannt wann es bei uns durchbrennt. Wenn das der Fall sein sollte wird die Konsole zerlegt dann kommt ne LED rein fertig.

Bei mir ist es eine kleine 1,2 W Lampe. LED ging nicht, ist kein Lichtleiter verbaut. Ich hätte dann eine Beleuchtung an einem Punkt.

Da musste was rein, was rundherum abstrahlt.

Themenstarteram 20. April 2021 um 9:47

Neuer Status: Nachdem auch der letzte Installationsversuch mit einer Fehlermeldung endete, ist aber trotzdem

das Update 2021 installiert. Soviel zu software und pc-technik!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Navi in Jazz 1,5 Dynamic wird mit jedem Update schlechter!