Navi in BMW 520d

BMW 5er F11

Liebe Forum Hilfe
Ich habe seit Freitag mein BMW. es ist jahrgang 2o11. und hat eingebaute navigation. Leider die Navigation ist nicht da. Der Knopf reagiert nicht und wenn man in menü sucht findet man die Navi auch nicht.
Ich kenne mich mit solche moderne Autos leider (noch) nicht.
Was muss ich tun? muss ich eine Navi auf CD kaufen und installieren? oder wie funktioniert das?
Bitte um hilfe! und danke im Voraus
Einen schönen tag an Alle!

15 Antworten

Die genauen Kosten kann ich dir leider nicht sagen, allerdings musst du je nachdem, wo du das machen lässt und wo das Material herkommt mit ca. 1000-2000€ rechnen.

Unter Umständen kannst du ja den bisher verbauten kleinen Bildschirm weiter verwenden, dann wirds günstiger. Dann wirds aber max. ein Navi Business.

Allgemein muss du extrem aufpassen, dass du kein geklautes Navi kaufst. Vor allem auf den gängigen Internet-Verkaufsplattformen (3-2-1 usw.) wäre ich extrem vorsichtig, vor Allem, wenn der Anbieter in Polen, Litauen oder Lettland sitzt. An Hehlerware kann man keinen Besitz erwerben, d.h. sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass du ein geklautes Navi gekauft hast, darfst du das Navi erstmal wieder ausbauen und kassierst zudem noch eine Anzeige wegen Hehlerei. Also hier auf jeden Fall auf professionelle Umrüster setzen, die für Ihre Geräte auch einen Herkunftsnachweis liefern können.
Ich meine : wer baut schon ohne Grund sein Navi Professional zum Verkauf aus - mal drüber nachdenken ! (Unfallfahrzeuge mal ausgenommen)
Bei uns sind vor Kurzem mal wieder einige X5 aufgebrochen worden, um Airbags und Navis zu klauen. Dreimal darfst du raten, wo diese Sachen angeboten werden...
Also Vorsicht beim Kauf !

Deine Antwort