Navi in 12 V Dose ?

BMW 3er E36

...........Navi`s haben doch einen Zigarettenanzünderstecker, kann man, oder passt der auch in eine 12 Volt Dose. ? Haben nehmlich kein Raucher-paket.

malilink

29 Antworten

sicher kann man:
Zigarettenanzünder-Dose = 12V-Dose 🙂

..........dieses KFZ-Stromkabel vom Navi (Garmin 200W) geht zwar in die Steckdose, aber nicht weit genug rein. Habe auch ein wenig Gewalt angewand, aber leider ohne Erfolg. Woran kann dies liegen?

Habe noch eine andere Frage, wie bekommt man das Orginal Autoradio (noch mit Kassette) vom 316i Compact 03/95 heraus. Habe zwar noch das Anleitungsheft, aber da steht nix zwecks Ein/Ausbau drin.

malilink

Ich hatte dieses Radio auch drin, Bavaira bla bla hieß es. Habe einfach den Plastikrahmen abgemacht und dann mit nem Schlitzschraubendreher vorsichtig rausgehebelt. Musste aber erst (oben glaub ich) 2 solche "Einschnapper 😁 " gedreht das es nicht blockiert.

Grüße, NIck

...........habe das Radio herrausbekommen, mit zufälliger zu Hause habenden "Schlüssel für Universal-Einschubrahmen".

Die Steckdose bei den 316i scheind bestimmt defekt zu sein. Habe das Teil mal bei meinen Nachbar in die Steckdose (1er BMW) reingesteckt und es ging. der Stecker ging zwar auch nicht so gut und tief rein als wie bei meinen Mazda in den Zigaanzünder.

malilink

Ähnliche Themen

Dann check mal im Sicherungskasten die vorgesehene Sicherung. Bei mir war die auch mal hinüber, ansonsten gibt es im Zubehörhandel solche Buchsen zu kaufen.

.........werd ich mal nachschauen. Muss mich erst mal mit den Auto vertraut machen wo sich alles so befindet. Ist mein Sohn sein "Neues".
Aber die Dose sitzt jetzt auch locker drin, durch das starke drücken und drehen des Steckers. Wenn man den Stecker rauszieht kommt die Dose etwas nach oben mit. Man kann nur ne halbe Umdrehung machen sodass sie wieder etwas fest ist.
Fals die Dose wieder im Gange kommt, viel Halt hat der Stecker aber nicht von den Navi. Gibt es da noch andere Lösungen?

malilink

Oder du ziehst die Dose mal vorsichtig raus und schaust ob die Kontakte da gegeben sind. Der Sicherungskasten ist bei meinem im Motorraum ganz rechts oben wenn du davor stehst, weiß nicht obs bei deinem da auch ist. Sonst wüsst ich keine Lösung mehr ausser die Kabel komplett neu verlegen. Deiner wird ja auch nur eine Dose haben...

............ein Stüchen kann ich die Dose herrausziehen, dann hängt sie irgendwo.

Will ja das "Teil" nicht mit Gewalt rausziehen. Nicht das ich was abreise. Oder kann man die voll herausziehen?

malilink

Normal sollte man sie zumindest soweit rausziehen können das man die Pole unten sieht und ran kommt. Kann jedoch trotzdem sein das es sich verhakt hat und was abreißen würde, also gaaanz vorsichtig.

......werde es mal versuchen.

Von wann is der E36 denn?Gab da mal Zigarettenanzünder derne Durchmesser kleiner (oder größer,weiß nimmer genau) war,deshalb passen manche Zigarettenanzünder auch nicht unterienander,obwohl aus einem E36 für einen anderen e36 gedacht.

Diese Steckdosen sind NICHT genormt,deshalb gibts da meist diese Probleme.
Vermutlich muß hier ein Zubehörkabel her,die sind meist schlank genug vom Stecker,das sie da reinpassen.

Übrigens ist die Dose von hinten gesichert.Rausziehen --> kaputt.Dann kannst ne neue kaufen.Aber das is sie vermutlich eh schon....

Wenn du das mal begutachten willst,BC raus und dann das Ablagefach rausmachen.

Teilenummern etc.pp. findest hier:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Greetz

Cap

..............er ist Baujahr 03/95 Compact.

Der Durchmesser passt ja, aber der Stecker geht nicht weit genug hinein.

Danke für den Link, ist sehr hilfreich. Da weis ich wie ich das kleine Ablagefach abschrauben kann und mal nachschauen.

malilink

Interessant!
Wenn wir schon dabei sind: Bei meinem qp ist die Beleuchtung des Ziggianzünders platt, aus ästhetischen Gründen würde ich das entsprechende Birnchen gerne ersetzten.
Nur: Wie genau bau ich den Zigarettenanzünder aus? Wäre froh, wenn mir das rasch jemand schrittweise erklären könnte! 😉

..........vielleicht kannst du dir hierbei ein Bild machen wie das Teil auszubauen gehen könnte

http://de.bmwfans.info/.../

Deine Antwort