Navi in 12 V Dose ?
...........Navi`s haben doch einen Zigarettenanzünderstecker, kann man, oder passt der auch in eine 12 Volt Dose. ? Haben nehmlich kein Raucher-paket.
malilink
29 Antworten
Danke, aber beim compact ists glaub anders aufgebaut... 😉
Ist aber eine gute Idee, muss mal die entsprechende Bildtafel fürs qp raussuchen! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M336
Interessant!
Wenn wir schon dabei sind: Bei meinem qp ist die Beleuchtung des Ziggianzünders platt, aus ästhetischen Gründen würde ich das entsprechende Birnchen gerne ersetzten.
Nur: Wie genau bau ich den Zigarettenanzünder aus? Wäre froh, wenn mir das rasch jemand schrittweise erklären könnte! 😉
Ich zitier mich ja ungern selbst....
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wenn du das mal begutachten willst,BC raus und dann das Ablagefach rausmachen.
Greetz
Cap
................@CaptainFuture01
ich verstehe dich auch nicht ganz richtig. Mit BC meinst du doch bestimmt "Bordcomputer" ? Wenn ja, der ist doch oben neben den Radio. Und der Anzünder ist doch unten auf der Mittelkonsole.
malilink
Zitat:
Ich zitier mich ja ungern selbst....
Zitat:
GreetzZitat:
Wenn du das mal begutachten willst,BC raus und dann das Ablagefach rausmachen.cap
Sorry, hab ich nicht gelesen.
Wieso muss der BC raus um das Ablagefach auszubauen? Geht doch ohne, oder!?!
Oder steh ich grad wieder mal voll aufm Schlauch??? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von malilink
................@CaptainFuture01ich verstehe dich auch nicht ganz richtig. Mit BC meinst du doch bestimmt "Bordcomputer" ? Wenn ja, der ist doch oben neben den Radio. Und der Anzünder ist doch unten auf der Mittelkonsole.
malilink
Nein nein, da hat er schon recht...
Von oben nach unten sind verbaut:
- Radio
- Heizung / Klima
- BC
- Ablagefach
- und wenn man so will: Element mit Ziggianzünder...
.....das soll bedeuten das man dies alles ausbauen muss um an den Anzünder zu kommen?
Verstehe ich das richtig?
malilink
Zitat:
................@CaptainFuture01ich verstehe dich auch nicht ganz richtig. Mit BC meinst du doch bestimmt "Bordcomputer" ? Wenn ja, der ist doch oben neben den Radio. Und der Anzünder ist doch unten auf der Mittelkonsole.
Mir war nicht bewußt,das du einen Compact besitzt.Da ist das natürlich anders gelöst.Mein Hinweis bezog sich auf alle anderen Varianten.
Zitat:
Original geschrieben von M336
Sorry, hab ich nicht gelesen.
Wieso muss der BC raus um das Ablagefach auszubauen? Geht doch ohne, oder!?!
Oder steh ich grad wieder mal voll aufm Schlauch??? 😁
Ja,du stehst aufm Schlauch und das nicht zu knapp. 😉
Das Ablagefach und das Teil,in dem der Zigarettenanzünder und diverse Schalterchen je nach Ausstattung sitzen,sind ein Teil.
DAS bekommst du nur nach OBEN rausgezogen und da ist der BC im Weg,also muß der erstmal raus. 😉
Greetz
Cap
Weiß ich ned,aber guck dir das Bild mal an.Entweder sind unterm Ascher Schrauben zu lösen oder du mußt die Schaltmanschette ausclipsen und das Fach von unten ausclipsen.
Greetz
Cap
Zitat:
Ja,du stehst aufm Schlauch und das nicht zu knapp. 😉Das Ablagefach und das Teil,in dem der Zigarettenanzünder und diverse Schalterchen je nach Ausstattung sitzen,sind ein Teil.
DAS bekommst du nur nach OBEN rausgezogen und da ist der BC im Weg,also muß der erstmal raus. 😉Greetz
Cap
Geil, wieder was gelernt! 🙂
Das hätte ich nicht gedacht, ich hab gemeint dass das Fach ein einzelnes Teil ist.
Aber dann ist alles klar, deshalb hats an der Innenseite des Faches oben so ein Loch um den BC auszubauen.
Mir dämmerts gerade gewaltig!!! 😁
Zitat:
.......und wie geht es beim Compact ?malilink
schau mal in dem Ablagefach, da wo normal der Ascher drin sitzt, ob da Schrauben drin sind (evtl. hinter Schutzkappen). Oder vielleicht ob man das Ablagefach rausmachen kann und darunter sind dann Schrauben. Dann kann man das ganze Teil von der Mittelkonsole abnehmen.
Soweit ich weiß, sind die Schrauben unterm Ascher.
Grüße
................genau so ist es. Den kleinen Ablageschacht kann man problemlos nach oben rausnehmen.
Es sind zwei Schrauben drin. Hatte gerade keinen passenden Schraubendrher zur Hand.
Morgen habe ich bissel mehr Zeit um mal nachzuschauen.
Falls die Kabel ab sein sollten.....wieder anklemmen. Ist klar.
Aber dann habe ich immer noch das Problem das der Stecker vom Navi nicht weit genug rein geht.
Kann man statt der BMW-Steckdose einen "normalen" Zigarettenanzünder (die Dose) einbauen???
Denn bei meinen Mazda 626 geht der Navistecker in die Anzünderdose voll und fest hinein.
Oder wie habt ihr das mit den Navianschluß? Auch wenn ich jetzt die BMW-Steckdose wieder flott bekommen sollte, fällt in der ersten Kürve der Stecker vom Navi raus.
malilink
Mach mal n Bild von deinem "Navi-Stecker" und gib dazu auch gleich noch den Außendurchmesser dieses "Monsters" an.
Greetz
Cap