Navi im neuen 2024er ? Bedienung und Funktion

Ford

Da ich keine gute Bedienungsanleitung finde, hoffe ich hier kann einer helfen ??

Mein mobiles Navi zeigt mir in einem Feld neben der Karte an, wann ein Parkplatz, Tankstelle etc. kommt.
Hat das Ford Navi so eine Funktion?
Wenn ja, wie aktiviere ich diese?

Über Tipps für Erklärvideos zur Technik wäre ich sehr dankbar ??

9 Antworten

Ja, das Ford-Navigationssystem bietet die Möglichkeit, Sonderziele (Points of Interest, POIs) wie Parkplätze und Tankstellen auf der Karte anzuzeigen. Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Zugang zu den Einstellungen:

Drücken Sie auf dem Touchscreen Ihres Fahrzeugs die Taste "Einstellungen".

2. Navigationseinstellungen öffnen:

Wählen Sie im Menü den Punkt "Navigation" aus.

3. Karteneinstellungen aufrufen:

Tippen Sie auf "Karteneinstellungen".

4. POI-Symbole aktivieren:

In den Karteneinstellungen finden Sie die Option "POI-Symbole". Aktivieren Sie diese, um Sonderziele auf der Karte anzeigen zu lassen.

5. Auswahl der anzuzeigenden POIs:

Nach der Aktivierung können Sie auswählen, welche Kategorien von POIs angezeigt werden sollen, z.?B. Tankstellen oder Parkplätze.

Bitte beachten Sie, dass die genaue Bezeichnung und Reihenfolge der Menüpunkte je nach Modell und Softwareversion variieren kann. Für detaillierte Informationen empfiehlt es sich, die spezifische Betriebsanleitung Ihres Fahrzeugs zu konsultieren. Diese können Sie online über die offizielle Ford-Website einsehen, indem Sie das Modelljahr und Modell Ihres Fahrzeugs auswählen.

Für eine visuelle Anleitung zur Bedienung des SYNC 3 Navigationssystems können Sie sich folgendes Video ansehen:
Einführung Sync 3 von ford

https://www.ford.de/ka...?.

Zitat:

@GED5860 schrieb am 18. März 2025 um 10:56:27 Uhr:

Einführung Sync 3 von ford

Der 2024 Tourneo Custom hat aber das Sync 4 verbaut. Der Beitrag schaut (mal wieder) nach Copy&Paste von ChatGPT aus. ;-)

Wäre alles aktiviert, aber beim fahren hab ich kein Fenster, mit der Anzeige wann der nächste Parkplatz etc. kommt

1000039805