Navi im A4Avant,

Audi A4

Moin,

habe gerade einen Mietwagen abgeholt. Das Navi überfordert mich, im Netz gibt es keine Anleitung. Wie kann ich eine Straße eingeben? Wenn ich z.B. Berlin eingeben, werde ich nicht nach Straße gefragt oder kann eine Ziele tiefer gehen wie bei BMW. Hilfe, wie geht das?

Danke und Gruß,
Markman

Beste Antwort im Thema

wer mit der Spracheingabe nicht klar kommt, sollte mal bei sich selber anfangen..
wenn man nicht alle dümmlichen Fehler (Nebengeräusche, undeutliche Aussprache) gleichzeitig macht, funzt die Sprachbedienung in aller Regel sehr gut.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Also ich habe in 3 Stck. B8, im 4G und auch im jetzigen B9 nie ein Problem mit der Uschi und der Sprache gehabt. Mittlerweile nutzt sogar meine bessere Hälfte sowohl im 8S als auch im B9 die Sprachsteuerung für fast alles und das will was heißen.
Einzig auf die Mannanströmer der Lüftung muß man achten. Die sollten NICHT in Richtung Micro blas.. äh pusten 🙂

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Juli 2019 um 23:09:16 Uhr:

oder einfach deutlicher sprechen - und wie schon geschrieben: Ruhe im Fahrzeug.

Mit anderen Worten: sich gefälligst an die Anforderungen einer Maschine anpassen statt diese an den Menschen.

Das ist ähnlich wie MS Windoof vs. macOS. Der Mac macht einfach, was ich will – bei M$ hat der Anwender zu tun, was in Redmond befohlen.

Ne danke. Diese Erfahrung spare ich mir. Diese Disziplin beherrschen Siri und vor allem Alexa um Äonen besser.

Stattdessen nutze ich gern, was bei AUDI wirklich richtungsweisend funktioniert – das ist die Handschrifterkennung. Schon erstaunlich: ohne Stift, einfach mit dem Finger, und es wird zu beinahe 100% alles exzellent erkannt. So lob ich es mir.

*plonk* 🙄

Die normale Sprachsteuerung vom Navi nutze ich auch selten, aber was extrem super mit nahezu 100-prozentiger Trefferquote funktioniert ist die Sprachsuche über die Onlinedienste. Einfach mit „Neues Onlineziel“ starten und dann spielt die Reihenfolge keine Rolle mehr und es können damit auch Sonderziele wie Parkplätze, Einkaufsläden, etc. ganz einfach gesucht werden.

Ähnliche Themen

Direkt in der MyAudi App eingeben und an das Auto schicken. Das ist direkt dort, wo die Parkposition sichtbar ist. Oben Eintragen und rechts daneben auf den Button tippen und damit senden.
Dort trägt sich die Eingabe im MMI- Navi unter Sonderziele ein.

LG

Screenshot-20190707-120238-myaudi

Über die app ist der eine Weg.
Der andere ist bei Google maps ( da ist man ja öfter unterwegs) nach der Adresseingabe, oder durch in die Karte klicken und markieren direkt auf Teilen gehen. Da kann man die myaudi app anwählen!
Dann ist es gesendet und im Auto.

wer mit der Spracheingabe nicht klar kommt, sollte mal bei sich selber anfangen..
wenn man nicht alle dümmlichen Fehler (Nebengeräusche, undeutliche Aussprache) gleichzeitig macht, funzt die Sprachbedienung in aller Regel sehr gut.

----

Zitat:

@matzi99 schrieb am 4. Juli 2019 um 09:27:25 Uhr:

Und das Gewöhnungsgespräch mit der Sprachsteuerung hast Du korrekt geführt?

Gibt es diese Funktion in allen Baujahren? Die konnte ich bislang nicht finden.

Ja gibt es

Zitat:

@ollieduc schrieb am 7. Juli 2019 um 20:41:17 Uhr:

Über die app ist der eine Weg.
Der andere ist bei Google maps ( da ist man ja öfter unterwegs) nach der Adresseingabe, oder durch in die Karte klicken und markieren direkt auf Teilen gehen. Da kann man die myaudi app anwählen!
Dann ist es gesendet und im Auto.

Kannst du mal bitte beschreiben, wie man das genau macht? Ich bekomme es einfach nicht hin mein Auto zu Google hinzuzufügen...

Edit: ich glaube es doch gefunden zu haben. Dazu muss ich eine Adresse eingeben und in Google Maps danach suchen. Sobald gefunden muss ich diese "Teilen" und anschliessend die myAudi App auswählen, korrekt?

Korrekt, genau so.
Gruß olli

Super, danke dir!

Was aber trotzdem nicht geht ist das Teilen von zusammengestellten Routen, oder? Ich kann nur Zielorte an das Fahrzeug senden.

Gruss
Harry

Kann mir bitte bitte jemand sagen, wie man die Routenassistenz abschaltet? Ich finde dazu nichts im Netz, im Bordbuch scho gar nicht.

Zitat:

Ich finde dazu nichts im Netz, im Bordbuch scho gar nicht.

Dabei steht es im Bordbuch.

Deine Antwort