NAVI, hat jemand Empfehlung????
Hallöle....
Ich muß mir unbedingt in den nächsten Tagen ein Navi anschaffen. Bin aber auf dem Gebiet Neuling....
Welches Navi ist Empfehlenswert?
Über Tips wäre ich sehr dankbar 😮)
Preisklasse bis 300euro.
LG Michel
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e36bimmer
Wieviele Satteliten hatte denn das Medion angezeigt bei euch ?
Bei meinem sind immer so 7-10 , meist aber 9 Satelieten.
Ja,kommt bei mir auch so hin!
Vor allem was hat Medion ( Hardware ) mit der Bedienung und so zu tun?😁
Die Software ist ja wohl 10mal wichtiger!
Ich meinte nicht das PDA, sondern dieses fertige Navi. Keine Ahnung wie die Bezeichnung ist. Ja sicher kann man auf einige zB PDAs oder auch auf andere, eine Extra Software raufspielen. Nur wenn man das ganzte Offiziell macht so mit Lizenzkauf und so ( 😉 ) dann lohnt es sich ja wohl kaum. 🙂 Es geht auch nur um die Bedienung der Software...
Wer ein gutes Navi sucht kommt ums TomTom nicht herum. Ich hab des TomTom 910 mit TMC Empfänger. Hier mal ein kurzer Überblick:
-20GB Festplatte (davon 13GB für Bilder und Musik nutzbar)
-Bluetooth FSE
-TMC
-Computerstimme(liest sms und Straßennamen vor)
-Kartenmaterial von ganz Europa,Amerika,Canada dabei
-Lichtsensor schaltet automatisch auf Nachtmodus bei Dunkelheit
-Absolut perfekter Lautsprecher undüber kabel mit dem Radio verbindbar
-Super Handlich
-Super schnell (findet nach 15sec Sateliten)
-geht auch im Tunnel
-Fernbedienung
Also das Ding kann fast mehr als mein Bimmer. Wer einmal TomTom hatte weiß wie gut die Dinger sind. Und dieBedienung ist auch super einfach.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von intekz
Ich meinte nicht das PDA, sondern dieses fertige Navi. Keine Ahnung wie die Bezeichnung ist. Ja sicher kann man auf einige zB PDAs oder auch auf andere, eine Extra Software raufspielen. Nur wenn man das ganzte Offiziell macht so mit Lizenzkauf und so ( 😉 ) dann lohnt es sich ja wohl kaum. 🙂 Es geht auch nur um die Bedienung der Software...
Achso,ok.
Ich weis nicht was Du meinst😁
gruß
Ich hab seit einigen Tagen das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Bin total zufrieden, wenn man bedenkt dass das Gerät vor 16 Monaten noch für 299 Euro bei Aldi war 😉
Allerdings hab ich im Haus bei mir kein GPS Empfang (braucht man natürlich nicht, aber hab mich gewundert beim anmachen warum er kein Signal hat). Aber im Auto hat der nach wenigen Sekunden ein Signal und berechnet die Route in Sekundenschnelle. Die Zielführung ist extrem genau! Nur die Stimme ist auf höchster Lautstärke noch was zu leise.
Ich hab das und bin vollends zufrieden!
http://cgi.ebay.de/...9982QQihZ011QQcategoryZ61006QQrdZ1QQcmdZViewItem
Vorteile:
-portabel
-günstig
-integrierter GPS-Empfänger, dadurch kein Kabelsalat
-Windows Mobile
-SD-Slot
-Touchscreen
-Multiple Naviprogramme auf einem Gerät möglich (TomTom, Route66, MarcoPolo...)
-Geschwindigkeitsmessung per GPS (GPS Sentry Software)
-Lange Akkuzeit
ich hab die tomtom mobile software und bin damit vollends zufrieden!!! man sollte nur keine zubehörtstimme ala yoda und bully nehmen, da fehlen viele anweißungen 😁
bei mir funzt tomtom soweit eigentlich gut, die routen sind super und sehr schnell!
Ich hatte mal ein tomtom von einem Kumpel ausgeliehen und kann diese Aussage nur bestätigen:
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
des weiteren ist die route oft über ackerwege 😁 wobei ich gehört habe dass man auf schnellste anstann kürzeste stelle nssoll weil kürzeste wohl zu krank is 😁 der nimmt jefen feldweg
Ich war damals unterwegs zu meiner Exfreudin, die etwas ländlich wohnt. Ich habe Wege befahren, die wohl sonst nur von Traktoren benutzt werden und mein Auto sah hinterher auch entsprechend aus... 😉
Ein weiterer nachteil war, dass es etwas zu leise war, es konnte sich nicht gut gegen meinen Radio durchsetzen. 😁 Ansonsten war ich echt zufrieden damit. Bedienkomfort war gut und nach Umstellung auf schnellste Route war auch das Problem mit den Feldwegen weg.
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Ich hatte mal ein tomtom von einem Kumpel ausgeliehen und kann diese Aussage nur bestätigen:Ich war damals unterwegs zu meiner Exfreudin, die etwas ländlich wohnt. Ich habe Wege befahren, die wohl sonst nur von Traktoren benutzt werden und mein Auto sah hinterher auch entsprechend aus... 😉
Ein weiterer nachteil war, dass es etwas zu leise war, es konnte sich nicht gut gegen meinen Radio durchsetzen. 😁 Ansonsten war ich echt zufrieden damit. Bedienkomfort war gut und nach Umstellung auf schnellste Route war auch das Problem mit den Feldwegen weg.
hehe deswegen ist bei meinem tomtom automatisch die schnellste strecke eingestellt. bei der kürzesten ist ja schon klar, dass der die wirklich kürzeste möglichkeit nimmt 🙂 es sind ja auch echt alle möglichen feld wege in dem ding eingespeichert oO
und den poi warner finde ich klasse 😁 wobei der wohl verboten ist oder? oO
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth25
meinste jetzt die funktion wenn der tom tom auch in der nähe von polizeipräsidien alarm gibt?
ne blitzern 😉 die standorte davon sind eingespeichert als point of interest.