ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Navi & GPS Antenne einbau

Navi & GPS Antenne einbau

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:24

Guten Tag zusammen und zwar habe ich mir ein Navi von Bosch gekauft. Nun will ich das Radio einbauen nun weiss ich leider nicht wo ich am Radio die GPS Antenne einbauen soll. Bin leider ein Neuling was das angeht hoffe ihr könnt mir helfen. Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

zum Thema Einbauort habe ich hier:

http://www.motor-talk.de/.../...al-platz-der-gps-antenne-t5818115.html

was gepostet.

Die Blende ist für das Radio Basic und Du brauchst eine Blende für das Navi bzw Doppel-DIN.

Die würde ich bei smart kaufen, weil ich mit den Nachrüstdingern aus der Bucht keine guten Erfahrungen gemacht habe. Die haben oft eine sichtbar andere Oberflächenstruktur und auch die Farbe kommt oft nicht ganz hin.

Die Antenne kommt in den blauen Stecker rechts oben. Bei deinem Radio ist der herausgerissen.

Grüße

Thorsten

Smart-451-fortwo-original-radio-touch-screen-bedienung-1
Themenstarteram 17. Januar 2017 um 12:53

Danke für den Link! Ist das schlimm das dass herausgezogen ist ? Habe es nähmlich so gekauft? Ich bekomm das irgendwie nicht rein

Hallo,

schlimm ist es, wenn Du wenig oder keine Fähigkeiten im elektronikbasten hast.

Der Stecker wurde nicht ausgeclipst, sondern gewaltsam weggerissen.

Dabei ist die blaue Buchse samt Innenleben (bis auf den Kontaktstift) dran hängen geblieben.

Du musst jetzt versuchen Stecker und Buchse zu trennen. Dazu die seitliche Hakenverriegelung stark runterdrücken und das Blaue Kunststoffteil mittig trennen. Dann musst Du versuchen den blauen "Radioteil2 der Steckerkonstruktion wieder in die Aussparung in Radio reinzudrücken. Ob dann aber der äußere Rundkontakt selbigen zur Zuleitung bekommt, ist fraglich. Das Wiedereinsetzen kann auch formbedingt nicht möglich sein. Nicht alles, was man raus reißt, geht auch auf dem selben Weg wieder rein.

Dann muss man die Platine ausbauen, den Steckerteil wieder aufsetzen und alles wieder zusammenfummeln.

Es kann sein, das es einfacher ist das Kabel direkt auf die Platine zu löten.

Das alles ist eine Arbeit für einen Elektronik-Schrauberspezi.

Da musste der nächtliche "Ausbau" wohl sehr schnell gehen, oder es war ein richtiger Grobmotoriker am Werk.

Wer so was verkauft...

Grüße

Thorsten

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 18:01

Guten Abend, das Beunruhigt mich nun ein wenig habe das über eBay ersteigert.. habe mir nochmals seinen Account angeschaut. " Rücknahme ausgeschlossen" das Gerät wurde als defekt verkauft für mich als leihe. Ich habe leider davon gar keine Ahnung. Wollte es kaufen und einfach anschließen habe nun 500€ dafür hingeblättert.. habe ich da einen Käuferschutz ? So kann ich leider das Navigationsgerät gar nicht nutzen.. bin etwas ratlos

Da hättest du aber bei Amazon was neues, besseres und günstigeres bekommen.

Tja, man sollte genau lesen was man kauft, gerade bei Ebay.

Das kaputte Gerät ist vielleicht einen Fuffziger wert, mehr garantiert nicht.

Vielleicht findest du ja jemand der es dir reparieren kann.

Ist eigentlich die Navisoftware dabei?

Hallo,

wenn Du das Gerät über PayPal bezahlt hast, dann hast Du Käuferschutz.

Sonst wird es schwieriger. Der Verkäufer muss das Gerät zurücknehmen, wenn er deutlich nicht auf den Schaden hingewiesen hat. Sonst wäre der arglistig verschwiegen und da greifen solche Ausschlussklauseln nicht.

Und lass dich nicht von solchen überflüssigen Sprüchen und unredlichen Preisvermutungen von klamann verunsichern.

Ich hätte eher Schiss, das der verkaufende Besitzer nicht der Eigentümer ist.

 

Grüße

Thorsten

@Themenstarter

Wieso zahlst Du €500 für ein "defektes" Gerät...???

Und warum sollte es nach einem von Dir erfolgten Einbau nicht mehr defekt sein...?

Gibt es denn überhaupt einen Radio-Code...???

Einen Hersteller-Support gibt es auch nicht mehr, da der die Produktion schon längst eingestellt hat.

-:)

Grüssle

Nico

P.S

Laie...statt Leihe...-:)

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 13:49

Wo steht das dass gerät eingebaut wurde ? Hier wurde ein teil abgerissen ich bekomme es nicht mehr zusammen. Und zusammen fummeln und fuschen will ich es nicht. Wenn ich 500€ ausgebe sollte der Schaden ersichtlich sein. Weder auf Bildern war es erkennbar oder weder in der Beschreibung stand dies drin das der Kontakt defekt ist.

Dann bist Du arglistig getäuscht worden!

Mache Fotos, eröffne bei Paypal, bzw. eBay einen Fall und strebe eine Rückabwicklung an!

Und in diesem Zusammenhang NOCHEINMAL die Frage, ob Dir ein Code mitgeliefert wurde?

Wenn nicht, deutet das darauf hin, dass sich die Besitzverhältnisse des Geräts ohne Zustimmung des eigentlichen Besitzers abgeändert haben...!

Auch das wäre ein Punkt, den Du bei Paypal/eBay anbringen kannst.

Ohne Code ist das Teil nicht zu verwenden...!

-:)

Grüssle

Nico

Das mit dem Radio-Code stimmt so nicht!

Das Smart-Navi hat keinen definierten Code...Werksmäßig ist der auf 0000 oder 1234 eingestellt und man kann ihn selber ändern! Eine Radio-Code-Karte gibt es nicht!

Die Antennen-Buchse sollte sich kostengünstig instandsetzen lassen falls keine Rücknahme des Verkäufers zustande kommt!

 

MfG

Zitat:

@Smart90C schrieb am 17. Januar 2017 um 19:01:30 Uhr:

habe mir nochmals seinen Account angeschaut. " Rücknahme ausgeschlossen" das Gerät wurde als defekt verkauft

ja denn hast sehr wenig chancen das wieder zurückzugeben wenn es als defekt verkauft wurde!

Und wenn weder "0000", noch "1234" passt...?

Deswegen bleibt die Frage, ob der Verkäufer einen, bzw. den Code benennen kann...?

-:)

Könnte man machen aber 99% der Leute wissen gar nicht das man eine Code eingeben muss/kann und das man diesen ändern kann!....

Schon klar...!

Ich habe das Teil auch bei mir drin verbaut...!

Aber es ist ja nicht auszuschließen, dass der Code geändert wurde, und der eBay-Verkäufer ggf. Selbrigen nicht parat hat...!

-:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Navi & GPS Antenne einbau