Navi funktioniert nicht mehr.
Hilfe!!!!!
Ich habe mir einen Audi A6 Avant Allroad gekauft Bj, 8/2004.
Leider war keine Navi-DVD mehr dabei. Habe ein RNS-E MMI drin.
Alles ging ,Radio,Cd, usw....
Habe mir bei der Bucht eine gebrauchte gekauft westeuropa 2010.
Habe sie dann in mein Navi gesteckt und am Anfang kam dann auch: Softwareupdate und das Navi hat geladen , aber nur bis zur Mitte, dann ging nix mehr weiter.
Habe dann ein reset gemacht und dann kam nur noch : set original Dvd.
Also DvD wieder raus , wieder rein und dann kam nur noch : check Dvd.
Sonst nix mehr.
Ach ja das Radio ging auch aus und jetzt geht auf jedenfall garnix mehr.
es erscheint nur: Set originalDvD. sonst nix mehr ....alles tot.
Wer kann mir da helfen oder zumindest einen Tipp geben wie ich das Wieder zum laufen bringe so das radio, cd, tel, etc wieder geht????
Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Entspann dich, versuch irgendwo eine originale (keine gebrannte) DVD herzubekommen. Je aktueller desto besser.
Im Sicherungskasten die Sicherung fürs Navi ziehen und mal ne Minute warten. Motor an, dann wieder Sicherung rein und die DVD einwerfen. Jetzt sollte ein Update erfolgen dass du bis zum Ende durchlaufen lässt bei laufendem Motor (damit dir die Batt nicht abkackt)
Das dauert insgesamt ne halbe bis dreiviertel Stunde! Sollte sich das Navi ausschalten, nur kurz den Einschaltknopf drücken weil es zuerst die Firmware updatet und dann den internen Tuner: also 2x!
Wenns dann noch immer nicht geht, dann suchst dir in der FAQ/Userliste einen User aus deiner Nähe mit VCDS. Der soll im Kanla 97 eine 1 setzen und die originale DVD wird nochmal eingelesen. Immer vorausgesetzt du hast keine gbrannten, die sind beim Update manchmal ziemlich zickig...
Wenn alles geklapt hat muss im CAR/Version HW: drei Zahlen und SW: auch drei Zahlen stehen, es dürfen dort keine XXX stehen!!
33 Antworten
Hallo!
Nur so eine Idee: Könnte es sein,daß das Softwareupdate nicht einwandfrei durchgelaufen ist und deshalb das Laufwerk spinnt?
Ansonsten bleibt eben wirklich nur noch Laser bzw. Laufwerk tauschen.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von bursche57
Hallo!Nur so eine Idee: Könnte es sein,daß das Softwareupdate nicht einwandfrei durchgelaufen ist und deshalb das Laufwerk spinnt?
Ansonsten bleibt eben wirklich nur noch Laser bzw. Laufwerk tauschen.
MfG
Nein, wenn es den SW Stand ohne xx anzeigt ist das update erfolgreich gewesen...
Hallo!
Tausch das Laufwerk, das ist auf dem freien Markt (wenn keine 4Ringe im Spiel sind) als Ersatzteil nicht wesentlich teurer und hat den Vorteil, dass der Laser bereits komplett genau justiert ist und nicht noch vom Einbauenden eingestellt werden muss.
Eine Adresse in der Nähe von Nürnberg habe ich leider nicht, da ich über 400 km weit entfernt wohne. Vielleicht weiß ja jemand aus der Gegend etwas?
Noch zum Trost: das neue Laufwerk hält im Allgemeinen viel länger, weil der Laser nach den Erfahrungen mit der ersten Generation (die hauptsächlich die Kunden selbst bezahlt haben und nicht der Hersteller) verbessert worden ist. Und wenn man sich dann noch dran gewöhnt, die Navi-DVD raus zu nehmen, wenn man das Navi nicht benutzt, sollte er fast den Wagen überleben!
Gruß, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von montreal1972
Hallo!Tausch das Laufwerk, das ist auf dem freien Markt (wenn keine 4Ringe im Spiel sind) als Ersatzteil nicht wesentlich teurer und hat den Vorteil, dass der Laser bereits komplett genau justiert ist und nicht noch vom Einbauenden eingestellt werden muss.
Eine Adresse in der Nähe von Nürnberg habe ich leider nicht, da ich über 400 km weit entfernt wohne. Vielleicht weiß ja jemand aus der Gegend etwas?
Noch zum Trost: das neue Laufwerk hält im Allgemeinen viel länger, weil der Laser nach den Erfahrungen mit der ersten Generation (die hauptsächlich die Kunden selbst bezahlt haben und nicht der Hersteller) verbessert worden ist. Und wenn man sich dann noch dran gewöhnt, die Navi-DVD raus zu nehmen, wenn man das Navi nicht benutzt, sollte er fast den Wagen überleben!
Gruß, Thomas
Tja Thomas , wie es wohl aussieht komm ich um ein neues Laufwerk nicht drum rum
Bin nun mal gespannt ob jemand noch einen weiß in meiner Nähe der es reparieren kann , ansonsten muß ich es halt selbst rausbauen und verschicken?!!
mfg Jürgen