Navi-Funktion in Composition Media / Android Auto OK?
Hallo zusammen,
da wir uns in einigen Monaten vergrößern werden, muss auch ein neues Auto her. Dabei kommt der Touran in die engere Wahl und im Moment beschäftige ich mich mit der Frage nach dem richtigen Navi. Viele Jahre hatten wir nur fest eingebaute Navis, seit einigen Monaten nutze ich jedoch täglich mein Handy mit der Google-Maps-App und bin hoch zufrieden.
Was mich interessiert: Nutzt jemand von euch das Composition Media mit Android Auto und dann mit der Google-Maps-App? Seid ihr zufrieden? Was sind ggf. Nachteile im Vergleich mit einem Discover Pro oder auch der App direkt auf dem Handy?
Ich möchte mir das Geld für ein Discover Pro mit zusätzlichen laufenden Kosten für die Verkehrsdaten gerne sparen; denke dass der Funktionsumfang des Composition Media für uns völlig OK ist.
Vielen Dank für eure Antworten
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Comp Media und bei funktioniert Appconnect und apple carplay problemlos. Ist die gewohnte apple Navigation, allerdings mit besserer Entfernungsangabe (in 240 Meter abbiegen usw.) Sonderziele wie Tankstellen gehen auch, habe ich gleich gebraucht. Spotify geht super mit appconnect mit Interpret und Titelanzeige. Nur einstöpseln und gleichzeitig aufladen. Siri muss aktiviert sein, dann hast du zusätzlich auch Sprachsteuerung light. Whatsapp und anderes für carplay sind mit IOS 10 angekündigt.
45 Antworten
Hi !
Gibt es diese Blitzer POI´s für das Comp.Media/Discover Media
irgendwo als kostenlosen Download oder nur gegen Cash ?
Gruß
Flobi
Schau mal beim Golf 7 Forum, da stellt der ein oder andere die fertige POI Datei zur Verfügung.
Hat Jemand auch einen Link der direkt zu derder Anleitung führt (kostenloser Blitzer POI´s für das Comp.Media/Discover Media) ???
Oder noch besser eine kleine Anleitung für einen fast 70jährigen Opa ohne große PC-Kenntnisse???
In der Signatur von Pfaelzerwildsau findest Du eine Anleitung, hier der Link https://www.dropbox.com/.../AADx05YyTJMF2tP-Jt6c_8oxa?...
und fertige Dateien findest Du ab Seite 63 von der POI-Sammlung https://www.motor-talk.de/.../...g-fuer-das-discover-pro-t5206346.html
Ähnliche Themen
Danke für die Links.
Was genau muß ich tun um diese Daten auf das DM zu bekommen?
Entpacken auf dem Win PC und dann alle vorhandenen Ordner auf USB Stick oder SD Karte?
Wie kommen die Daten dann auf die originale VW SD?
Ihr seht ich habe von tuten und b...... keine Ahnung und brauch eure Hilfe!!!
Habe das Discovery Media und ein iPhone, ebenfalls die passende usb Buchse, bei mir funktioniert aber nur Android Auto aber kein Apple CarPlay ... muss ich des extra freischalten lassen ?
Software für AA oder CP ist im DM dieselbe
die USB Buchse ist für CP anders
ich tippe auf Kabel oder Buchse
Buche wurde getaucht und Kabel wurden viele verwendet ... nichts funktioniert
Hallo
die Buchse muss per Maßnahmencode bei VW mit dem Tester freigeschaltet werden.
Siehe Anleitung von Volkswagen:
? Es ist sicherzustellen, dass die Ruhespannung der Fahrzeugbatterie mindestens 12,5 Volt beträgt. Zur Erhaltung der Bordspannung während des Ablaufs ein Batterie-Ladegerät -VAS 590Xanschließen.
? Der Aufruf zur Fahrzeugkonfiguration (SVM Code) erfolgt bei
fehlerfreier Vorgehensweise und Testerbedienung nur einmal.
Mehrfachaufrufe ohne Aufforderung können Fehlermeldungen
verursachen und haben keine Auswirkung auf die Konfiguration.
 Fahrzeugdiagnosetester mit ODIS Service bei ausgeschalteter
Zündung am Diagnoseanschluss des Fahrzeuges anschließen.
 Zündung einschalten.
 Betriebsart „Diagnose starten“ auswählen und das Fahrzeug
identifizieren.
 Nach dem Abfragen der Steuergeräte zu „Sonderfunktionen“
wechseln und „Software anpassen“ auswählen und bei „Um-/
Nachrüstlösung“ den 5-stelligen Maßnahmencode „3D037“
eingeben.
Nach der Codeeingabe wird die Onlineverbindung hergestellt
und die Softwareanpassug durchgeführt.
 Diagnose beenden
M.f.G
Alex
Bei mir funktioniert es ohne irgendwelchen Code, habe nachgerüstet, läuft beides.
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 7. Februar 2020 um 23:15:41 Uhr:
Bei mir funktioniert es ohne irgendwelchen Code, habe nachgerüstet, läuft beides.
Wie genau bzw. was genau hast du nachgerüstet ?
Habe apple usb Buchse nachgerüstet und mit vcds umcodiert und app connect bei VW aktivieren lassen. Iphone und Android funktioniert. Ist deine Buchse ganz neu? Würde eventuell eine andere ausprobieren. Vielleicht liegt es daran
Ok ja Buchse is neu getauscht worden ! Umcodieren ging nicht wurde mir gesagt da dies nur bis Bj 2017 möglich is und meiner is bj 2018. Aber vllt muss ich es einfach aktivieren lassen.. was hat des aktivieren gekostet ?
Weil ursprünglich wurde mir von dem vw Händler gesagt dafür müsse man zuerst die vw Sprachsteuerung aktivieren und im Anschluss car Play und des würde dann insgesamt 600€ kosten aber des war mir dann doch etwas zu teuer.
Muss ich wirklich mit solchen Kosten rechnen selbst wenn ich die Buchse hab und App Connect bereits aktiviert is ?
App Connect muss auch ohne Sprachsteuerung gehen, ich hab die nämlich auch nicht.
Hallo zusammen,
möchte die USB Buchse in meinem Caddy austauschen um mein IPhone zu nutzen.
VW möchte dafür 200€ haben...
Weis jemand wie ich die Mittelplatte herausbekomme oder die USB Mediabuchse...