Navi-Funktion in Composition Media / Android Auto OK?
Hallo zusammen,
da wir uns in einigen Monaten vergrößern werden, muss auch ein neues Auto her. Dabei kommt der Touran in die engere Wahl und im Moment beschäftige ich mich mit der Frage nach dem richtigen Navi. Viele Jahre hatten wir nur fest eingebaute Navis, seit einigen Monaten nutze ich jedoch täglich mein Handy mit der Google-Maps-App und bin hoch zufrieden.
Was mich interessiert: Nutzt jemand von euch das Composition Media mit Android Auto und dann mit der Google-Maps-App? Seid ihr zufrieden? Was sind ggf. Nachteile im Vergleich mit einem Discover Pro oder auch der App direkt auf dem Handy?
Ich möchte mir das Geld für ein Discover Pro mit zusätzlichen laufenden Kosten für die Verkehrsdaten gerne sparen; denke dass der Funktionsumfang des Composition Media für uns völlig OK ist.
Vielen Dank für eure Antworten
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Comp Media und bei funktioniert Appconnect und apple carplay problemlos. Ist die gewohnte apple Navigation, allerdings mit besserer Entfernungsangabe (in 240 Meter abbiegen usw.) Sonderziele wie Tankstellen gehen auch, habe ich gleich gebraucht. Spotify geht super mit appconnect mit Interpret und Titelanzeige. Nur einstöpseln und gleichzeitig aufladen. Siri muss aktiviert sein, dann hast du zusätzlich auch Sprachsteuerung light. Whatsapp und anderes für carplay sind mit IOS 10 angekündigt.
45 Antworten
Ja. Sowohl DM wie auch DP warnen vor POIs
wie kann man die Warnung der POI's denn einstellen? Habe es noch nicht herausgefunden. In meinem ist ein DM verbaut. Kurzer Tp wäre hilfreich.
Danke.
Zitat:
@herbert67 schrieb am 26. September 2016 um 19:44:49 Uhr:
wie kann man die Warnung der POI's denn einstellen? Habe es noch nicht herausgefunden. In meinem ist ein DM verbaut. Kurzer Tp wäre hilfreich.Danke.
Die App Blitzwarner vor dem anschließen starten.
Tante Edith: Die Blitzwarner-App vor dem anschließen des Handys an das DM/CM per AppConnect (AndroidAuto) starten. Du verwendst dann das AppConnect Navi (google maps) in Kombination mit dem Blitzwarner. Vermutlich hast du dies aber gar nicht wissen wollen. Der Thread nennt sich halt Como Media und AndroisAuto.
Und ohne Handy? Nur mit POIs auf dem DM?
Ähnliche Themen
Wenn du die POIs mit Blitzer importiert hast, wirst du ca. 150-200m vor dem Blitzer mit einem Gong gewarnt.
Die Lautstärke ist an die Naviansagenlautstärke gekoppelt.
funktioniert dies nur mit aktivierter Navigationsfunktion oder auch ohne aktivierte Zielführung???
...der Gong" funktioniert auch, wenn du nicht im Navi-Modus bist, und auch wenn du keine Zielführung aktiviert hast.
Es geht immer, ausser wenn das Mediateil "aus" ist 😛
vielen Dank. Es funktioniert mittlerweile recht gut, ist leider etwas leise. Gibt es denn eine optische Warnung, vielleicht im Bordcomputer???
Nein. Keine optische Anzeige. Bei mir ist der Gong aber immer deutlich zu hören. Ggf mal die Navi ansagen Lautstärke erhöhen.
Hallo, ich bin neu und kenne nicht viel von dem ganzen. Ich habe einen touran highline 2018 mit navy discover Media. Ich kann von meinem Samsung j5 Musik abspielen über das auto. Leider kein Whatsapp video...Ich habe gelesen ich solle mirror screen andoid auto installieren. Hat einer Erfahrung damit oder eine Alternative. Danke aus Aachen für eure Hilfe
Wahrscheinlich hast du kein app connect ?! Das muss du dann erstmal bei VW aktivieren lassen, falls bei dir möglich, anschließend kannst du Android Auto, vom Handy aus dich mit dem Mediasystem verbinden.
App connect beinhaltet Android Auto (dein samsung), Mirror link und Carplay (iphone)
Irgenein Mirror screen installieren funktioniert nicht ohne Freischaltung.
Ja stimmt. App connect verlangt ein Code vom Händler. Also alles Geldmacherei. Danke für eure Hilfe.
ich hatte Testphase mit DM ausprobiert und nicht mehr verlängert. 79€/Jahr lohnt sich nicht.
In der Stadt nutze ich eingebaute von DM, ausserhalb Google Maps oder Waze. Handy über Android Auto mit Kabel verbunden und alles(Bild und Ton) läuft an DM wie original und lässt sich mit Touchscreen gut bedienen.
du sprichst jetzt aber von car net nicht von app connect ? handy spiegeln geht nur mit app connect
Zitat:
@-Inspektor- schrieb am 28. September 2018 um 21:25:42 Uhr:
du sprichst jetzt aber von car net nicht von app connect ? handy spiegeln geht nur mit app connect
wie gesagt, ich verbinde das Handy mit Kabel und über Android Auto.
Über Mirrorlink wird Handy 1:1 spiegeln(Samsung Handy muss gerootet werden, oder Mirrorlink Apps nutzen), über Android Auto gehen nur bestimmte Apps(Google Maps, Waze , Spooty). Kann sein noch was, aber ich nutze nur die.