Navi-Funktion in Composition Media / Android Auto OK?
Hallo zusammen,
da wir uns in einigen Monaten vergrößern werden, muss auch ein neues Auto her. Dabei kommt der Touran in die engere Wahl und im Moment beschäftige ich mich mit der Frage nach dem richtigen Navi. Viele Jahre hatten wir nur fest eingebaute Navis, seit einigen Monaten nutze ich jedoch täglich mein Handy mit der Google-Maps-App und bin hoch zufrieden.
Was mich interessiert: Nutzt jemand von euch das Composition Media mit Android Auto und dann mit der Google-Maps-App? Seid ihr zufrieden? Was sind ggf. Nachteile im Vergleich mit einem Discover Pro oder auch der App direkt auf dem Handy?
Ich möchte mir das Geld für ein Discover Pro mit zusätzlichen laufenden Kosten für die Verkehrsdaten gerne sparen; denke dass der Funktionsumfang des Composition Media für uns völlig OK ist.
Vielen Dank für eure Antworten
Markus
Beste Antwort im Thema
Ich habe das Comp Media und bei funktioniert Appconnect und apple carplay problemlos. Ist die gewohnte apple Navigation, allerdings mit besserer Entfernungsangabe (in 240 Meter abbiegen usw.) Sonderziele wie Tankstellen gehen auch, habe ich gleich gebraucht. Spotify geht super mit appconnect mit Interpret und Titelanzeige. Nur einstöpseln und gleichzeitig aufladen. Siri muss aktiviert sein, dann hast du zusätzlich auch Sprachsteuerung light. Whatsapp und anderes für carplay sind mit IOS 10 angekündigt.
45 Antworten
Hallo,
vielleicht bist Du mit Deiner Frage im Caddy-Forum besser aufgehoben
Gruß