Navi flimmern V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
mein Bildschirm flimmert,auf der ganzen Bildschirmbreite Streifen,sieht so aus,als ob die von unten nach oben wandern.
Stand der Technik?
gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

So, hab das Teil heute erhalten, Kostenpunkt EUR 122!!!!!
Einbauanleitung hab ich auch bekommen (TJ-Anweisung T9069), wird direkt beim RTI-Monitor zwischengesteckt

42 weitere Antworten
42 Antworten

Is n bekanntes Prob, ab zum Händler, da gibt es ein Techn. Journal von VCG. Es wird ein Filter in die Signalleitung vom Bildschirm eingebaut, danach ist alles wieder gut^^... mfg
Ole

Hallo,vielen Dank für Deine Antwort.
Leider ist dieses Problem bei meiner Volvo Vertretung nicht bekannt."Wo soll dat denn stehn Wieso wissen wir nix davon"
Muß man sich vor Ort erstmal selber von bestätigen.
Leider,denn ich habe mir gedacht,wenn man das vorbereiten könnte,evtl Teilbestellung wäre die Standzeit bei der Reparatur geringer.
Trotzdem vielen Dank.
gruß
Frank

Genau aus diesem Grund war unser Volvo schon X-mal in der Werkstatt ohne Besserung. Die wissen einfach nicht was zu tun ist ... unglaublich sowas .

Das dies ein bekanntes Problem sein soll, wäre mir neu. Alle meine bisherigen RTIs waren streifen- und flimmerfrei.
Bevor man irgendeinen SW-Update sucht, den es gibt oder auch nicht, würde ich auf kompletten Ersatz bestehen.
Wenn der Monitor flimmert, dann ist er schlichtweg kaputt.
Falls das mit dieser albernen SW-Updaterei so weiter geht, dann suchen die auch noch monatelang nach einem solchen für defekte Radlager.

Grüße

bkpaul

Ähnliche Themen

Hatte auch das Problem, Filter wurde eingebaut und danach was es gut. Werde mal schauen ob ich irgendwo eine Teilenummer finde (war Garantie)

Gruss
rolf158

Hatte auch das Problem, Filter wurde eingebaut und danach was es gut. Werde mal schauen ob ich irgendwo eine Teilenummer finde (war Garantie)

Gruss
rolf158

Also bei mir tritt das Flimmern immer nur auf wenn es kalt ist und die Standheizung/Zuheizer läuft. Das deutet doch auf die Standheizung hin, die nicht ordentlich entstört ist.
Aber ich kann damit leben.

Jo, das "Problem" hab´ ich auch.

Je nach Gebläsestufe kann man bei mir für einen langsamen oder schnellen "Streifendurchlauf" sorgen, ganz nach Belieben... 😁
Auch die Vertikalabstände zwischen den Streifen sind variabel... 😁
Hat ein bisschen was von "E-Technik für Anfänger"... 😁

Ein Entstörfilter in der Signalleitung zum Bildschirm sollte Abhilfe schaffen.
An der Teilenummer bin ich also auch interessiert.

Ich habe ab und zu auch ein paar leichte Streifen auf dem Navi, aber es fällt wirklich nur auf, wenn man konzentriert draufschaut. Ist das nun das von euch benannte Flimmern ? Oder flackert das dann richtig auffällig ?

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Ich habe ab und zu auch ein paar leichte Streifen auf dem Navi, aber es fällt wirklich nur auf, wenn man konzentriert draufschaut. Ist das nun das von euch benannte Flimmern ? Oder flackert das dann richtig auffällig ?

Also, auch bei mir laufen die Streifen von oben nach unten, oder auch umgekehrt, je nach Gebläsestufe... 😁

Am Anfang fiel mir das auch nur auf, wenn man konzentriert draufschaute. Mittlerweile finde ich´s richtig auffällig und z.T. auch nervig. Bei unverändertem Zustand... 😁
Erinnert ein wenig an ein Oszilloskop. Nur mit laufenden Streifen halt.

Hallo zusammen!

Nun habe ich diesen thread doch noch gefunden... allerdings über google und nicht über die lokale suche! ;-)

Bei mir flimmert das Navi auch. Zuerst hatte ich noch gedacht, damit kann ich leben.
Aber seitdem ich nun das IMIV und auch das Parrot 3200 eingebaut habe, ist zumindest subjektiv das Flimmern stärker geworden.

Weiß denn jemand die Teilenummer dieses Entstörfilters?? - und wo wird der eingebaut??
Meine Sorge ist, dass mir der Volvohändler unter die Nase halten wird, dass ich das IMIV am Navi hängen habe und dass ich eine Freisprecheinrichtung verbaut habe, die nicht von Volvo kommt (bzw. Motorola).

Es sollte eigentlich noch auf Garantie sein, aber hat jemand von Euch evtl. doch einen Preis??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Chris

Hallo,
bei meinem V70 flimmerts auch... allerdings stört das nicht wirklich - man sieht es halt wenn man genau hinsieht.

Grüße
Guido

Hallo Guido!

Warm bzw. ist bei mir auch so. Auf der Kartendarstellung geht noch. Richtig fieß ist es bei mir an den Abbiegehinweisen, wenn der Großteil des Bildschirms blau ist. Da tanzen dann die Streifen richtig schön.

Wenn man das ganz easy abstellen kann, würde ich es machen, zumal ich gerade mal 5 Minuten vom Volvo-Händler entfernt wohne.
Aber ich habe keine Lust auf Diskussionen wegen des iMIV, etc.

Tschö Chris

Zitat:

Original geschrieben von V70_Guza

Hallo,
bei meinem V70 flimmerts auch... allerdings stört das nicht wirklich - man sieht es halt wenn man genau hinsieht.

Zitat:

Original geschrieben von chrisi75

Bei mir flimmert das Navi auch. (...)
Weiß denn jemand die Teilenummer dieses Entstörfilters?? - und wo wird der eingebaut??

Funk doch mal die Leute in diesem

thread

an, falls die hier überhaupt noch dabei sind. Northeim hatte angeblich die Info. Vielleicht könnte auch popi27 mal auf seine Rechnung schauen. Das Thema köchelt hier ja immer mal wieder hoch, aber keiner postet die Teilenummer für das Entstörfilter... 🙁

Deine Antwort