Navi flimmern V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
mein Bildschirm flimmert,auf der ganzen Bildschirmbreite Streifen,sieht so aus,als ob die von unten nach oben wandern.
Stand der Technik?
gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

So, hab das Teil heute erhalten, Kostenpunkt EUR 122!!!!!
Einbauanleitung hab ich auch bekommen (TJ-Anweisung T9069), wird direkt beim RTI-Monitor zwischengesteckt

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wick69

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine09

Also die Bestellnummer lautet: 30 775 489 lt. Aussage meines Kundenberaters. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das für alle Modelle passt, meiner ist ein V70 II Bj. 09/07.
Gruß
Olli
Mein 🙂 hat auch diese Nummer bestellt für meinen V70II MY05, scheint also für mehrere Baujahre zu passen

Eine

Bestellnummer!

Und das schon nach wenigen Jahren endloser Diskussionen!!!

Ja halt' ich's denn aus - jetzt rücken sie plötzlich alle mit der Bestellnummer raus: "Ach die Nummer wolltet ihr wissen! Na das hätte ich euch auch gleich sagen können..." 😉

@chrisi75:
@silverelk:
unbedingt berichten! Und dann ab damit auf MikeTDI's FAQ-Seite: klick!

Wäre dann nur noch interessant zu erfahren, ob das Teil hier dann 150 Euro kostet. Für eine Ferritkerndrossel wäre das doch etwas heftig. Ist wahrscheinlich eher eine Warp-Spule -- und natürlich hochspezielle Sonderanfertigung in streng limitierter Kleinstserie 😉

Ja! da musste ich auch schmunzeln,
Frederstellung 20. Dez. (Achtung!) 2006!😛
Na klar geht das zu Mike-TDI, wäre nicht das erste mal😉 Jetzt aber erst mal Urlaub (ohne Elch) dafür mit Leihwagen😎
Grüße,
Silverelk

Zitat:

Original geschrieben von Silverelk

Ja! da musste ich auch schmunzeln,
Frederstellung 20. Dez. (Achtung!) 2006!😛
Na klar geht das zu Mike-TDI, wäre nicht das erste mal😉 Jetzt aber erst mal Urlaub (ohne Elch) dafür mit Leihwagen😎
Grüße,
Silverelk

Was? Du willst deinen Urlaub deswegen

nicht

verschieben?? Aber solange ein Feedback kommt, können wir das gerade noch durchgehen lassen 😉

Viel Spass!

😎

NÖ!😁
Aber Feedback kommt bestimmt!
Naja wenn ichs mir recht überlege.... 😮 ich behalte es dann doch vielleicht für mich und schicke nur interessierten eine PN.😁
Und Tschö!
Silverelk (auf Urlaub freu!!!!)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

@chrisi75:
@silverelk:
unbedingt berichten! Und dann ab damit auf MikeTDI's FAQ-Seite: klick!

Wäre dann nur noch interessant zu erfahren, ob das Teil hier dann 150 Euro kostet. Für eine Ferritkerndrossel wäre das doch etwas heftig. Ist wahrscheinlich eher eine Warp-Spule -- und natürlich hochspezielle Sonderanfertigung in streng limitierter Kleinstserie 😉

Jupps. Hab direkt einen Termin für Dienstagmorgen gemacht. Naiv wie ich bin wollte ich dem Werkstattmeister, der das mit dem Flimmern nicht ganz verstanden hatte schon mal die Artikel-Nr geben, damit er vielleicht das Problem erkennt, wenn der die Lösung vor Augen hat.... er wollte sie sich aber erst gar nicht notieren... wären zu viele Zahlen und das sollte wir alles persönlich besprechen... ich bin ja mal gespannt. ;-)

Tschö Chris

So, hab das Teil heute erhalten, Kostenpunkt EUR 122!!!!!
Einbauanleitung hab ich auch bekommen (TJ-Anweisung T9069), wird direkt beim RTI-Monitor zwischengesteckt

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Ist ein stinknormales Netzentstörfilter (20A, 120/250V, 50-60HZ) und daher natürlich ganz speziell in Kleinstserie für Volvo produziert.

Sieht man auch ganz deutlich 😉

oben: MADE IN CHINA
Aufkleber auf der Seite: Made in Sweden

Wer also nicht auf den schönen Kabelbaum mit den steckverbindern besteht kann sich sowas leicht und locker auch selber dazwischenbasteln

Gruss, Wick69

hier noch ein Bild mit der Steckerbelegung und anderen nützlichen Hinweisen zum verwendeten Entstörfilter

1, 2 : +
3: durchgeschliffen
4, 5 : GND

So - habe heute mein Auto wieder abgeholt.
Und ich war echt begeistert. Es war erfrischend unproblemtisch. Der Filter wurde - wie der Werkstattler gesagt hat - ausgetauscht (da bin ich mir jetzt nicht sicher ob er recht hat). Auf alle Fälle sind auch beim stärksten Gebläse keine Streifen mehr zu sehen!!

Kosten wären um die 120 Euro gewesen - zum Glück noch innerhalb der Garantie.
Die hier gepostete Artikelnummer ist also die Lösung für das Flimmerproblem!!!

Viele Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisi75

Jupps. Hab direkt einen Termin für Dienstagmorgen gemacht. Naiv wie ich bin wollte ich dem Werkstattmeister, der das mit dem Flimmern nicht ganz verstanden hatte schon mal die Artikel-Nr geben, damit er vielleicht das Problem erkennt, wenn der die Lösung vor Augen hat.... er wollte sie sich aber erst gar nicht notieren... wären zu viele Zahlen und das sollte wir alles persönlich besprechen... ich bin ja mal gespannt. ;-)

Tschö Chris

Hallo,
ich habe auch seit einer Woche diesen Filter drin und die Streifen sind nicht zu 100% weg. Man sieht das aber nur im Nachtmodus und wenn man am Gebläse rumspielen würde...Also man kann eigentlich sagen, Problem gelöst... 🙂
Olli

Oha,
da hat sich ja doch einiges getan:-) scheint ja perfekt zu funktionieren.
Nächste Woche ist der 30.000er Kundendienst dran, plus besagten Entstörfiltereinbau. Mal sehen! Aber da ich noch Garantie habe dürfte das
kein Probem sein. Kanns kaum erwarten, endlich flimmerfreie Sicht, vor allem nachts wirklich der Horror!
Grüße,
Silverelk

jo,

bei mir war das Flimmern zwar vorhanden aber nicht so häufig wie bei Euch.
Nichts desto trotz habe ich die meinem (500km entfernten) Händler geschildert, der mir kurzerhand for free den Filter zugesandt hat!
Gerade das Teil eingebaut und alles ist gut.
Der Einbau kann problemlos selbst erledigt werden.

gruß

So,
soeben ist der V70 wieder aus der Werkstatt zurück. Navi ist flimmerfrei. Kosten? Keine Ahnung, da ich aber noch Garantie habe, dürfte das for free sein.
Also ich würde auch sagen: Problem gelöst. Vielen Dank für die Teilenummer!
Grüße,
Silverelk

Deine Antwort