Navi flimmern V70

Volvo S60 1 (R)

Hallo,
mein Bildschirm flimmert,auf der ganzen Bildschirmbreite Streifen,sieht so aus,als ob die von unten nach oben wandern.
Stand der Technik?
gruß
Frank

Beste Antwort im Thema

So, hab das Teil heute erhalten, Kostenpunkt EUR 122!!!!!
Einbauanleitung hab ich auch bekommen (TJ-Anweisung T9069), wird direkt beim RTI-Monitor zwischengesteckt

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Funk doch mal die Leute in diesem thread an, falls die hier überhaupt noch dabei sind. Northeim hatte angeblich die Info. Vielleicht könnte auch popi27 mal auf seine Rechnung schauen. [...]

Hi, dass werde ich mal versuchen.

Bei Volvo hab ich das hier gefunden:

http://vccs.volvocars.se/.../vccsMawebTransform.asp?...

Das sieht aus, als ob da nur das Anbringen von Ferrits beschrieben wird. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, dass ich die bei mir gesehen habe.
Könnten die dazu beitragen, dass das Bild entstört wird??

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chrisi75

Bei Volvo hab ich das hier gefunden:
http://vccs.volvocars.se/.../vccsMawebTransform.asp?...

Das sieht aus, als ob da nur das Anbringen von Ferrits beschrieben wird. Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, dass ich die bei mir gesehen habe.
Könnten die dazu beitragen, dass das Bild entstört wird??

Chris

Ich denke schon, da wir die Dinger an allen besseren Computerdisplay-Kabeln haben. Laut

Wikipedia

ist die Antwort ein klares JA:

Mantelstromfilter unterbinden je nach Art Brummen in Audioanlagen, im Bild durchlaufende waagerechte Balken bei AV-Geräten beziehungsweise die Ausbreitung hochfrequenter Störsignale auf Kabeln.

Sollte es so einfach sein? Ferritkerndrossel anklipsen und erledigt? Und in den Werkstätten weiß wieder keiner Bescheid?! Oder muß vielleicht doch ein Entstörfilter an die LiMa oder ans Gebläse? Bei meinem Navi ändern sich die Querbalken nämlich je nach Gebläsestärke und Klimaanlageneinsatz.

Aber verrate mir doch mal, wie du diese Anleitung ausgegraben hast. Ich komme mit dieser Webseite nicht klar. Egal was ich für Suchbegriffe eingebe, ich erhalte keine Treffer. Gebe ich nichts ein, erhalte ich immer dieselben Artikel, mit dem Hinweis, dass es mehr als 30 Treffer gab... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von S60BEMY04

Aber verrate mir doch mal, wie du diese Anleitung ausgegraben hast. Ich komme mit dieser Webseite nicht klar. Egal was ich für Suchbegriffe eingebe, ich erhalte keine Treffer. Gebe ich nichts ein, erhalte ich immer dieselben Artikel, mit dem Hinweis, dass es mehr als 30 Treffer gab... 🙁

Ähh ist starte immer über diese Seite:

http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/
Nehme - um Irritationen bei der Übersetzung zu vermeiden - Deutsch statt Chinesisch (wobei das bei manchen Beschreibungen für mich keinen Unterschied machen würde ;-)).
Danach nehm ich meinen V70 und das Baujahr.

Dann kommt eine Liste aller Dokumente. Die habe ich mal so durchgescrollt. Das war's. (Bzw. Strg + f um in der Website zu suchen)

Aber ich hab da auch noch mal ne Frage:
Bei mir schaltet sich das Radio nicht leiser wenn meine Tüssi aus dem Navi eine Ansage macht. Ich habe aber schon gehört, dass das bei anderen anders ist. Gibts da nen "Hidden"-menu oder eine ganz normale Einstellung am Radio?? Am Navi hab ich nix gesehen.
... Oder ist bei mir evtl. etwas falsch gesteckt??

Manchmal wäre es nämlich ganz schön, wenn ich nicht ständig im System-Menu die Lautstärke hoch oder runter stellen müsste.

Viele Grüße

Chris

Ich hatte auch dieses Problem auf dem Bildschirm.
Der Freundliche hat es aber in der Garantiezeit behoben.
Er baute einen "Dämpfer" ein, der wie eine Art Widerstand funktioniert.

Problem behoben.... :0)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chrisi75

Ähh ist starte immer über diese Seite:

http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/
Nehme - um Irritationen bei der Übersetzung zu vermeiden - Deutsch statt Chinesisch (wobei das bei manchen Beschreibungen für mich keinen Unterschied machen würde ;-)).
Danach nehm ich meinen V70 und das Baujahr.

Dann kommt eine Liste aller Dokumente. Die habe ich mal so durchgescrollt. Das war's. (Bzw. Strg + f um in der Website zu suchen)

Aber ich hab da auch noch mal ne Frage:
Bei mir schaltet sich das Radio nicht leiser wenn meine Tüssi aus dem Navi eine Ansage macht. Ich habe aber schon gehört, dass das bei anderen anders ist. Gibts da nen "Hidden"-menu oder eine ganz normale Einstellung am Radio?? Am Navi hab ich nix gesehen.
... Oder ist bei mir evtl. etwas falsch gesteckt??

Manchmal wäre es nämlich ganz schön, wenn ich nicht ständig im System-Menu die Lautstärke hoch oder runter stellen müsste.

Viele Grüße

Chris

OK, liegt zum Teil an meinem Browser. Mit Opera kann ich die Kategorien nicht Auswählen, mit IE geht's. Aber sobald ich irgend einen Suchbegriff eingebe um die Treffer weiter einzuschränken, bekomme ich Null Treffer... egal.

Also wirklich leiser wird das Radio bei mir glaube ich auch nicht. Es ist einfach so, das die Navi-ansage über den Lautsprecher VL kommt, und dieser währenddessen nix anderes wiedergibt. Die restlichen LS dudeln derweil fröhlich weiter. Muß ich aber nochmal genau drauf achten. Jedenfalls mußte ich in 4 Jahren nie irgendwas an der Lautstärkeeinstellung deswegen verändern. Im hidden menu des Radios habe ich dazu auch nichts gesehen...

Zitat:

Original geschrieben von LEDU

Ich hatte auch dieses Problem auf dem Bildschirm.
Der Freundliche hat es aber in der Garantiezeit behoben.
Er baute einen "Dämpfer" ein, der wie eine Art Widerstand funktioniert.

Problem behoben.... :0)

OK zurück zum Thema -

@LEDU:
du bist jetzt schon der X-te der postet, daß der Freundliche irgendwas eingebaut hat...
Mir persönlich fällt das Flimmern zum Glück kaum auf, aber es gibt hier einige die es wirklich nervt, und die offenbar nicht so einen kompetenten Freundlichen haben wie du.

"Dämpfer" hört sich ja schon etwas nach Ferritkerndrossel an. Irgendeine Chance von deinem Freundlichen mal die Teilenummer zu erfragen??? Oder seid ihr alle Volvo-Agenten, die uns zum anklipsen eines Ferrits gerne für 2 Arbeitseinheiten und ein nettes Verkaufsgespräch in die Werkstatt locken würden... 😁 😁 😁 😉

@ S60BEMY04

*lach*

Wäre ich ein Volvoagent, würde ich schon bei einem volem Aschenbecher das Auto wechseln, erst recht, wenn der Bildschirm flackert... ;0))))))

Ich kann Dir nicht genau sagen, was dort gewechselt wurde...

Ich habe den Freundlichen auf das Problem hingewiesen und er meinte, dass ich damit der Erste sei...
Naja, nach einigem hin und her, gab er dann nach.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Flackern von der Stromversorgung herrührt (Lichtmaschine etc.)
Sie tauschten das Kabel aus, was direkt zum Monitor führt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es besser geschirmt ist oder eine Art Widerstand (Wie bei teureren Ladegeräten oder Gleichrichtern) verbaut worden ist...

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.... :0(

Aber ich könnte Dir die Anschrift meines freundlichen geben.... 😉

Hallo,
bei mir ist das ähnlich mit dem Flackern, und wie bei manchen hier werden die von unten nach oben laufenden Streifen schneller, sobald
ich das Heizungsgebläse aufdrehe.
Das nervt!😠 Vor allem im Nachtmodus ist das wirklich zum "narrisch" werden.
Wäre wirklich super, wenn sich jemand die Mühe macht und mal auf einer alten Rechnung nachsieht, wie die Teilenummer ist.
Vielen Dank!
Wenn ich damit wieder zum freundlichen fahre, runzelt der nur die Stirn, da bin ich wegen dem qualmenden (stark untertrieben) Zuheizer schon etwas negativ aufgefallen als ich ein Forum erwähnt habe😁
Das erste mal gings auf Garantie mit Leihwagen. Beim zweiten mal, meinte er ich soll davon ein Foto machen... klar an der Hauptkreuzung aussteigen, wo eh schon alle dumm schauen und dann noch lustig dabei Fotos knipsen....😕
Silverelk

Hallo,
bei meinem ist das auch mit dem Flimmern, meine Werkstatt wollte das Teil bestellen, aber ich hatte noch keine Zeit, dass einbauen zu lassen. Werd da morgen mal anrufen und danach fragen. In dem Zuge frag ich mal nach der Teilenummer.
Gruß
Olli

Guten Morgen Sunshine09,
das wäre prima. Falls Du die Teilenummer dann geheim halten möchtest, bitte per PN an mich.... 😁
Silverelk

Hallo,
warum sollte man das geheimm halten? Würde so ein Forum ja "ad absurdum" führen....
Also die Bestellnummer lautet: 30 775 489 lt. Aussage meines Kundenberaters. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das für alle Modelle passt, meiner ist ein V70 II Bj. 09/07.
Gruß
Olli

Hi Olli,
war nur Spaß😉 weil hier niemand die Teilenummer gepostet hat und wegen diesem Satz von S60BEMY04
---
Irgendeine Chance von deinem Freundlichen mal die Teilenummer zu erfragen??? Oder seid ihr alle Volvo-Agenten, die uns zum anklipsen eines Ferrits gerne für 2 Arbeitseinheiten und ein nettes Verkaufsgespräch in die Werkstatt locken würden... 😁 😁 😁 😉
----

Vielen Dank, werd gleich mal bei meinem 🙂 anrufen...
Grüße und nen schönen Tag,
Silverelk

edit...

Hallo Olli!

Super! - Jetzt werde ich bei meinem auch anrufen und das klar machen. Man fühlt sich jetzt wenigstens nicht mehr so ganz den mehr oder eben weniger motivierten Kommentaren ausgeliefert! ;-)

Apropos Teilenummer: Wenn man die jetzt bei Google eingibt, kommt man auch zu diesem thread: http://forums.swedespeed.com/zerothread?cmd=print&id=80328
Der Filter wird wohl direkt unterm Display eingeschraubt und soll $150 kosten. Dann mach ich es auf alle Fälle noch innerhalb der Garantie.

Tschö Chris

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine09

Hallo,
warum sollte man das geheimm halten? Würde so ein Forum ja "ad absurdum" führen....
Also die Bestellnummer lautet: 30 775 489 lt. Aussage meines Kundenberaters. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das für alle Modelle passt, meiner ist ein V70 II Bj. 09/07.
Gruß
Olli

Zitat:

Original geschrieben von Sunshine09

Gruß
Olli

Mein 🙂 hat auch diese Nummer bestellt für meinen V70II MY05, scheint also für mehrere Baujahre zu passen

Deine Antwort