Navi DVD Version???
Hallo,
Habe meinen neuen Variant Gestern in Wolfsburg abgeholt. Habe das DVD Navi drin, aber das hat viele neuere Strassen und Kreisel bei uns noch nicht auf der DVD drauf, obwohl die schon seit ca. 2Jahren da sind. Bei meinem alten Auto waren die drauf. Nun zu der Frage:
Wo steht die Versionsnummer??? und was hat sie zu bedeuten??? Steht kein Jahr drauf, sondern nur ein V1 (evtl. Version1???).
Gruß
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
VW kann für die schlechten Kartendaten nichts, die Daten kommen von Teleatlas und die kompatiblen DVD's und CD's von Blaupunkt/Teleatlas haben die genau gleichen Daten. Die DVD vom RNS-510 passt nicht beim alten MFD2, allein schon weil die Kartendaten jetzt endlich von Navteq stammen und das Gerät nicht mehr von Blaupunkt sondern von Siemens-VDO geliefert wird.
Ich hatte damals mehrere Briefe an VW, Teleatlas uns auch Blaupunkt geschrieben. Es kümmert keinen von denen wie gut das Material ist oder auch nicht. Was mich nur wundert, Teleatlas hat auch für mein mobiles Navi (für 150€) das Kartenmaterial erstellt und es ist aktueller wie das von VW (beide 2006).
So traurig es ist, das mobile Navi ist dem MFD weit überlegen.
MfG
Hallo,
bei VW gibt es eine Kulanzcode, über den die Händler Navi CD/DVD's nachordern können, wenn z.B. in der Autostadt eine uralt DVD gegriffen wurde. Ich hatte beim Auto meines Dads damals in der Autostadt auch Alarm gemacht. Ohne Erfolg. Jetzt, fast zwei Jahre nach Abholung wird die CD "gewandelt". Beim Navi DVD ist die aktuellste Version übrigens V4 (fahre ich selber). Ist meiner Ansicht nach schneller als die V3 und besser was TMC angeht, aber das ist gefühlssache.
Einfach mal Euren Händler penetrieren. Der sollte diese Aktion kennen.
Gruß
MB
Über das Thema mit aktuellen Karten wurde hier vor ca fast nem Jahr schon mal diskutiert. Damals wurde meiner Meinung nach schön beschrieben wie der ganza Ablauf usw. ist. Wenn ich noch richtig weiß werden ja die ganzen Straßen usw alles von irgendeinem Amt vermessen und dann von den Navi-CD/DVD herstellern für teures Geld verkauft.Die verkaufen die CD´s usw an VW,BMW,Tom Tom usw. Da man aber nicht aus jedem Gebiet jeden Monat oder Jedes Jahr alles gaaaaaaaaanz aktuell machen kann ohne das es unbezahlbar ist kommt es halt oft vor das selbst Straßen und Ecken die schon ein 1-2 Jahre gebaut sind nicht vorkommen.
Hatt zwar noch nicht viel Navi´s zum testen, aber was man so von bekannten hört ist immer irgendo ne Stelle die nicht aktuell ist.Hatte sogar schon eines da waren schon Kreisverkehre mitten auf einer Brücke wo weit und breit keine Abzweigung war.Vielleicht schon in die Zukunft geplant :-)
Man darf sich eh nicht blind aufs Navi verlassen, sonst kommt man in der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. War doch erst ein Bericht darüber wo ein LKW fast auf die Bahngleise fährt.
Meine persönliche Meinung: Finde das Navi für meine Zwecke gut, bin bisher überall hin gekommen. Preis ist zwar teuer, aber dafür schön im Innenraum integriert.
Gruß Timo