Navi DVD
Hallo,
welche Version ist die neueste Navi DVD Version für den CR-V mit touchscreen? Und wo kann man sie günstig erwerben?
Beim Honda-Händler ist sie viel zu teuer. Ich verwende z.ZT. die Version 3.05.
Und noch eine Frage: Kann man das Navi (Hardware) mit einer neuen Firmware aufpeppen? Und wie bekommt man die aktuelle heraus?
Viele Fragen, nicht war?
Schönen Gruß
29 Antworten
Hallo Fangemeinde!
Ich habe die DVD Version 3.60 imFebruar für"günstige"130€ bei NAVTEC erworben.Aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben,sind auch bei mir schon längst fertige Straßen und Kreisverkehre nicht vorhanden.Vielleicht sollte man wirklich an ein Naviwechsel später denken.
eine fast immer auf dem aktuellsten stand (spätestens nach paar wochen) navigation ist die von google + eine internetflat. auch ist das die günstigste, wenn man sonst jedes jahr eine dvd kaufen muss. das ist ja ne tatsache.
Hallo allerseits,
als Honda-Neuling hätte ich gerne gewußt, welche Navigations-Software bei Auslieferung meines CR-V im Mai 2014 auf meiner bestellten großen HDD Navi sein sollte.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß
bmwlinux
Zitat:
Original geschrieben von bmwlinux
Hallo allerseits,als Honda-Neuling hätte ich gerne gewußt, welche Navigations-Software bei Auslieferung meines CR-V im Mai 2014 auf meiner bestellten großen HDD Navi sein sollte.
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gruß
bmwlinux
Meiner ist ganz neu: EZ April 2014 und hat das HDD-Navi. Dieses zeigt bei Abfrage der Versionen an:
- Datenbank EUROPE Version IT203.02.00
- Software Version 1.20.0100
was immer das bedeuten mag... 😕
Jedenfalls kennt es einen vor ca. 4 Monaten gebauten Kreisverkehr nicht, aber einen vor rund eineinhalb Jahren gebauten kennt es...
Ähnliche Themen
Vielen Dank für die Info.
Da bin ich mal gespannt, welche Navi-Version mein neuer haben wird.
Teilweise stehen die Neufahrzeuge schon sehr lange auf dem Gelände der Großlager von Honda.
Hoffen wir mal, daß meiner noch nocht so lange gestanden hat.
Angeblich waren drei Stück verfügbar, jetzt nur noch zwei..... 😁 lach...
Was die Bedeutung der Zahlen betrifft, ich könnte mir durchaus vorstellen, daß bei
Datenbank EUROPE Version IT203.02.00
die 203 für Version 2013 steht und die 02.00 für das zweite update des Jahres.
Also man hätte auch gleich 02/2013 schreiben können, aber IT203.02.00 klingt bedeutend wichtiger, lach.... 😛
Selbst wenn mein neuer frisch produziert worden wäre, er wird wohl kaum die hypotetische Version
IT204.01.00 haben, da diese vermutlich erst im Juli 2014 auf den Markt kommt.
Hallo, ich habe vor 2 Monaten einen neuen Honda cr-v 2014 gekauft mit hdd navigation, leider funktionirt die Navigation nicht richtig !Weis jemand wie man die Navigation aktualisiert?
''Nicht richtig funktionieren' ist eine recht unklare Beschreibung, mit der Dir niemand wird helfen können. Da Du noch Garantie hast, empfehle ich Dir, Dich an den Hoda-Händler zu wenden. Aktualisierungen gibt's nur gegen (teures!) Geld durch neue Software auf DVD - mit der Lieferung des Neuwagens ist die Software zwar installiert, aber eine DVD ist leider nicht mitgeliefert.
Warum eigentlich nicht...?
Das Navi zeigt nicht Baustellen,Umfahrten usw. und zeigt nicht die Geschwindichkeits Begrenzung. Honda crv 2014
Tempolimits zeigt das CR-V Navi (leider) grundsätzlich nicht - also kein Fehler Deines Navis.
Staus, Baustellen zeigt es automatisch, wenn sie auf Deiner programmierten Strecke liegen bzw. manuell, wenn Du den entsprechenden Menüpunkt aufrufst.
Bei automatischer Anzeige von Baustellen usw. an einer programmierten Strecke, fragt es AFAIR auch danach, ob es Alternativen anbieten soll (aber da bin ich mir nicht ganz sicher - da wo ich fahre, gibt's eigentlich so gut wie nie Staus oder Baustellen...
Ich nutze im Smart und Womo ein Tomtom Go 910 live, also Echtzeitstauwarnung, Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Blitzerwarner. Das Hondateil ist wirklich nur Scheiße, sorry anders kann mans nicht sagen. Die Navisoftware ist der letzte Husten und die Bedienung geht kaum noch umständlicher. Wenn ich einen vernünftigen Halter fürs nächste Externe von Tomtom oder Navigon finde fliegt der Hondamüll raus.
Ich muss dem Sniper163 leider recht geben,das Navi von Honda ist einfach nur schlecht (nur die Navigation).
Ist es möglich die Software vom Navi beim CR-V zu wechseln?