Navi-DVD prüfen ????
Hallo Gemeinde,
bei meinem "alten" A6 EZ 9/2005 (hat jetzt mein Junior) kam letztens die Meldung "Navigations-DVD prüfen" und Navi ging natürlich nicht mehr. Nach ein paar Stunden alles wieder OK. Ich hatte das gleiche mal vor ca. 2 Jahren.
Hat da nun die DVD 'ne Macke oder das Laufwerk oder ????
Hat das vielleicht schon jemand gehabt und eine Lösung parat, wie gesagt, kommt sehr selten vor, nervt aber gerade dann, wenn man das Navi braucht.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Selbes Problem habe ich bei meinem 05er auch.
Zündung für einige Minuten aus hilft oft, aber nicht immer.
Fehler tritt mit original und copieren DVDs auf. Aber es ist richtig es tritt mit kopierten deutlich öfters auf.
Es scheint ein HW Fehler am DVD Lesesystem zu sein, da ein SW update vom Audi auch nicht geholfen hat.
Meiner wusste vor zwei Jahren sogar plötzlich nicht mal mehr, dass ein DVD-Laufwerk verbaut war.
Sollte den Wagen dann einen Tag in die Werkstatt stellen, da das was größeres sei.
Bin dann aber doch auf die Idee gekommen, die Speicherchips des Laufwerks durch Sicherung ziehen zu löschen. Da selbst bei Zündung aus ja die Elektronik immer noch an der Versorgung hängt vergisst sie Zwischenspeicherungen nicht.
Sieh da plötzlich lief das Navi wieder
35 Antworten
einen besseren rohling nehmen.dann klappt es.
Verbatim Rohlinge sind dafür am Besten geeignet 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Verbatim Rohlinge sind dafür am Besten geeignet 😉
Danke -
istein Verbatim Rohling.
(Weiß / bedruckbar).
M.W. die haltbarsten, nehmen wir in der Firma zum Archiviren.
Wäre es einen Versuch wert, die Sicherheitskopie noch einmal auf einen anderen Rohling zu kopieren?
Rein optisch sieht die DVD ja aus wie am ersten Tag.
Ich habe Seite2 jetzt nicht gelesen daher Sorry falls ich es wiederhole.
Nicht jedes Brennprogramm schreibt die Daten korrekt!
Nero funktioniert zuverlässig und unbedingt max 2-2,5 fach brennen.... nicht schneller!
Dann sollte die Sicherheitskopie auch laufen.
Vorraussetzung aber auch hier: der Sprung zur vorherigen Version darf nicht zu groß sein.