ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi DVD Europa

Navi DVD Europa

Themenstarteram 5. September 2007 um 9:50

Hallo. Ich wollte mir jetzt mal ne neue Navi DVD anschaffen von Audi. Wollte mal fragen ob ich mir die Digitale Europa DVD holen soll oder nicht?? Ich weiß nämlich nicht ob man damit auch in Deutschland vernünftig Navigieren kann. ODer soll ich mir nur die Digitale Deutschland DVD holen??

Ähnliche Themen
38 Antworten

Welches Navi?

Themenstarteram 5. September 2007 um 10:10

RNS-E

Dann haste nur die Möglichkeit eine DVD zu kaufen. Dort ist dann ganz Europa drauf (sind mitlerweile 2 DVDs,

Und Deutschland ist auf beiden drauf.)

beim rns-e gibt es nur europa dvds.

 

auch die dvd, die bei deinem rns-e vom werk dabei war ist eine europa dvd.

 

wenn du dir nun eine neue besorgst, kommst du in den genuß von neuerem kartenmaterial und einer neuen firmware des navis.

 

die navigation (nicht nur in deutschland) ansonsten bleibt gleich. nur erkennt das navi nun auch neue straßen etc. 

 

die aktuelle dvd kostet bei audi 289 euro.

Themenstarteram 5. September 2007 um 11:11

Warum gibt es denn verschiede Teile Nr. z:B. 4E0 060 884 AS und 8P0 919 884 M??

Müssten die nicht alle mit 8P anfangen?? Oder kann ich auch in meinem 8P eine andere Navi DVD Benutzen die z.B. für nen Q7 ist oder so??

Es gibt zwei Europa-DVDs. Einmal für A3, A4 (8E), und A6 (4B). Und einmal für A4 (8K), A5, A6 (4F) und A8. Die sind aber nicht untereinander kompatibel.

Gruß

PowerMike

Nein, gehen nur die 8P! 4E ist ein anderes System von Becker!

Edit: war jemand schneller ;)

Ich meine für das RNS-E gibt es NUR 8P DVD's. Auch die DVD welche im A4 RNS-E beiliegt hat nach meinem Kenntnisstand eine 8P Nummer. Mag mich irren, aber ich glaub ich hatte letztlich eine aus nem neuen A4 in der Hand, wo von Werk natürlich ne DVD mitgeliefert wurde und diese hatte ne 8P Nummer.

In jedem Fall gibt's nur Europa incl. derer Länder (mittlerweile verteilt auf 2 DVD's), daß ist richtig! Richtig ist auch, daß die Q7/A6/A8 MMI DVD's nicht gehen. Abgesehen, daß da weniger drauf ist, haben die auch Herstellerbedingt einen völlig anderen Inhalt.

Aktuell ist Index R für UVP 289,- -- auch wenn häufig noch M als aktuell verkauft wird.

Wo auch immer die virtuellen Auktionshäuser die aktuellen DVD's her haben. ;) :D

am 6. Oktober (Audi Service Tag) kriegst du die DVD's für 199 Tacken :)

http://www.audi.de/audi/de/de2_servicetag/dvd_navigation.html

am 6. September 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von ilucic

am 6. Oktober (Audi Service Tag) kriegst du die DVD's für 199 Tacken :)

http://www.audi.de/audi/de/de2_servicetag/dvd_navigation.html

hoffentlich auch die neuste Version R und nicht die alte M Version...

Ist ja quasi 'n Schnäppchen am Servicetag! :D

Ich würd einfach im Auktionshaus mir eine mit Index M kaufen, die gibts für kleines Geld und unterscheidet sich wahrscheinlich nur marginal zur 2007_1er mit Index R.

@ twister_pb

 

Ist die *R* ;)

GF

Wann ist denn die 2007er DVD rausgekommen ?

Habe in meinem S3 (geliefert Juli 2007) noch ne 2006er DVD .-...

am 10. September 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ twister_pb

 

Ist die *R* ;)

GF

sagt das dein Orakel oder gibts ne sicherer quelle? :D

Gruß

ps: warum auch immer, ich den Beitrag net am 7. gesehen hab O_O *NeueAugenBeiIbeySuchenGeh*

Deine Antwort
Ähnliche Themen