ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Navi DVD 2011

Navi DVD 2011

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 6:02

Hallo Leute,

die Navi DVD 2011 ist draussen bzw. zumindest beim :) bestellbar.

Teile-Nr. 4E0 060 884 CJ

Preis: 229,- €

Die 2010er lag noch bei 259,- €

Was sich alles verschlimmbessert hat, weiss ich noch nicht.

Da ich am WE eine grössere Fahrt vor mit habe, werde ich versuchen die bis dahin zu bekommen und dann berichten.

Gruss Olli.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 6:02

Hallo Leute,

die Navi DVD 2011 ist draussen bzw. zumindest beim :) bestellbar.

Teile-Nr. 4E0 060 884 CJ

Preis: 229,- €

Die 2010er lag noch bei 259,- €

Was sich alles verschlimmbessert hat, weiss ich noch nicht.

Da ich am WE eine grössere Fahrt vor mit habe, werde ich versuchen die bis dahin zu bekommen und dann berichten.

Gruss Olli.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Achso und ich dachte das wäre das Birdview und das es auch für unsere gibt :D

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von breakjaneck

Achso und ich dachte das wäre das Birdview und das es auch für unsere gibt :D

Das Birdview kann man gut auf meinem Bild oben erkennen

Hi Olli,

gibt es sonst noch Veränderungen (z. B. in der Darstellung, vielleicht Split-Screen mit Kreuzungszoom o.ä.)? Irgendwas muss der beim Update doch gemacht haben - oder nur einen neuen Rechenalgorithmus / Datenstruktur reingezogen?

Gruß, Thomas

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 19:25

Den Kreuzungszoom gibts, aber nicht erst seit der 2011er, den gabs schon früher (entspr. Einstellung unter Setup). Aber Splitscreen... ;) Nee nicht wirklich.

Zusatzfunktionen gibts keine neue mit einer neuen Navi-DVD. Nur halt aktualisiertes Kartenmaterial, neue TMC Codes, höhre Kartendichte, mehr POIs usw...

Gruss Olli

am 15. Januar 2011 um 20:21

Zitat:

höhere Kartendichte, mehr POIs usw...

Gruss Olli

Hallo Olli ;)

Wichtig wären POIs wie z.B. unter "Service" im 3G zu finden, die Banken oder Geldautomaten anzeigen.

Hat sich da was getan?

Schönes Wochenende :)

Wolfracer

tja, da ist das RNS-E dem MMI 2G voraus - da gibt es Splitscreen mit Kreuzungszoom (den "normalen" Kreuzungszoom kenne ich).

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

So... habe heute endlich die 2011er DVD bekommen und direkt eingeworfen. Es wurde -wie üblich- ein ca. 5 minütiges Softwareupdate des Navirechners durchgeführt. Nach dem Update wurde die 2010er DVD nicht mehr erkannt. Hatte aber irgendwo mal gelesen, dass es normal ist, dass nach dem Update keine Abwärtskompatibilität besteht.

POIs 2010: 929411, POIs 2011: 1056000. Größe ist v. 2,92 auf 3,03GB gestiegen.

Ein Bild v. Navi lege ich bei, aber sorry für die schlechte Quali, war nämlich wärend der Fahrt v. Handy.

Kann es sein, dass das Bild bunter geworden ist? Oder meine ich das nur. Bebaute Flächen sind rosa und das Unigelände auf den Bild wird dunkler/roter dargestellt. Die Grünfläche ist auch 2farbig. War das vorher auch schon so? Ist mir zumindest nicht aufgefallen ;)

Gruss Olli

Hi Olli,

was machst Du denn nu mit der ollen 2010er DVD? Da hätte ich Interesse, wenn günstig.

MfG

Juergen

Themenstarteram 18. Januar 2011 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Wolfracer

Hallo Olli ;)

Wichtig wären POIs wie z.B. unter "Service" im 3G zu finden, die Banken oder Geldautomaten anzeigen.

Hat sich da was getan?

Schönes Wochenende :)

Wolfracer

Hallo Wolfgang,

Banken sind keine drin, aber solche Exoten wie z.B. Weinhandel schon :)

Gruss Olli

PS @Jürgen: 2010er liegt mir nicht mehr im Original vor.

Hier noch weitere Versionsinformationen

Gruss

Peter

2011-01-18-22-50-49

weiss auch einer von euch ob mann so eine Navi-CD kopieren kann?? und ob der DVD-Player es dann lesen würde?

Hatt es vielleicht schon mal einer ausprobiert?

am 19. Januar 2011 um 18:50

Zitat:

 

Banken sind keine drin, aber solche Exoten wie z.B. Weinhandel schon :)

Gruss Olli

:(

Weinhandel ist auch schon in der 2010 - Version.

Aber mal als Tipp: Wer Postbank-Kunde ist, kann Geldautomaten unter Tankstellen/Shell finden.

Shell hat doch Geldautomaten in seinen Shops ;)

Wolfracer

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

weiss auch einer von euch ob mann so eine Navi-CD kopieren kann?? und ob der DVD-Player es dann lesen würde?

Hatt es vielleicht schon mal einer ausprobiert?

wenn du gute Kopie machst würde es problemlos funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von twix72

Zitat:

Original geschrieben von Avandgarde

weiss auch einer von euch ob mann so eine Navi-CD kopieren kann?? und ob der DVD-Player es dann lesen würde?

Hatt es vielleicht schon mal einer ausprobiert?

wenn du gute Kopie machst würde es problemlos funktionieren.

Nein, eine Navigations-CD läuft nicht im DVD-Laufwerk des MMIs - egal ob Original oder Kopie. :D:D:D

Aber ich würde etwas vorschlagen:

So eine Diskussion lasst Ihr hier lieber. *kopfschüttel*

Zurück zum Thema:

Banken werden sogar schon vom "alten" VW RNS MFD2 DVD aus 2005 angezeigt. Das wäre in der Tat eine sinnvolle Ergänzung, es sei denn, Audi rechnet nicht damit, dass A8 persönlich zur Bank gehen. ;)

am 20. Januar 2011 um 6:19

Klar läuft auch nee kopierte muss aber ein DVD-R Rohling sein und nicht schneller wie 2x gebrannt... Machen wir natürlich nicht ist ja illegal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen