Navi Display reinigen
Huhu :-)
womit reinigt ihr euer Navidisplay (NaviProf)?
Fensterreiniger war bei meinem alten Mercedesreiniger zu scharf und hat die Oberflächenversiegelung beschädigt :-(
Prost!
Ähnliche Themen
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
bei meinem auch
![]()
...bei den LCI nichtmehr
hab auch noch ne glasscheibe davor... ich putze die scheibe mit nem feuchten lappen
Sagt mal woran erkennt man ob Scheibe vorhanden ist oder nicht , ist das sofort sichtbar?
Habe Business navi.
Danke.
mac
Zitat:
Original geschrieben von mac785
Sagt mal woran erkennt man ob Scheibe vorhanden ist oder nicht , ist das sofort sichtbar?
Habe Business navi.
Danke.
mac
Die Frage ist - irgendwie - lustig... ;-)
Du erkennst die Scheibe daran, dass sie als Zusatz vor das eigentliche Navidisplay geschaltet ist... :-)
Zitat:
Original geschrieben von st328
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
bei meinem auch
![]()
...bei den LCI nichtmehr
![]()
hab auch noch ne glasscheibe davor... ich putze die scheibe mit nem feuchten lappen
Ist zwar ne Scheibe davor, aber sicher nicht aus Glas..........
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Ist zwar ne Scheibe davor, aber sicher nicht aus Glas..........
Ist die Nobelversion - Kristallglas von Swarovski...

Muss ich trotzdem aufpassen mit meinen Brilliantringen
Zitat:
Habe Business navi.
Danke.
mac
Die Scheibe steht in einem 45° Winkel als deutlich sichtbares Bauteil vor dem Bildschirm. Abstand unten zum Bildschirm klein, oben groß. Wenn Du also mit dem Wurstfinger Richtung Bildschirm wanderst und im letzten Moment das Gefühl hast, Du könntest ihn erreichen, dann haste die Scheibe nicht.
Im Ernst, die ist in der Hutze nicht zu übersehen.
Ich hab bei meinem LCI auch noch eine und würde nicht drauf verzichten wollen. Außer es macht mir hier einer ein sensationelles Angebot per PN...

Zitat:
Habe Business navi.
Danke.
mac

Wenn die Scheibe gut geputzt ist, sieht man kaum, dass eine Scheibe davor ist....

VORSICHT!
Gab es nicht einen Thread, wo jemand mit dem Brillenputztuch, direkt auf dem Monitor die Beschichtung gelöst hat?
Meine das war eine Antispiegelung-Beschichtung.
Einfach ein feuchtes Microfasertuch und gut.
BEN
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
VORSICHT!
Gab es nicht einen Thread, wo jemand mit dem Brillenputztuch, direkt auf dem Monitor die Beschichtung gelöst hat?
Meine das war eine Antispiegelung-Beschichtung.
Einfach ein feuchtes Microfasertuch und gut.
BEN
Das gibt erstaunlicherweise extreme Schlieren. Während auf einem Laptop-Monitor die danach verbleibenden Feuchtigkeitströpfchen rückstandslos abtrocknen, hinterlassen sie auf dem Bordmonitor Schlieren. So gesehen beim 5er...
Man müsste mal einen 5er-Fahrer fragen, was im Handbuch steht... Ob im 3er nach Wegfall der Scheibe eine Pflegeanweisung in der Betriebsanleitung mit aufgenommen wurde, weiß ich nicht... vielleicht stehts auch da.
Hallo zusammen.
Habe den e93 Bj. 07.2011 mit dem navi Prof. Und keine Schutzschilde davor!
Bei Sonnenlicht sieht man's deutlich: Schlieren!!!
Habe beim aller ersten reinigen mitnfeuchtem fensterleder drüber gewischt! Dann zum ersten Mal die schlieren gesehen und natürlich geärgert!!! (Display war nicht vorher vom Händler gereiniigt worden; deshalb putzen angesagt!)
Beim nächsten Mal habe ich dann, wie hier empfohlen, ein weiches, leicht angefeuchtetes Baumwolltuch genommen und anschl. mit einem trockenen nachgewischt! Alles natürlich vorsichtig!!!
Ergebnis: Schlieren ! Glänzende wie schmierende!!!
Also: wer weiß denn nun mal eine richtige Lösung???
Erfahrungen und wirklich mal Tipps die helfen!!!
Gruß
7.donvito
Zitat:
@7.donvito schrieb am 2. November 2014 um 14:47:44 Uhr:
........ (Display war nicht vorher vom Händler gereiniigt worden; deshalb putzen angesagt!)
..................
Gruß
7.donvito

Kluger Händler

Keine "kluge" Antwort!!!
...bei der Frage. ..
Du könntest ein Mikrofasertuch mit destilliertem Wasser befeuchten und dieses dann aufs Display legen, um die Schlieren einzuweichen. Das Tuch sollte natürlich fettfrei sein.
Wenn es zu Reinigern kommt, würde ich einen Tropfen Spüli auf 1 Liter Wasser nehmen und das Prozedere Wiederholen.
Im Schlimmsten Fall hast Du Kratzer im Display oder die Beschichtung teilweise entfernt.
Irgendwo habe ich mal von jemanden gelesen, der die dann komplett entfernt hat. Das Display soll im Austausch mehr als 1.000€ kosten.