Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Danke Martin, Oliver! Das mit dem Wechselcode ist sicher? Der Werkstattmeister hat mir davon nichts gesagt, er will vielmehr das Steuergerät wechseln um sicherzugehen dass niemand mit einer angelernten FB rumläuft und aufs neue Navi wartet!

@Fred: Mantrap gibt es definitiv bei meinem, hab ich selbst getestet im abgeschlossenen Auto, außerdem gab es wie bereits gesagt keine eingeschlagene Scheibe.

Also zusammenfassen nehme ich hier mit, dass sie über das Schloss sind ohne Spuren zu hinlassen, ein mechanisches schließen OHNE FB löst also die Alarmanlage nicht aus? Das würde bestätigen was ich vorher selbst getestet hatte, wäre aber doch sehr blöd oder? Kann man das nicht anders codieren und vor allem woran sieht der Dieb dann ob die Alarmanlage beim schließen nicht auslöst?

Weiter frage ich mich wieso bei der unfassbar hohen Zahl an BMW-Navi-Klau die Alarmanlage keine Sensoren hinter dem Navi platziert? Eine vermutlich extrem preiswerte und wirkungsvolle Variante für die gesamte Baureihe

Hallo!

Das Schloss in der Tür braucht man ja eigentlich nicht. Also codiert man die Alarmanlage so, dass ein Schärfen und Entschärfen nur noch via FB geht.

FZD/SCHAERFEN_ENTSCHAERFEN -> nur_mit_FB

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:59:42 Uhr:

Hallo!

Das Schloss in der Tür braucht man ja eigentlich nicht. Also codiert man die Alarmanlage so, dass ein Schärfen und Entschärfen nur noch via FB geht.

CU Oliver

Im e34 Touring meines Dads war das mal Serie. Da gab es zwar "nur" die Infrarotfernbedienung, aber einen öffnen über das Schloss löste sofort Alarm aus.

egal welche e oder f reihe ab 05 ist in unter 3 minuten geklaut.
mit komfortzugang geht es schneller.
ob mit originaler oder ohne alarmanlage ist egal.
probleme bereiten zubehöralarmanlagen.
sobald ausreichend nachfrage nach teilen bzw. ganzen fahrzeugen besteht ist jeder hersteller machtlos.

das sollte hier reichen, will nicht ins detail.
gebe ja keine hinweise welche programme geeignet sind.

zur info, alleine das programm zum anpassen der wegfahrsperre nach einbau eines gebrauchten getriebes ist in der lage die komplette wegfahrsperre neu zu schreiben, dabei ist dann egal welcher schlüssel in verwendung ist, bzw. kann direkt ein neuer angelernt werden.
dauert keine minute.

gruß

Ähnliche Themen

Machen die Hersteller etwas wo den Diebstahl erschwert rüsten die Diebe auch wieder auf...

Man kann also nur hoffen das es einem selbst nicht erwischt

Hi zusammen da ich nun meinen f10 nach dem einbruch wieder habe ist mir das spaltmaß vorm automatik schaltknauf aufgefallen welches riesig ist.
hat da evtl jemand ein foto? Bj ist 2010
vielen dank schon mal im voraus

Hier eine kleine Erfolgsmeldung der Polizei in unserer Stadt und dies macht auch deutlich, was alleine zwei Täter für einen Schaden anrichten.

Am frühen Morgen beobachtet eine Anwohnerin (73) einen Mann, der sich am und im Mercedes ihrer Nachbarin zu schaffen machte. Die Frau informierte daraufhin umgehend die Polizei. Obwohl sich der 19-Jährige – der mit einem gestohlenem Fahrrad unterwegs war – bis zum Eintreffen der Beamten bereits mehrere hundert Meter vom Tatort entfernt hatte, blieben wenig Zweifel an seiner Täterschaft. Zum einen wurde unweit seines Standpunktes eine Plastiktüte mit dem zuvor entwendeten Navigationsgerät aufgefunden, zum anderen lief ein später hinzugezogener Fährtenhund eindeutig zum aufgebrochenen Mercedes zurück. Der Hund konnte die aufgenommene Fährte zudem noch darüber hinaus verfolgen, wodurch im näheren Umfeld weitere aufgebrochene Pkw festgestellt werden konnten. Hierbei handelte es sich um einen VW Passat in der Vollhardtstraße (Leipzig, OT Dölitz-Dösen), einen weiteren VW Passat im Markkleeberger Bärlauchweg sowie zwei BMW. Letztere waren Am Fuchsbau in Markkleeberg geparkt.

Die Ermittlungen wurden mittlerweile auf einen zweiten Täter (24) erweitert. Beide Männer sind litauische Staatsbürger, befinden sich in Haft und können vorerst keinen weiteren Schaden anrichten. Ferner konnte ein offenbar von den beiden Dieben genutzter VW Golf aufgefunden werden. Dieser war durch die Täter speziell umgebaut worden und war nicht allein mit dem Fahrzeugschlüssel zu öffnen. Daher musste das Fahrzeug in eine Polizeidienststelle verbracht und mittels Winkelschleifer geöffnet werden. Im Inneren entdeckten die Beamten der Kriminalpolizei dann 14 BMW-Airbags, ein komplettes BMW-Lenkrad mit Airbag, 12 BMW-Navigationsgeräte, 14 Fahrzeug-Monitore, zehn Multifunktions-Bedienknöpfe und ein Tacho-Anzeigeteil. Es handelte sich mithin um einen der bedeutendsten Funde in den letzten Jahren. Aus den Gegenständen und aus der umfangreich durchgeführten kriminaltechnischen Arbeit ergaben sich weitere Ermittlungsansätze, welchen aktuell noch nachgegangen wird.

Dieser Erfolg gründet sich maßgeblich auf einem Zeugenhinweis. Vor diesem Hintergrund bittet die Polizeidirektion Leipzig alle BürgerInnen, sich über Notruf an die Polizei zu wenden, wenn sich Personen im Sachzusammenhang verdächtig verhalten. Dies gilt insbesondere, wenn sich das „Interesse“ der Personen auf Kraftfahrzeuge der VW-Gruppe oder der Hersteller Mercedes und BMW konzentriert. (Loe)

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Dezember 2014 um 22:59:42 Uhr:

Hallo!

CU Oliver

Kurze Korrektur. Das findet man natürlich im CAS und nicht FZD.

CU Oliver

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:34:34 Uhr:

Ferner konnte ein offenbar von den beiden Dieben genutzter VW Golf aufgefunden werden. Dieser war durch die Täter speziell umgebaut worden und war nicht allein mit dem Fahrzeugschlüssel zu öffnen. Daher musste das Fahrzeug in eine Polizeidienststelle verbracht und mittels Winkelschleifer geöffnet werden.

Das ist ja wunderbar. Also ist es doch möglich Autos zu bauen, die man nicht in 3s aufbringt, indem man sie nur einmal schief anschaut. 😁

Warum das aber nur 19 jährige Litauer können und BMW nicht schafft, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ich hätte auch gerne ein Auto, das man nur mit der Flex aufbringt.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:34:34 Uhr:

....Dieser Erfolg gründet sich maßgeblich auf einem Zeugenhinweis. Vor diesem Hintergrund bittet die Polizeidirektion Leipzig alle BürgerInnen, sich über Notruf an die Polizei zu wenden, wenn sich Personen im Sachzusammenhang verdächtig verhalten. Dies gilt insbesondere, wenn sich das „Interesse“ der Personen auf Kraftfahrzeuge der VW-Gruppe oder der Hersteller Mercedes und BMW konzentriert. (Loe)...

Habe vor etwa einem Jahr mal den Notruf angerufen, da 2 Personen sich alle Audis in unserer Straße "genau angesehen" haben. Wurde gefragt ob eine Straftat vorliegt und ich eine Anzeige aufgeben möchte. Habe ich nicht.

Hat dann der (ehemalige) Besitzer des Q5 machen müssen.😠

Glaube inzwischen nicht, dass unser Polizei irgendetwas gegen den Autoklau machen will/kann.

Na ja ich denke da hast Du wahrscheinlich gerade den falschen an der Strippe gehabt den Du vielleicht gerade bei etwas anderem gestört hast. 😉 Das hoffe ich zumindest, dass es nicht die Regel ist. Ich denke, wollen tut man schon aber man ist einfach machtlos. Gerade bei uns hier die Soko Kfz, ich glaube manchmal, die verwaltet einfach nur noch. Aufgrund der ganzen Stellenstreichungen reicht für größere Maßnahmen das Personal hinten wie vorne nicht.

Zitat:

@9876543210 [url=http://www.motor-talk.de/.../navi-diebstahl-f11-t3893247.html?...]

Glaube inzwischen nicht, dass unser Polizei irgendetwas gegen den Autoklau machen will/kann.

mei für die ist das bestimmt auch ne sache die zig mal am tag vorkommt .... gähn😛

lesenswerter artikel ...

http://www.stern.de/.../...s-passiert-mit-geklauten-autos-2110061.html

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. Januar 2015 um 01:19:06 Uhr:

lesenswerter artikel ...

Das ist der Nachteil der EU-Osterweiterung!

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 6. Januar 2015 um 01:19:06 Uhr:

lesenswerter artikel ...

Iat ja schon lange bekannt was mit den Autos passiert (zerlegt und als Teile vertickt), oder aus zwei halben Autos wieder ein ganzen zusammenschweißen.

BMW Navis kannst vermutlich alle gesammelt wieder in der Bucht finden. Früher oder später.

Deine Antwort