1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Diebstahl F11

Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.
Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.
Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".
Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. 🙂

CU Oliver

931 weitere Antworten
931 Antworten

Wenn man eine gute Werkstatt hat ja.(Kulanz) Ansonsten hilft da nur ein Schutzbrief wie er von vielen Versicherungen oder dem ADAC angeboten wird. Wenn nicht bezahlt man das aus eigener Tasche.

Gruss

Rolligarfield

Zitat:

Original geschrieben von Samoudi

Unmögliche Kanoven und beinah Verbrecher, bekommt man in so einem Fall ein Etsatzwagen wenogstens? Ich glaube ja.

Zitat:

Original geschrieben von patriwag

Bin ich froh, eine Tiefgarage zu haben. Aber bei meinem noch e46 würden die wenn dann nur den Tankinhalt klauen wollen.

Übel, wenn einem so etwas passiert. Wenigstens bekommst du nun ein aktuelles Navi. Brauchst du USB-Audio oder Smartphone-Anbindung? Jetzt wäre der Ideale Zeitpunkt! Das Kartenmaterial sollte auch neu sein.

Navi wurde mir schon 2 mal in der Tiefgarage ausgebaut, mit Alarmanlage! Schützt also beides nicht!

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Bin ich froh, eine Tiefgarage zu haben. Aber bei meinem noch e46 würden die wenn dann nur den Tankinhalt klauen wollen.

Übel, wenn einem so etwas passiert. Wenigstens bekommst du nun ein aktuelles Navi. Brauchst du USB-Audio oder Smartphone-Anbindung? Jetzt wäre der Ideale Zeitpunkt! Das Kartenmaterial sollte auch neu sein.

Navi wurde mir schon 2 mal in der Tiefgarage ausgebaut, mit Alarmanlage! Schützt also beides nicht!

Und wie bekommen die Zutritt zu deiner Tiefgarage? Bei uns ist das Tor immer geschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolligarfield

Wenn man eine gute Werkstatt hat ja.(Kulanz) Ansonsten hilft da nur ein Schutzbrief wie er von vielen Versicherungen oder dem ADAC angeboten wird.

Hab ja von BMW den Schutzbrief für ein Jahr dazu "Geschenkt" bekommen, denke mal den werd ich verlängern da er auch für wenig Geld für alle Fahrzeuge im Haushalt gilt....

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Und wie bekommen die Zutritt zu deiner Tiefgarage? Bei uns ist das Tor immer geschlossen.

Vermute die haben sich unbemerkt reingeschlichen als jemand in die Garage gefahren ist. Danach haben sie in aller Ruhe 40 Autos ausgeräumt.

Einem Kollegen von mir 2 mal passiert, in seiner Einfahrt. Auto abends (aus Bequemlichkeit) nicht in die Garage gestellt. Ergebnis - wir mussten für die ganze Firma eine neue Versicherung finden . . . . .

Die sind superschnell, super ausgebildet, knacken das Fahrzeug in wenigen Sekunden, und zwar ohne Pieps- oder Alarmton. Keine Chance.

Die Polizei hat dann ein paar Wochen später die Typen erwischt - die hatten einen Van dabei, hinten lagen ca. 50 Navis aller Hersteller drin.

Moin,

die Alarmanlage ist ein Witz.
Nicht umsonst ist die bei den Versicherungsprämien irrelevant.
Ich habe deshalb auch keine mehr genommen.
Wenn die den Wagen knacken/klauen wollen, dann machen die das.

Nicht umsonst sind die Prämien in dem Segment in den letzten
Monaten explodiert.

Ich hoffe, daß Du da möglichst kostengünstig bei wegkommst. 😰

Gibt es denn eine Unterscheidung zwischen Navi Buisness und
ohne? Vielleicht hilft auch ein Schild "Ich habe kein Navi verbaut!" 😁

munter bleiben
Skotty

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Gibt es denn eine Unterscheidung zwischen Navi Buisness und
ohne? Vielleicht hilft auch ein Schild "Ich habe kein Navi verbaut!" 😁

Das wolle ich ja auch wissen...

Denke mal nicht das bei dem Controller für Fahrzeuge ohne Navogation der Schriftzug NAV fehlen wird....

Wird denen aber egal sein, Controller und Monitor werden sicher auch abnehmer finden...

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Mich würde interessieren, wie die Diebe das Fahrzeug geöffnet haben; das Einschlagen der hinteren Seitenscheibe nutzt da ja wohl nichts. Wenn ich bei korrekt abgeschlossenem Fahzeug innen am Türgriff ziehe kann ich damit ja nicht die Tür öffnen (ist jedenfalls bei meinem X5 E70 und bei meinem 118d so).
Das frage ich mich auch. Wenn das Fahrzeug richtig verschlossen ist, kann man die Türen von innen nicht öffnen.

Verschlossen war das Auto ja sicher weil die Scheibe eingeschlagen wurde.

Wie die Ganoven in das Auto kamen ist aber immer noch unklar. Vielleicht kann der TE ja was dazu sagen.

"Scheibe hinten eingeschlagen"

Vielleicht sind die da einfach reingeklettert und wieder raus?

Zitat:

Wenn es Kleinkinder gewesen wäre ja. Ein Erwachsener passt da niemals durch.

Zitat:

Zitat:

Wenn es Kleinkinder gewesen wäre ja. Ein Erwachsener passt da niemals durch.

Durch die Scheibe der hinteren Tür?? Scheibe hinten könnte ja auch die Heckscheibe sein. Der TE wird das sicher aufklären.

Zitat:

Durch die Scheibe der hinteren Tür?? Scheibe hinten könnte ja auch die Heckscheibe sein. Der TE wird das sicher aufklären.

Schau Dir das Foto an. Durch das Loch passt nicht mal ein Kinderkopf.

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Schau Dir das Foto an. Durch das Loch passt nicht mal ein Kinderkopf.

Ok, das Foto hatte ich noch nicht gesehn. Gut, da paßt wirklich grad mal die Hand durch.

Als Premiumfahrer wirst halt zweimal beklaut, zuerst bei den Wucherpreisen der Navis und dann nochmal von Leuten, die noch einschätzen können, dass der Preis nicht angemessen ist 😁 Und beim Hersteller klingelts auch noch dreifach.

Deine Antwort