ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Navi ???? der neue Combi

Navi ???? der neue Combi

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 16. November 2014 um 10:25

Hallo User,

ich wollte meinen neue Compi Konfigurieren und musste feststellen das es scheinbar kein Navi für den FABIA gibt???

oder habe ich da etwas übersehen. Es gibt zwar das InfoInfotainmentsystem Bolero aber da ist doch kein NAVI drin ??

Gruß

HP

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ja momentan braucht man ein Smartphone mit Android. Apple Geräte werden nächstes Jahr dann auch funktionieren.

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 4. Dezember 2014 um 11:57:57 Uhr:

....weiß jetzt nicht was OS heißen soll..

OS,Operating System oder verständlicher Betriebssystem.

Welche Navifunktion kann ich denn mit dem Bolerosystem nutzen? Muss ich dafür eine spezielle APP runter laden oder kann ich ganz einfach Google Maps auf dem Display anzeigen lassen?

Du brauchst eine MirrorLink-Zertifizierte App.

Google-Maps funktioniert auch, dann aber nur im Stand. ;-)

Nur die zertifizierten laufen auch während der Fahrt.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 17. November 2014 um 16:17:48 Uhr:

Zunächst ist das natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, ohne zweifel, aber das wird leider nun mal standart werden Smartphone und co. CDs werden nun mal durch mp3 Player oder Smartphones ersetzt. Genau wie damals die ersten Smartphones kamen, sagte man auch, wer brauch sowas usw. nun sind sie Standard geworden ;)

Das ist nun mal leider die Zukunft...

Vorteil ist aber dann folgender!!! Die Navisoftware kostet um die 60 Euro, aber nur einmalig, mit inklusive lebenslanger update garantie. Also von daher hat es alles vor und nachteile ;)

Das heißt ich muss mir die App für jedes Mobiltelefon welches ich nutzen möchte für 60 Euro runterladen?

Hallo,

nein, du musst das app zum glück nur einmal kaufen, und kannst es dann beliebig oft auf neue smartphones raufladen, solange es auch deine Handys sind!!! Sonst könnte man es ja einfach kopieren. Sprich das App ist mit deinem account verbunden.

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:12:56 Uhr:

Hallo,

nein, du musst das app zum glück nur einmal kaufen, und kannst es dann beliebig oft auf neue smartphones raufladen, solange es auch deine Handys sind!!! Sonst könnte man es ja einfach kopieren. Sprich das App ist mit deinem account verbunden.

Ich habe mit der Navi-Software kein Glück gehabt... Fabia3 mit Bolero-System und SONY XPERIA Z1 Compact, welches aber nur MirrorLink 1.0 bietet. Das bedeutet, auch die Navi-Software blendet sich bei der Fahrt aus, wie alles andere auch. Ich hatte aber noch den Playstore offen und habe den Kauf rückgängig gemacht. In Frühjahr bekommt das XPERIA Android 5 über das SONY-Update, dann schaue ich mal weiter. Eventuell ist aber das Rooten des XPERIA schuld an der Fehlfunktion...

Übrigens hat bei einer Verbindung mit MirrorLink erst die Verbindung funktioniert, der Desktop von Android war zu sehen. Plötzlich startete das Bolero neu, Verbindung war wieder da, aber seid dem funktioniert der Touch auf dem Bolero nicht mehr!!!

Das Problem ist ganz einfach bei dir, dein Handy ist noch nicht vom Hersteller freigegeben, somit kann das auch noch nicht korrekt funktionieren. Man sollte dies bitte bedenken.

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 4. Dezember 2014 um 11:57:57 Uhr:

....weiß jetzt nicht was OS heißen soll... aber versteh ich das jetzt richtig?

Man braucht um das Navi benutzen zu können ein Smartphone mit der Software Android was anderes geht nicht?

:confused:

Ich hab bei meinem Fabia 1 einfach ein TOMTOM fuer 120 Eu inkl 2 Jahre Update an die Scheibe geklatscht und gut ist:D Und ich brauch mir kein Ei- Handy mit intigriertem Toaster und vorinstallierter Waschmaschine zu kaufen:D;)

In meinem Passat hab ich das RNS 310 drin. Wenn es nicht drin gewesen waere haette ich es nicht gekauft.

CD Radio und das Tomdingens und gut ist:) Fuer das gesparte Geld kann man dann viel Eis essen im Sommer:p

Fuer ein Update muss man dann auch keine neuen teueren CD's oder SD Karten mehr kaufen von VW:)

Hallo Fabia Freunde !

Da wir den am 8.1.2015 bestellten Fabia 3 Combi in der Style Ausführung ( leider erst Ende März ) bekommen werden, habe ich soeben 2 Anfragen an Skoda Austria und an Samsung Austria via E-Mail gestellt.

Darin bitte ich um Auskunft, ob unsere 3 neuen Samsung Geräte Note3, Note4 und TabS via Mirror Link mit dem BOLERO-System verknüpft werden können.

So bald ich aussagefähige Antworten erhalte, werde ich diese Infos in diesem Faden hier posten. Vielleicht gibt es hier auch noch andere Samsung-User, die das betrifft.

Einen schönen Abend wünscht euch Rudolf

Zitat:

@Varifabia schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:58:59 Uhr:

 

Ich hab bei meinem Fabia 1 einfach ein TOMTOM fuer 120 Eu inkl 2 Jahre Update an die Scheibe geklatscht und gut ist:D Und ich brauch mir kein Ei- Handy mit intigriertem Toaster und vorinstallierter Waschmaschine zu kaufen:D;)

In meinem Passat hab ich das RNS 310 drin. Wenn es nicht drin gewesen waere haette ich es nicht gekauft.

CD Radio und das Tomdingens und gut ist:) Fuer das gesparte Geld kann man dann viel Eis essen im Sommer:p

Fuer ein Update muss man dann auch keine neuen teueren CD's oder SD Karten mehr kaufen von VW:)

Hihi hab ich in meinen Roomy auch...halt auch "Simpel Clever" :D ;)

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 11. Januar 2015 um 22:45:45 Uhr:

Zitat:

@Varifabia schrieb am 22. Dezember 2014 um 15:58:59 Uhr:

 

Ich hab bei meinem Fabia 1 einfach ein TOMTOM fuer 120 Eu inkl 2 Jahre Update an die Scheibe geklatscht und gut ist:D Und ich brauch mir kein Ei- Handy mit intigriertem Toaster und vorinstallierter Waschmaschine zu kaufen:D;)

In meinem Passat hab ich das RNS 310 drin. Wenn es nicht drin gewesen waere haette ich es nicht gekauft.

CD Radio und das Tomdingens und gut ist:) Fuer das gesparte Geld kann man dann viel Eis essen im Sommer:p

Fuer ein Update muss man dann auch keine neuen teueren CD's oder SD Karten mehr kaufen von VW:)

[/quote

Hihi hab ich in meinen Roomy auch...halt auch "Simpel Clever" :D ;)

Ja so sind sie halt die SKODA Fahrer,- Einfach Clever:D;)

am 14. Juni 2016 um 19:59

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man bei einem Fabia Combi ein Navigationsgerät nachrüsten lassen kann und was das in etwa kostet? Wir brauchen schnell ein neues Auto und möchten uns eine Tageszulassung oder einen Vorführwagen kaufen. Leider gibt es die nicht oft mit einbautem Navi und mit Mirrorlink möchten wir uns nicht abmühen. Deswegen hatte ich vorgeschlagen, dass ich mir ein Infotainment-System (früher sagte man Autoradio dazu) mit Navi kaufe und dieses vom Skoda-Händler einbauen lasse. Nach Auskunft des Verkäufers soll der Einbau aber ca. 1.500€ kosten. Kann das sein oder hofft der Händler, mir mit diesen Abwehrkonditionen doch noch einen Neuwagen verkaufen zu können? Er hat ein paar bestellt, aber die kommen erst im August.

Über eine aussagekräftige Antwort würde ich mich freuen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten' überführt.]

Die Originalradios mit Navi sind sehr teuer. Der Einbau, neue Antenne. Da kommt schon ganz schön was zusammen. Da bist Du mit einem mobilen Navi deutlich besser dran. Zumal die Skodakarten alles andere als aktuell sind. Updates sind zudem recht teuer und bringen kaum was. Ansonsten hol Dir mal ein paar Tips bei ARS24.de. Schaue mir immer den passenden YouTube-Kanal an. Die Angebote sind günstiger aber alles in allem ist die Nachrüstung eines Naviceivers trotzdem recht preisintensiv. Vielleicht denkst Du auch über eine der kostenlosen Navi-Apps für's Smartphone nach. Viel Erfolg bei der Suche!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten' überführt.]

am 15. Juni 2016 um 8:57

Danke für die Hinweise. Wie gesagt, über Navi-App und Mirrorlink habe ich mich informiert, das tue ich mir nicht an. Wir brauchen was bequemes und idiotensicheres.

Leider bin ich zu doof, um im Netz einen Zubehörkatalog mit Preisen vom Fabia zu finden und der Händler rückt so etwas freiwillig auch nicht raus. Hier im Forum habe ich gelesen, dass ein Navi als Zubehör ab Werk ca. 1000€ kosten solll und das wäre mir die Sache auch wert, wenn die Karten gut und aktuell sind.

Aber die 1.500€ nur für die Einbaukosten erscheinen mir viel zu teuer. Ich schaue mir ARS24.de mal an.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen