Navi ???? der neue Combi

Skoda Fabia 3 (NJ)

Hallo User,

ich wollte meinen neue Compi Konfigurieren und musste feststellen das es scheinbar kein Navi für den FABIA gibt???

oder habe ich da etwas übersehen. Es gibt zwar das InfoInfotainmentsystem Bolero aber da ist doch kein NAVI drin ??

Gruß
HP

33 Antworten

Hallo,
frag mal bei ACR nach soweit ich weiß gibt es ein Zusatzmodul für die aktuellen VW-Radios bei dem man dann über die Media-Schnittstelle die Navigation erledigen kann. Da sind sogar extra funktionen wie Rückfahrkamera, TV-Empfang oder Filme ansehen drin. Preislich müßte es etwa die hälfte vom Originaschrott kosten aber das weiß ich so genau nicht, hängt auch vom eingebauten Radio ab. Bei mir hab ich einfach ein TomTom Navi reingeworfen, immer aktuelle Karten ohne Zusatzkosten und einfach zu bedienen, denk mal drüber nach das wäre die kostengünstige Alternative.

Grüße

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi nachrüsten' überführt.]

Vielen Dank für den Hinweis auf ACR. Die haben tatsächlich vor kurzem ein Geschäft direkt bei mir um die Ecke eröffnet und klangen am Telefon recht kompetent. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann macht diese Car-Taste bei den ganzen neuen VW-Modellen den Nachrüstern das Leben schwer, weil VW lieber den eigenen überteuerten Schrott verkaufen möchte. Mit Adaptiv (adaptiv-navigation.de) gibt es aber eine Lösung, die mit dem Bolero-System vom Fabia kompatibel ist und die incl. Einbau so bei 900€ liegt.

Ist das Radio Bolero das Fabia-Standard-Modell oder wird es jetzt zum Problem, einen fast neuen Fabia Combi mit genau diesem Radio zu finden?

Meine Firma und Ich persönlich auch betreiben Garmin-Navis welche gut zu pflegen sind.
Ich kaufe keine Navis welche in Fahrzeugen eingebaut werden.
Letztens hat ein eingebautes Navi im Fahrzeug auf der Autobahn mich zum 'Bitte Wenden' aufgefordert.
Das ist Krank und eine Optimierung erscheint mir nahezu unmöglich.

Gruß,
Dieter

Ich nehme lieber die Mobile Navi, ist günstiger, hat "lebenslange" Kartenupdate kostenlos. Falls es kaputt geht, ist es dann nicht so schlimm. Die meisten Mobile Navi kosten neu "nur" ab 150€!

Ich benutze aktuell TomTom Via 135 mit aktuellsten Kartenmaterial 10/16 und es funktioniert einwandfrei!