Navi/Connected Drive Fahrtenbuchfunktion

BMW X1 F48

Moin,
gibt es beim Navi plus mit Connected Drive eine elektronisches Fahrtenbuch?

18 Antworten

ich warte auf eine Lösung meiner mittlerweile DREI Probleme seit dem 26.11
Problem 1: Aus 3 Fahrten wird 1 Fahrt
Problem 2: PDF Bericht Falsch - Start/Ziel identisch
Problem 3: Laufzeit 1 Monat obwohl 24 Monate gebucht und gezahlt

Danke BMW. Ich bin echt sauer.

Problem 3 wurde mittlerweile nach 32 Tagen behoben nachdem ich erneut, am 25.12.2017, 1 Monat manuell zubuchen musste, da sonst der Fahrtenbuch Service ausgelaufen und deaktiviert worden wäre.
Die Laufzeit wurde jetzt auf 24M angepasst und mir die 2x25 Euro der jeweils 2x 1 Monate gutgeschrieben.

Ich bin gespannt wie schnell sie Problem 2 in den Griff bekommen. Jetzt im neuen Jahr werden doch einige einen PDF Bericht für das FA erstellen müssen.
Da ist dann schnelles Handeln angesagt...

Zitat:

@flitzrrr schrieb am 28. Dezember 2017 um 09:31:03 Uhr:

Problem 3 wurde mittlerweile nach 32 Tagen behoben nachdem ich erneut, am 25.12.2017, 1 Monat manuell zubuchen musste, da sonst der Fahrtenbuch Service ausgelaufen und deaktiviert worden wäre.
Die Laufzeit wurde jetzt auf 24M angepasst und mir die 2x25 Euro der jeweils 2x 1 Monate gutgeschrieben.

Ich bin gespannt wie schnell sie Problem 2 in den Griff bekommen. Jetzt im neuen Jahr werden doch einige einen PDF Bericht für das FA erstellen müssen.
Da ist dann schnelles Handeln angesagt...

Hallo,

gibts hier Neuigkeiten ? Immer noch so grottig oder schon alles gut ?

Danke für ein kurzes Feedback

VG

Ich habe es im X1 25d und bei 3 ATs im Einsatz, funktioniert einwandfrei, im Gegenteil, neuerdings erhalte ich sogar per email die Meldungen, wenn die Fahrten noch nicht abschließend bearbeitet wurden, Ist aber nur bei mir der Fall, da ich am Wochende immer noch die Daten ergänze, bei denen ich unter der Woche zu faul bin, die anzugeben, wie Fahrer, Zweck der Fahrt etc. Bei meinen Mitarbeitern funktioniert das einwandfrei, und die sind im Kundendienst beschäftigt, also bis zu 10-15 Einzelbuchungen am Tag. Klare Aussage, für mich ist es das Geld wert.