ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navi-CD

Navi-CD

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 8:29

Moin nochmal,

weiß jemand wann die Navi-CD aktualisiert wird? Ist das immer zu einem bestimmten Zeitpunkt im Jahr? Meine ist von 2003 und ich möchte sie nicht vergebens kurz vor einer Neuerscheinung kaufen.

Danke

Nordstern

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich hab gehört, das BMW die aktuellsten und besten CD's hat.

Hinfahren, ausprobieren und kaufen

am 2. Juli 2005 um 10:09

Schau mal auf die Seiten von Navtech und Teleatlas nach. Die Karten, die ins BMW-System (ehemals Carin) passen, passen auch ins P-Navi.

Den Originalstand der CD müsstest Du an einem normalen Rechner auslesen können.

 

peso

am 3. Juli 2005 um 12:42

Hallo Nordstern,

frag einfach Deinen "Freundlichen"; der kann Dir die aktuelleste CD empfehlen bzw. Du kannst gleich bestellen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den kompletten Versionsatz EU besorgen lassen (Version 2005). Angeblich gerade rausgekommen => kaufen !

Gruss

GMU

am 3. Juli 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Hallo Nordstern,

frag einfach Deinen "Freundlichen"; der kann Dir die aktuelleste CD empfehlen bzw. Du kannst gleich bestellen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den kompletten Versionsatz EU besorgen lassen (Version 2005). Angeblich gerade rausgekommen => kaufen !

Gruss

GMU

Was kosten die denn bei Deinem "Freundlichen" ?

Da die meisten Leute kaum einen Komplettsatz benötigen dürfte der Einzelkauf bei Ebay interessanter sein.

peso

am 3. Juli 2005 um 20:03

Weiß jemand um welchen Jahrgang es sich bei meiner Navi CD handelt ? Die Daten im Stammverzeichnis der Navi CD sind von 2003. Ist das dann schon die 2004er Version ?

am 3. Juli 2005 um 20:05

@ peso

puh; glaube, das waren so 280,-- € für 5 CD´s. Gib mir mal Bescheid, wenn Du sowas auf E-Bay bekommst; würde mich interessieren, ob sowas auch in der Form erhältlich ist.

Many thx und Grüsse

GMU

am 4. Juli 2005 um 17:54

Wie bedient man eigentlich das NAVI wenn man in Bereiche fährt, die sich auf den CDs überschneiden?

Also bspw. will ich von Hamburg nach Amsterdam fahren. Amsterdam ist auf die Deutschland CD ja nicht drauf, welches Ziel gebe ich also ein? Muß ich dann doch den Atlas nehmen und eine Stadt an der Grenze wählen, dort dann die CDs wechseln und dann mein endgültiges Zeil auswählen?

am 4. Juli 2005 um 18:08

Beim "veralteten" VDO-System sind die Fernstrassen Europas drauf. D.h., irgendwann im "Gastland" wechselst Du die CD.

Beim Blaupunkt war das so, dass man z.B. Spanien-CD einlegte, sein Ziel festlegte und nach der Routenberechnung die Deutschland-CD mit den Fernstrassen wieder einlegte. Beim Grenzübertritt kam dann die Spanien-CD wieder rein.

peso

am 5. Juli 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von gmu

Hallo Nordstern,

frag einfach Deinen "Freundlichen"; der kann Dir die aktuelleste CD empfehlen bzw. Du kannst gleich bestellen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den kompletten Versionsatz EU besorgen lassen (Version 2005). Angeblich gerade rausgekommen => kaufen !

Gruss

GMU

Wieso kompletten Satz ? Die CD heißt doch Deutschland und Europa ? Wie ist das zu verstehen ?

Deutschland mit allen Straßen und Sonderzielen. Europa Fernstraßen mit Autobahnanschlüssen.

am 5. Juli 2005 um 18:55

@ Newbug:

es gibt einen EU Satz mit allem drum und dran. Hab nicht genau nachgeguckt; 4 - 5 CD´s. Bei Deinem Händler erhältlich. Gruss GMU

Im Bentley Continental GT wird die gleiche Navigationssoftware verwendet. Lediglich das Manuel ist auf den Bentley abgestimmt, was die Handhabung der Navigation in keinerweise beeinträchtigt. Läuft im Phaeton wie das Original. Ich habe aus einem in 2005 ausgelieferten Wagen den kompletten Satz Europa (acht CD's) ersteigert. Die Daten sind vom 28.08.2004

Grüsse

claxx

am 20. August 2005 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von claxx

Ich habe aus einem in 2005 ausgelieferten Wagen den kompletten Satz Europa (acht CD's) ersteigert. Die Daten sind vom 28.08.2004

Grüsse

claxx

Wo kann man denn den Datenstand der Navi CD's ablesen?

CU John

Einfach ins CD-Laufwerk einlegen und mit Word o.ä. öffnen. Im Regelfall ist dieses Datum immer 6 Monate älter als das Erscheinungsdatum.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen