ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Navigationssystem

Navigationssystem

Themenstarteram 14. Juli 2005 um 18:32

Hallo Phaetonfahrer,

ich habe da mal ein paar Fragen zum Navigationssystem.

1. Wie gefällt Euch die Funktionsweise?

2. Kann man die TV-Funktion irgendwie freischalten? Wenn ja, wie und wo?

3. Kann man in den Phaeton ein anderes Navi einbauen, z.B. das vom Touareg?

4. Kann man eine andere Software einspielen, die vielleicht besser ist als die Originale?

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
12 Antworten

zu3: Theoretisch ja.

zu4: Nein. Jedenfalls nicht ohne die Bedienung über die ZAB zu verlieren.

zu5: Nein. Es gibt jedoch je nach SW-Stand neuere SW. Was stört Dich an der originalen Software? Hast Du Probleme?

am 15. Juli 2005 um 16:58

zu 1.: Sehr gut. Einfach und intuitiv zu bedienen. (Bezieht sich nur auf die Bedienung. Nur, gibt es modernere, schneller rechnenende, bessere und eher fahreroptimiertere Navigationen auf dem Markt - z. B. vom Audi A8).

Mit dem vom Touareg kam ich intuitiv nicht klar.

zu 2.: Angeblich immer noch nicht.

Besser gesagt, technisch sicher machbar, jedoch ziemlich aufwendig.

Angeblich soll ja der von Gerhard freigeschaltet sein.

Hallo VW - muss man erst Bundeskanzler werden, um technische Möglchkeiten frei Haus zu bekommen? :D

Grüße

aci

TV-Freischaltung

 

zu2:

TV-Freischaltung ist definitiv möglich, habe ich vor einem halben Jahr machen lassen für € 285,-!

Adresse kann ich bei Bedarf bekanntgeben!

Habe nur jetzt das Problem, daß ich überhaupt kein TV mehr sehen kann, da wir hier in Bayern nur noch Digital-TV haben und kein analoges mehr. Da habe ich natürlich voll in die braune Masse gegriffen. Aber was soll's!

Gruß an alle von Ulla und Michael

___________________________________

Dresden im mai 2005 - Wir waren dabei!

Harz im August 2005 - Wir sind dabei!

am 15. Juli 2005 um 19:09

@mimu1

Herzlichen Dank; jezt weiß ich, warum mein Fernseher in meinem VW nicht mehr funktioniert. Frage vom Laien: Kann man das upgraden... ?

Vielen Dank und Grüsse aus Nbg

gmu

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von gmu

@mimu1

Herzlichen Dank; jezt weiß ich, warum mein Fernseher in meinem VW nicht mehr funktioniert. Frage vom Laien: Kann man das upgraden... ?

Vielen Dank und Grüsse aus Nbg

gmu

Nein, wenn die in einem Gebiet von DVB-T wohnst bzw. fährst. Das eine ist digital und das andere ist analog.

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

zu5: Nein. Es gibt jedoch je nach SW-Stand neuere SW. Was stört Dich an der originalen Software? Hast Du Probleme?

Mich stört an der Software nix, da es hier nicht um mein Phaeton geht, sonder um den von einem Freund. Ich kann mir den Wagen leider nicht so richtig leisten. Ihn stört die Berechnung der Wegstrecken, bzw. Neuberechnung. Da soll das Navi von Aldi noch besser sein. Aber genaueres werde ich noch in Erfahrung bringen.

Durch ein SW-update wird die Navi nicht spürbar schneller. Es gibt Optimierungan an Hardware und SW, die eine meßbare Verbesserung bringen, aber keine wirklich spürbare. Eine echte Verbesserung gäbe es nur mit DVD-Navi. Die kommt aber frühestens 2007 und wäre dann nicht mit dem "alten" System kompatibel.

am 18. Juli 2005 um 10:57

Irgendwie kann ich es nicht verstehen, dass folgende Features wie DVD Navi und digitaler TV Tuner beim Phaeton nicht lieferbar sind.

Beim T-Reg mitllerweile Stand der Technik.

Zu den angesprochenen Fragen kann ich noch folgendes bemerken:

1. Wie gefällt Euch die Funktionsweise?

Ich hatte einen Phaeton V10 zur Probefahrt und das Navi war von Anfang an leicht bedienbar.

 

2. Kann man die TV-Funktion irgendwie freischalten? Wenn ja, wie und wo?

Probiert mal www.diagsoft.de

Dort habe ich meinen TV Tuner Freischalter bestellt bau "ihn" aber erst Ende der Woche ein (Abholung T-Reg am 22.07.) Preis war: 199,--Euros

 

3. Kann man in den Phaeton ein anderes Navi einbauen, z.B. das vom Touareg?

Denke schon, dass es geht. VW sollte

ein Umrüstsatz (von CD auf DVD Navi) anbieten zu einem Austauschpreis.

 

4. Kann man eine andere Software einspielen, die vielleicht besser ist als die Originale?

Updates sind wohl immer verfügbar.

Andere Software würde ich nicht versuchen.

 

Gruss

Unclebob

P.S: Von der Probefahrt mit dem Phaeton war ich übrigens sehr angetan und ich gratuliere jedem zu einem (hoffentlich fehlerfreien) Phaeton.

am 18. Juli 2005 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von unclebob

...

Zu den angesprochenen Fragen kann ich noch folgendes bemerken:

1. ....

 

2. Kann man die TV-Funktion irgendwie freischalten? Wenn ja, wie und wo?

Probiert mal www.diagsoft.de

Dort habe ich meinen TV Tuner Freischalter bestellt bau "ihn" aber erst Ende der Woche ein (Abholung T-Reg am 22.07.) Preis war: 199,--Euros

Hm, leider wird das dort nur für den Touareg aufgeführt und nicht für den Phaeton. Dumm, das die Navi des Phaeton anders ist.

Womit wir gleich zu

Zitat:

3. Kann man in den Phaeton ein anderes Navi einbauen, z.B. das vom Touareg?

Denke schon, dass es geht. VW sollte

ein Umrüstsatz (von CD auf DVD Navi) anbieten zu einem Austauschpreis.

kommen. Es geht nicht, die Phaeton-Navi nutzt einen Lichtwellenleiter zur Datenübertragung, der T-Reg hat meines Wissens nach keinen.

Zitat:

4. Kann man eine andere Software einspielen, die vielleicht besser ist als die Originale?

Updates sind wohl immer verfügbar.

Andere Software würde ich nicht versuchen.

 

Gruss

Unclebob

P.S: Von der Probefahrt mit dem Phaeton war ich übrigens sehr angetan und ich gratuliere jedem zu einem (hoffentlich fehlerfreien) Phaeton.

Gruss

gmduser

am 18. Juli 2005 um 11:19

Mensch gmduser.......

du bist echt ein "Schatz". Ohne deine Hilfe währen wir Phaeton Fahrer auf die WOBs angewiesen..und die sagen ja nichts.:)

Eigentlich sollte dir die VIP-OBERKLASSE-KUNDENBETREUUNG in Wolfsburg 50 Prozent ihrer Luxus Gehälter überweisen. :)

Das Beste währe, die machen WOB (in einigen Bereichen) dicht und verlegen das Thema Kundenbetreuung nach Dresden zu dir und Matthias :)

WOB kann sich ja auf die Betreuung der Luxusbienen z.B aus Brasilien "versteifen"

 

gert2

am 18. Juli 2005 um 11:54

Matthias kann schon mal nicht mitmachen. Er ist einfach zu gut und sorgt dadurch für "böses" Blut unter den anderen Händlern.

Man darf in diesem Lande einfach nicht das Mittelmass nach oben verlassen, ohne angefeindet zu werden.

peso

am 18. Juli 2005 um 12:03

STIMMT !!!!!!!!

Ist wirklich schlimm bei VW !

Da wollten einige WOBs mal das Mittelmass ihrer "Lustbienen" verlassen und in die VIP-OBERKLASSE bei den "Damen" einsteigen........und nun werden die armen Kerlchen böse und gemein angefeindet.

Die haben halt in jeder Beziehung Probleme, beim "mitspielen" in der Oberklasse...die WOBs bei VW.

Deine Antwort
Ähnliche Themen