ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. CD-Wechsler schnell Leeren und Befüllen

CD-Wechsler schnell Leeren und Befüllen

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 15:38

@ all

kleiner Hinweis.

Wenn man den CD-Wechsler auf einmal Leeren oder Befüllen will reicht jeweils ein langer Druck auf LOAD oder EJECT aus.

Bei langem Druck auf EJECT: Alle CDs werden hintereinander rausgegeben werden.

Bei langem Druck auf LOAD: Kann man eine CD nach der anderen einschieben.

"Wusste ich vorher nicht. Ich las es im vwvortex.com"

Grüße

aci

Ähnliche Themen
23 Antworten

Danke Aci!

Damit hast Du mir geholfen, viiiiiel Zeit besser nutzen zu können!!!! :-)

Kann man CDs eigentlich auch spulen?

Liebe Grüße,

Heike

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 16:52

Also im Phaeton habe ich die Funktion noch nicht gefunden.

Grüße

aci

am 8. Juni 2005 um 17:56

geil!!

noch ein tipp: wenn man das lenkrad nach links dreht, dann fährt das auto auch nach links! Woooow!

Habt ihr das gewusst? ich mach gleich nen neuen Thread auf...

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 18:56

Hallo Mensus,

ich danke für den Hinweis.

Das steht doch in der Anleitung. Oder etwa nicht?

Die Anleitung sollte man nicht nur einmal lesen. Da stehen viele interessante Sachen drin. Ich kenne Leute, die kennen nicht einmal die Komfortfunktion der Fensterheber (automatisches Hoch- und Runterfahren). Oder dass es einen Notstartfunktion (mit der 2. Batterie) gibt. Ich kennen jemanden, der hat den VW-Notdienst gerufen, da er den "Trick" nicht kannte.

Momo

Hallo!!

Also das mit dem Fensterheber das gibt es fast bei jedem Wagen der elektronische Fensterheber hat. Das hatte der Passat sogar schon von Baujahr 96... nur mal so ;)

Gruß

Leon

Re: CD-Wechsler schnell Leeren und Befüllen

 

Zitat:

Original geschrieben von oaci

@ all

kleiner Hinweis.

Wenn man den CD-Wechsler auf einmal Leeren oder Befüllen will reicht jeweils ein langer Druck auf LOAD oder EJECT aus.

.... Rest gelöscht ...

Grüße

aci

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe es nicht gewußt und wohl auch überlesen. Dein Hinweis hat mir geholfen. Was ich die Tage bemerkt habe und nicht wußte: die Distanzwarnanlage warnt bei einem Hinderniß von vorn mit einem hellem Ton, bei einem Hinderniß von hinten mit einem tiefen Ton. Steht vielleicht auch irgendwo - oder auch nicht.

Mal sehen, was jetzt für Kommentare kommen.

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 22:06

ich kannte Phaeton Fahrer, die nicht wussten, wie man den Kofferraum am Kofferraum manuel öffnet.

...

und ich habe irgendwann mal die Bedienungsanleitungen gelesen. Danach nie wieder reingeschaut.

Erstaunt war ich über die unkomfortable Lösung des kompletten CD Wechsels (z. B. beim: Wagen zur Werkstatt gegeben und Ersatzwagen erhalten).

War bisher mit diesen Systemen nicht vertraut.

Ich hatte bisher Magazine.

Das CD-Magazin aus meinem alten BMW E38 konnte ich zuhause in meine alte KENWOOD Anlage komplett einschieben.

Als ich hierüber einen Thread im vwvortex.com Forum las, war ich über meine Faulheit des Lesens der Handbücher (Lexika) bestätigt :)

Sorry, wenn sich einige veralbert fühlten.

PS: @ momo7 - ich muss mal doch tiefer in die Hanbücher schauen, allein schon wegen der Notstartfunktion der Komfortbatterie

Grüße

aci

Der Wechsler Flüsterer

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Hallo!!

Also das mit dem Fensterheber das gibt es fast bei jedem Wagen der elektronische Fensterheber hat. Das hatte der Passat sogar schon von Baujahr 96... nur mal so ;)

Gruß

Leon

Klar doch. Aber viele Fahrzeugbesitzer kenne die Funktion eben nicht.

Ich erlebe das immer wieder, dass mich Mitfahrer auf mein offenes Auto ansprechen (war auch beim DC und BMW so), wenn ich das Auto vor de Einsteigen "gelüftet" habe. Als ich dann die Funktion erklärt habe sind die gleich an ihr Auto gegangen und haben es ausprobiert. Innerlich habe ich dann mitleidig gelächelt. ;-)

Momo, der die Smilies nicht aktiviert bekommt :-(

Übrigens:

Man kann das Radio im Phaeton ganz schnell einschalten indem man am Lenkrad einfach die Lautstärke Plus ( + ) Taste drückt.

Wer hats gewusst?

am 9. Juni 2005 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von K.Heike

Danke Aci!

Damit hast Du mir geholfen, viiiiiel Zeit besser nutzen zu können!!!! :-)

Kann man CDs eigentlich auch spulen?

Liebe Grüße,

Heike

Liebe Heike,

aber sicher kann man 'spulen'. Zumindest die Titel. Einfach mal länger auf die Skip-Taste drücken.

Gruesse

gmduser

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Übrigens:

Man kann das Radio im Phaeton ganz schnell einschalten indem man am Lenkrad einfach die Lautstärke Plus ( + ) Taste drückt.

Wer hats gewusst?

Ich habs nicht nur gewusst. Mache ich jeden Tag ca. 2-3 mal. :-))

Momo

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 21:14

Nun gut!

wie lange braucht man, um das hintere Klimabedienelement abzubekommen?

Und was verbirgt sich dahinter?

:D

(Nicht das man das jeden Tag braucht!)

gmduser - du sei ruhig ;)

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es * - Herr Lehrer :D:D:D

Momo, der jetzt auch die Smilies aufs Papier bringen kann Dank oaci

 

* Mit freundlicher Unterstützung von gmduser :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. CD-Wechsler schnell Leeren und Befüllen