ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi CD Comand W220 Herstellung 6/2003 - welche CD brauche ich und wer hat mir vielleicht sogar eine

Navi CD Comand W220 Herstellung 6/2003 - welche CD brauche ich und wer hat mir vielleicht sogar eine

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. September 2023 um 7:34

Hallo zusammen,

nach folgender Auflistung hier aus dem Forumgilt hier wohl folgendes:

COMAND/APS 2.0 16:9 nur S-klasse von 09/2002 bis 09/2003 = Blaupunktgeräte mit TA DX CDs.

Darunter würde mein Mopf fallen.

Ich bin hier absolut kein Spezialist und hätte gerne gewusst, welche CD ich da brauche, evtl. mit Teilenummer.

Noch schöner wäre es, wenn jemand von Euch mir eine verkaufen könnte.

Herzlichen Dank u. Gruß

Oli

Ähnliche Themen
15 Antworten

CD in DX Version sollte passen. Keine keine DVD! Das Navigerät sollte das A2208205889 sein. Die letzte Ausgabe der CD DX ist 2014. Achtung keine Schwarzbrennungen kaufen, die laufen eher nicht oder nur selten. Das Navi erkennt man an dem Drehknopf auf der rechten Seite, der hat keine 4-Fach Taste unter dem Knopf.

Comand

Ich habe welche...von meinen ML 400 .

Haben den gleichen Comand (original Mercedes-Benz)

1. Alpenländer komplett (original Mercedes Benz)

2. Europa incl. DEUTSCHLAND (original Mercedes-Benz)

Wenn Interesse besteht bitte an folgende e-mail schreiben :

c.p.epanomi@gmail.com

Nur zur Klarstellung. Die CD Europa incl. Deutschland enthält nur Hauptrouten, keine detaillierten Stadtpläne und kleine Straßen. Zu dieser Zeit waren die Datenträger noch so klein, dass man für jedes größere Land 1 CD brauchte.

Noch ein Tipp: Vielleicht sollte der TE prüfen, ob das Laufwerk in seinem COMAND noch funktioniert. Ich habe es 2017 gerade noch geschafft, ein Navi-Update auf mein NTG3 im W221 aus 2009 zu installieren. Ein paar Monate später ging das Laufwerk nicht mehr (häufiger Fehler).

Ob es sich überhaupt lohnt, 10 Jahre altes Kartenmaterial zu installieren, muss jeder für sich wissen.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. September 2023 um 16:32:04 Uhr:

Nur zur Klarstellung. Die CD Europa incl. Deutschland enthält nur Hauptrouten, keine detaillierten Stadtpläne und kleine Straßen. Zu dieser Zeit waren die Datenträger noch so klein, dass man für jedes größere Land 1 CD brauchte.

Das stimmt nicht was Sie hier behaupten.

Die Navi-CD enthält komplett detailliert Deutschland bis ins Detail incl. West Europa...Ich betone WEST Europa!

Und die andere Navi CD die Alpenländer ebenfalls detailliert.

 

Aber schön das auch hier solche Alleskönner und Wisser gibt...

Hauptsache was rauslassen...auch wenn keine oder vielleicht wenig Ahnung haben.

@movie0310 Dann ist es keine CD sondern eine DVD die aber auf dem Comand A2208205889 nicht läuft. Zum Thema „Keine Ahnung“ schau dir mal meine Historie bei MT an, dann wirst erkennen, etwas neben der Spur gelaufen zu sein.

Zitat:

@movie0310 schrieb am 6. September 2023 um 18:36:33 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. September 2023 um 16:32:04 Uhr:

Nur zur Klarstellung. Die CD Europa incl. Deutschland enthält nur Hauptrouten, keine detaillierten Stadtpläne und kleine Straßen. Zu dieser Zeit waren die Datenträger noch so klein, dass man für jedes größere Land 1 CD brauchte.

Das stimmt nicht was Sie hier behaupten.

Die Navi-CD enthält komplett detailliert Deutschland bis ins Detail incl. West Europa...Ich betone WEST Europa!

Und die andere Navi CD die Alpenländer ebenfalls detailliert.

 

Aber schön das auch hier solche Alleskönner und Wisser gibt...

Hauptsache was rauslassen...auch wenn keine oder vielleicht wenig Ahnung haben.

Alter Schwede - keine Ahnung aber große Klappe …

Nee so altes Material ist für die Tonne...

Bestimmt gibt es auch Möglichkeiten, aktuelles Material zu konvertieren!?!

Zitat:

@rtur schrieb am 6. September 2023 um 20:29:37 Uhr:

Nee so altes Material ist für die Tonne...

Bestimmt gibt es auch Möglichkeiten, aktuelles Material zu konvertieren!?!

Nein, konvertieren kann man das nicht, da die Speicherkapazitäten/Abspielgeräte der damaligen Zeit mit den Datenmengen heutiger Systeme nicht mehr arbeiten können. Das letzte Update war 2014. Aber da in D so wenig Geld in den Strassenbau gesteckt wird, kommt man damit recht gut klar. Das einzige sind die neuen Kreisverkehre vor vielen Ortschaften, aber das ist eigentlich kein Problem.

Zitat:

@movie0310 schrieb am 6. September 2023 um 18:36:33 Uhr:

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 6. September 2023 um 16:32:04 Uhr:

Nur zur Klarstellung. Die CD Europa incl. Deutschland enthält nur Hauptrouten, keine detaillierten Stadtpläne und kleine Straßen. Zu dieser Zeit waren die Datenträger noch so klein, dass man für jedes größere Land 1 CD brauchte.

Das stimmt nicht was Sie hier behaupten.

Die Navi-CD enthält komplett detailliert Deutschland bis ins Detail incl. West Europa...Ich betone WEST Europa!

Und die andere Navi CD die Alpenländer ebenfalls detailliert.

Aber schön das auch hier solche Alleskönner und Wisser gibt...

Hauptsache was rauslassen...auch wenn keine oder vielleicht wenig Ahnung haben.

Ich habe genau das Fahrzeug, was oben genannt wurde, also Mopf mit CD-Navi.

ich habe mir 2010 ein Update bei Mercedes für 160 € gekauft, ist also nicht die neueste Version.

Es ist definitiv nur Deutschland drauf, für alles andere benötigt man weitere CD's.

Man kann damit arbeiten, aber hier gibt es doch schon einige Neuerungen.

Deshalb verwende ich das Navi inzwischen selten.

Ich habe aber einen Halter für den CD-Schacht, da setze ich gelegentlich ein Handy mit Maps rein.

Für lange Strecken habe ich ein 7 Zoll-Garmin.

Seit dem letzten Windschutzscheibentausch funktioniert das nicht mehr an dem CD-Schacht-Halter, sondern nur noch direkt an der Windschutzscheibe.

Das liegt an der serienmäßigen wäremedämmenden und Infrarot-reflektierenden Scheibe, vermutlich war vorher ein einfacheres Exemplar eingebaut.

Zum Testen des Laufwerkes kann man auch eine Musik-CD einlegen, die wird auch abgespielt.

 

lg Rüdiger :)

Themenstarteram 7. September 2023 um 18:05

Hallo,

habe Mail gesendet, warte auf Antwort,

Grüße

Zitat:

@movie0310 schrieb am 6. September 2023 um 14:25:56 Uhr:

Ich habe welche...von meinen ML 400 .

Haben den gleichen Comand (original Mercedes-Benz)

1. Alpenländer komplett (original Mercedes Benz)

2. Europa incl. DEUTSCHLAND (original Mercedes-Benz)

Wenn Interesse besteht bitte an folgende e-mail schreiben :

c.p.epanomi@gmail.com

Die passen dann halt nicht … selbst wenn du ne Antwort bekommst

Themenstarteram 8. September 2023 um 14:50

Hallo,

es wäre eine Teleatlas 2002 DX navigation cd Blaupunkt.

Passt die nun oder nicht?

Grüße

Oli

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 7. September 2023 um 22:00:44 Uhr:

Die passen dann halt nicht … selbst wenn du ne Antwort bekommst

Aber wenn die Deutschland und Westeuropa auf EINER CD hat, dann nur Hauptverkehrsstraßen und keine kleinen Ortsstrassen. Deutschland im Detail von 2014 (letztes Update) ist EINE CD.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Navi CD Comand W220 Herstellung 6/2003 - welche CD brauche ich und wer hat mir vielleicht sogar eine