Navi CD 500
Hallo.
Ich bin eigentlich ein Befürworter von mobilen Navis und habe hier im Forum auch in einem Beitrag mal schwer dafür gesprochen.
Nun hatte ich mal die Gelegenheit mir das Navi CD 500 mal anzuschauen, allerdings nicht so ausführlich. So blieben einige Fragen offen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten.
Ich habe hier im Forum auch schon einiges gelesen, aber irgendwie gehen die Meinungen was die Funktionen betrifft doch auseinander. Als Beispiel sei hier mal der Fahrspurassistent genannt. Der eine sagt, das Navi hat keinen, ein anderer sagt, es wäre dabei.
Ich stell mal meine Fragen:
1) hat das CD 500 einen Fahrspurassistent?
2) hat es automatische Tag/Nacht-Umschaltung?
3) berechnet es die Route automatisch schnell neu, wenn man sich mal verfahren hat?
4) müssen Kartenupdates immer bezahlt werden oder gibt es auch kostenlose Updates?
5) hat das CD 500 auch einen Routenplaner?
6) hat es Radar- und Tempowarner?
7) hat es eine Nachhause-Funktion, also gespeicherte Heimatadresse auf Knopfdruck?
8) werden in der Nähe des Zielorts z. B. Parkplätze angezeigt, oder gibts das nur beim DVD 800?
Ansonsten, was hat das CD 500 für Vorteile gegenüber einem mobilen Navi?
Schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Hi,
einfach die Kartendaten im Gerätespeicher laden, dann brauchst die CD nicht mehr. Außer du fährst in ein Land was nicht im Speicher ist 🙂
Config>Navigation>Kartendaten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CD500 - Nach Navi Update CD-Pflicht' überführt.]
58 Antworten
moin, also ich hatte für meine mobilen navis immer eine brodit
halterung.
ist zwar etwas teurer, aber der mist mit dem saugnapf ist damit vergangenheit!
Moin moin,
ich hab mal ne ganz andere Frage zu dem Navi CD 500. Das große Display ist ja sehr schön, nur nachts möchte ich trotz "Nachtdesign" beim Radiohören nicht immer die Helligkeit vom Display im Augenwinkel haben. Ich kann natürlich die Beleuchtung der Anzeigen ziemlich weit dimmen, bloß dann dimme ich auch den Tacho usw. Ganz ausschalten lässt sich das Navi-Display beim Radiohören wohl nicht, oder?
Gruß,
Joe
Zitat:
Original geschrieben von SaschaRN19
doch...nimm dir n hammer!
Normale und ernste Frage, s**blö** Antwort!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Deucalion1980
Moin moin,ich hab mal ne ganz andere Frage zu dem Navi CD 500. Das große Display ist ja sehr schön, nur nachts möchte ich trotz "Nachtdesign" beim Radiohören nicht immer die Helligkeit vom Display im Augenwinkel haben. Ich kann natürlich die Beleuchtung der Anzeigen ziemlich weit dimmen, bloß dann dimme ich auch den Tacho usw. Ganz ausschalten lässt sich das Navi-Display beim Radiohören wohl nicht, oder?
Gruß,
Joe
joe,
setz dir doch einfach eine sonnenbrille auf...😁
das war die doofe antwort,
und nun mal ernst:
kauf dir ein stück getönte folie,
schneide sie zurecht, und bapp die auf das navi.
und nun ist es dunkler.
folie gibt es bestimmt in verschiedenen tönungen..
es gibt einfach fragen wo es nur doofe antworten drauf gibt. ausschalten lässt es sich nicht. kenne auch keinen hersteller bei dem das gehen würde!
So dumm finde ich die Frage gar nicht und was wäre falsch daran das Display ausschalten zu können? Nur weil es kein Hersteller anbietet, ist die Frage weder dumm noch lächerlich. Ich fänds ein gutes Feature wenn man unnötige Verbraucher ausschalten könnte und erst recht, wenn sie den Fahrzeugführer beim sicheren Führen des Kfz stören.
Wenn das Display zu hell ist und man das Navi im Moment nicht benötigt, ist das Gerät für diesen Moment eher Fluch als Segen.
Heutige Autos ähneln im Innenraum immer mehr einem Weihnachtsbaum. Radios blinken und funkeln, überall LED'.
Zitat:
Original geschrieben von SaschaRN19
es gibt einfach fragen wo es nur doofe antworten drauf gibt. ausschalten lässt es sich nicht. kenne auch keinen hersteller bei dem das gehen würde!
Beim Audi A5/6/7/8 beim A3/4 weis ich es momentan nicht.
Grüße
Ahoi,
hätte da mal eine Frage. In meinem Astra J (2011, (Modellnummer B), 2.0 CDTI, ST) befindet sich ein CD500 mit Navi. Das hat seit Kauf (Oktober) auch einwandfrei funktioniert, es gab ein mal einen kleinen Ausfall (Die Karte hat sich nicht aktualisiert, Navi wusste trotzdem wo ich bin), keine Zwischenfälle.
Jetzt habe ich mir eine neue Navi CD bestellt (fürs Jahr 2017/2018) und das ganze updaten lassen, hat auch soweit geklappt, hab jetzt in manchen Dörfern mehr Straßen, super soweit.
Problem:
Nach dem Update verlangt das CD500 dauerhaft eine CD von mir und ist um ein vielfaches langsamer. Nehme ich die CD raus war es das mit Navi, ergo kann ich mich jetzt entscheiden zwischen "CD hören und Navi haben", das war vorher nicht der Fall, da waren die Kartendaten wohl intern gespeichert. Habe ich jetzt etwas falsch gemacht oder kann ich das wieder umgehen ? Das Navi ist jetzt spürbar langsamer und man hört deutlich das es von der CD die Daten liest.
Noch eine kurze Info nebenbei, ich habe das originale Radio dran, aber mit einem Kabelbaum-Adapter noch ein PP50DSP (Verstärker) und einen getrennten Sub im Kofferraum.
Kann ich mit diesem im Netz kusierenden "CD500 zu DVD800" da was ändern, oder gibt es da andere Möglichkeiten ?
Gruß
Faust
Wenn dein Radio bei dem Update abschießen tust wirds teuer. Und ob das CD nen DVD Laufwerk hat bezeifel ich
Zitat:
@Patricck schrieb am 31. Dezember 2017 um 15:11:00 Uhr:
Wenn dein Radio bei dem Update abschießen tust wirds teuer. Und ob das CD nen DVD Laufwerk hat bezeifel ich
Hi, aber das Update ist doch durch, CD500 und DVD800 haben laut Netz ab BJ 2011 mit Kennung B die selbe "Silberbox", da gibt es wie gesagt diverse "Updates", da habe ich mich aber bisher von fern gehalten.
Hi,
einfach die Kartendaten im Gerätespeicher laden, dann brauchst die CD nicht mehr. Außer du fährst in ein Land was nicht im Speicher ist 🙂
Zitat:
@gott in rot schrieb am 31. Dezember 2017 um 15:51:06 Uhr:
Hi,
Klasse, Danke ! Genau das was ich gesucht habe.
Guten Rutsch !
Ab und an mal ein Blick in die Handbücher des Fahrzeuges werfen.
Hat nix mit Uncool zu tun 🙂