Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Business & Professional - Bilder

Navi Business & Professional - Bilder

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 11:48

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe und zwar habe ich mir ein 118d bestellt, aber ohne Navi. Das Navi will ich jetzt aber noch nachbestellen (hab im Forum gelesen das das geht und mit meinem Freundlichen auch schon abgeklärt. ) Da aber mein Liefertermin 1KW 2005 ist wird es langsam eilig, daher hier meine Frage:

Ich bin zur Zeit mit PDA-Navi TomTom unterwegs und benutze immer die Kartendarstellung, in einigen Bildern die ich gesehen habe sieht die Kartendarstellung vomNavi Pro abersehr bescheiden aus.

Mein bitte wäre ob Ihr mal ein paar Bilder von den beiden Navi-Bildschirmen hier posten könntet, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte!

Vielleicht kennt ja auch jemand Videos im Internet, dann immer her damit (Hab ein Video zum I-Drive Knopf im Internet gefunden, aber naja ... der Knopf interessiert mich nicht.)

Danke im Vorraus!

---------------

PS: Sämtliche Beiträge zum Thema Navi hier im 1er Forum habe ich schon durchgelesen, aber keiner dieser Beiträge hat Bilder wie die Navigation wirklich aussieht.

Hab auch schon eine Probefahrt gemacht, aber der 1er hatte kein Navi und jetzt muss ich leider arbeiten , so dass ich keine zeit habe mir das Navi live anzuschauen ;-(

Ähnliche Themen
19 Antworten

http://www.babybmw.net/viewtopic.php?t=423

Gruß

Markus

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 12:33

Danke für die schnelle Antwort und den tollen Bildern.

Zitat:

If anybody can think of anything else they would like details of just ask.

Könntest Du noch ein paar typische Bilder der Navigation bereitstellen. Hab auf der Seite nur ein Bild geshen mit der Kartendarstellung, wobei ich mich Frage ob das nur die Übersichtskarte ist oder die Navigationskarte.

Ist doch verdammt klein, kann man damit vernünftig navigieren?

Die Navigation ist sehr gut und die Kartendarstellung auch. Der Monitor ist auch groß genug. Auf jedenfall viel größer als ein PDA. Wenn Du mit ein PDA zufrieden warst wirst Du es mit dem Professionell mit Sicherheit auch sein nur das es das 6 - 8 Fache kostet als ein PDA mit Tom Tom. Sollte man gut abwegen ob es ein soviel Wert ist! Aber der Monitor zeigt halt eine ganze Menge mehr an als nur die Navigation.

iDrive ist das coolste wo gibt

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 14:24

Klar die Funktionen des iDrive sind ebenfalls ein sehr gutes Argument für ein BMW Navi, aber das hilft mir leider nicht weiter bei meiner Entscheidung, ob sich der Mehrpreis des Professional für die Kartendarstellung lohnt. Gut ich weiß auch das der iDrive Knopf beim Pro noch eine Force Feedback Funktion hat , die wohl sehr nett sein muss, aber was ich eben nicht weiß, ist wie die Navigation in beiden aussieht.

Zur Zeit kann ich nur vermuten...!

Bitte macht Bilder und postet sie hier!

@breides

Ich bin schon mit vielen Navigationssystemen rumgefahren (audi, vw, mercedes, pda, tomtom go) und NICHTS ist auch nur annähernd so gut wie das Navi Prof. von BMW egal ob das Bedienbarkeit, Darstellung oder sonst was ist!!!

MFG Sebi

PS: Foto hab ich leider keins...

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 15:38

Gibt es vielleicht ein Handbuch das Ihr mir zur Verfügung stellen konnt? Oder vielleicht gibt es ein paar eingescannte Seiten aus dem Handbuch die mir zeigen wie es den nun wirklich aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von Sebi84!

@breides

Ich bin schon mit vielen Navigationssystemen rumgefahren (audi, vw, mercedes, pda, tomtom go) und NICHTS ist auch nur annähernd so gut wie das Navi Prof. von BMW egal ob das Bedienbarkeit, Darstellung oder sonst was ist!!!

MFG Sebi

PS: Foto hab ich leider keins...

Also das Navi-Prof (im Z4, weis nicht, ob das im 1er viel anders ist) ist schon sehr gut und schnell, vorallem find ich die Navteq-Kartendaten deutlich besser als die von Teleatlas. Allerdings vermiss ich so nette Sachen wie automatischer Kreuzungszoom, Zwischenzieleingabe, Ausfahrtkennung im Kreisverkehr, permanente Kartenorientierung und -scrollen in Fahrtrichtung, die bei meinem alten Audi-Navi schön gelöst waren.

am 7. Dezember 2004 um 17:17

@breidens

Also mein Freundlicher hatte auch keinen 1er mit Navi da. Aber ein 5er tat's dann auch :-)

Die Kartendarstellung find ich prima. Bin allerdings auch nicht gerade verwöhnt durch das kleine Display auf meinem Garmin.

Aber wenn Du bereits an ein Navi mit Kartendarstellung gewöhnt bist, dann macht Dir das Business keine Freude, glaub's mir!

Fotos hab ich leider auch keine, mein 1er steckt noch im Walzwerk. Das war jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe, oder?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 17:50

Ich denke auch das die Kartendarstellung viel besser ist.

Man erkennt Straßenverläufe und kann so vielles besser abschätzen !

Vielleicht kann mir ja jemand die Funktionsweise ein wenig beschreiben!

(Zoomt die Karte automatisch, Dreht die Karte sich mit, zeigt die Karte POIs , ...)

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 7:31

Hab noch ein paar Bilder gefunden:

http://www.babybmw.net/viewtopic.php?t=578

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist von dem Grünton aud z.B. schwarz oder blau zu wechseln...?

hab bisher noch keine einstellmöglichkeit der farbe gefunden. bei meinem navi prof ist es halt so, dass wenn ich im klima-bereich bin alles in nem rot-ton gehalten wurde, bei telefon in blau, bei radio/CD in einer art braun und navi in grün.

aber andere frage. auf der zuerst genannten internetseite sind bilder von nem englischen 1er. in der serviceanzeige steht was von nem partikelfilter!!! gibt's den in england schon jetzt???

Den Partikelfilter gibts auch nicht in England.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Business & Professional - Bilder