Navi Business Kartendarstellung.
Hallo und frohes neues Jahr an allen ohne vieles rutschen 😁
Ich versuche bei meinem 525i E60 am Navi die Karten Darstellung hinzukriegen aber das klappt nicht, ich bekomme nur Pfeile und starßennamen manchmal auch Koordinaten. Liegt daran dass ich blöd bin 🙄? Mein Navi das nicht kann (Business)? oder gibt´s verchiedene DVDs?
Danke im Voraus.
48 Antworten
ja dein Navi kann das schon, aber es muss codiert werde, dann gehts auch
ok, also codieren und eine neue DVD oder kann ich meine weiter benutzen?
und was ergibt das für ein Sinn, wenn man ein Auto mit Navi kauft aber muss erst codiert werden damit man es benutzen kann 😕?
Das ist wie wenn ich im Restaurant sitze, bestelle mir was und bekomme nur Rohes Essen!!
Zitat:
Original geschrieben von didou
ok, also codieren und eine neue DVD oder kann ich meine weiter benutzen?
und was ergibt das für ein Sinn, wenn man ein Auto mit Navi kauft aber muss erst codiert werden damit man es benutzen kann 😕?
Das ist wie wenn ich im Restaurant sitze, bestelle mir was und bekomme nur Rohes Essen!!
tja, meine idee war das sicherlich nicht🙂
Zitat:
Ich versuche bei meinem 525i E60 am Navi die Karten Darstellung hinzukriegen aber das klappt nicht, ich bekomme nur Pfeile und starßennamen manchmal auch Koordinaten.
Hängt vom Baujahr deines Fahrzeugs ab.
Bis ca. 09/2006 --> Kartendarstellung absolut unmöglich
bis LCI (03/2007) --> Kartendarstellung werkseitig nicht vorgesehen, kann aber freigeschaltet werden
ab LCI --> Kartendarstellung serienmäßig möglich
Ähnliche Themen
.. und wie kann man die Kartendarstellung freischalten? Bei BMW mit vielen Scheinen in der Hand?
ist eine Möglichkeit, oder einen netten User fragen der so ein Kabel und Software hat 😁
Ich hätte ein OBD II Kabel da, aber funktioniert nur mit VW, Audi, Skoda.
Eine Frage an den Spezialisten, kann ich das Kabel (Serial VAG Can Bus) auch für BMW benutzen wenn ich die entsprechende Software erwerbe?
Zitat:
Original geschrieben von dermoid
.. und wie kann man die Kartendarstellung freischalten? Bei BMW mit vielen Scheinen in der Hand?
z.B. mit vielen Scheinen indem du den Link in diesem
Beitragfolgst.
Evtl. kann djjarek das aber auch.
Zitat:
meiner ist 07.2006 🙁
Also kann man auch mit 07.2006 Karendarstellung freischalten?
so wie ich es verstanden habe; geht nicht!
Reicht es wenn ich den Rechner austausche? oder muss noch mehr raus (Bildschirm, Kabel ...)?
Hallo
Das geht definitiv nicht !
Ein Tausch ist möglich, kostet aber um die 3500€
CCC-Navirechner, anderes Display, anderer I-Drive Controller, einiges an Verkabelung, Codierung und Programmierung.
Wird sich nicht auszahlen. Kostet gebraucht (mit Restrisiko) auch um die 2000€.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Also kann man auch mit 07.2006 Karendarstellung freischalten?Zitat:
meiner ist 07.2006 🙁
Vielleicht ist es möglich muss man aber Update durchführen zB:bei mir wurde Update 2008 durchgeführt und die Freischaltung war möglich
Also ich hab gar kein Navi.. und wollte auf Navi Business hochrüsten^^
Natürlich sollte es Kartendarstellung haben.. aber eBay find ich nichts und passen die neuen Navi Business Rechner auf VFL Wagen?
Wo muss ich suchen 🙁(((
Nachrüsten ist teuer wurde hier viel diskutiert ich glaube ab 3.000 euro oder sowas. An deiner Stelle würde ich mir ein gutes mobiles Navi kaufen. oder ein iPhone 4 mit Tomtom Kit.