ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Navi Business / Festplatte ?

Navi Business / Festplatte ?

BMW 3er E92
Themenstarteram 27. März 2016 um 18:06

Hallo!

Nachdem ich am Montag endlich meinen 320CI abholen konnte, bin ich so nach und nach

dabei, mir die ganzen Ausstattungsfeatures zu Gemüte zu führen.

Etwas verwirrend für mich weil mein erstes Navi:

Ich hab das Business mit CD/Radio. Eine Navi-DVD habe ich nicht; deshalb gehe ich davon aus, das

die Navi-Daten auf Festplatte sind. Dafür spricht auch der USB-Anschluss im Handschuhfach; der sollte

dann wohl für Kartenupdates sein.

Meine Frage:

wenn ich diese Festplatte denn dann auch habe, kann ich darauf auch Musik speichern (Fahrzeug-Mediathek)?

Ich hab sowas in der Bedienungsanleitung gelesen; allerdings konnte ich den Speichervorgang wie dort beschreiben übers iDrive nicht nachvollziehen, bzw. waren diese Punkte dort nicht aufgeführt.

Also doch keine Festplatte oder nur für die Navidaten?

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Leider habe ich keinen iPod Anschluss, sodass ich momentan mit MP3-CD "arbeite"; hierzu die Frage, ob

auch Musik-DVD´s abgespielt werden.

Also danke nochmals für Eure Tipps und Hinweise !

Img-0500
Beste Antwort im Thema
am 27. März 2016 um 18:36

Hallo,

das Navi Business hat einen Flashspeicher, dieser ist nur für die Navigation nutzbar.

mfg

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 29. März 2016 um 8:07

Also ich teste das gerne mal.

Aber bedenkt, das ich nur das Navi Business habe und nur den USB-Port im Handschuhfach.

Mir wurde nun schon gesagt, dass der USB im Handschuhfach bei Business ausschliesslich

für das Kartenupdate des Navis ist.

Werde es heute nachmittag nochmal proberien und den Stick mal 10-15 Minuten stecken lassen und dann schauen ob im Menue noch etwas kommt.

am 29. März 2016 um 14:37

Denk dran die Fernbedienung stecken zu lassen (Radiobereitschaft eingeschaltet) bzw mach es während der Fahrt sonst wird das Laden unterbrochen.

Themenstarteram 29. März 2016 um 16:36

Hab jetzt alles probiert; funktioniert nicht.

Der Stick blinkt, aber in der Anzeige krieg ich gar nichts.

Nur die Optionen "Controlmonitor abschalten" und "Klang"

Lass dich nicht verwirren, manche können eben die SA609 Navi Pro (wie bugx)

Und die SA606 Navi Business (wie du es hast) nicht Unterscheiden.

Es wird nicht gehen mit dem USB im Handschuhfach, außer du steckst ein USB Stick mit Kartenmaterial rein.

Mit dem Business kannst noch 20 Sticks probieren und auch 20 Minuten warten, es geht leider nicht. Deswegen meinte ich da du sollst mal nach Themen suchen:

USB nachrüsten

Man kann nur mit dem USB-Anschluss in Mittekonsole mp3 abspielen, Handschuhfach geht mp3 nicht abzuspielen

am 2. April 2016 um 21:27

@ TE

Also wenn du den AUX in der Mittelkonsole hast und noch die 12V Steckdose dann fällt mir sowas hier ein

Bluetooth

Es geht an sobald der Wagen Strom bekommt und geht wieder aus sobald der Wagen abgeschlossen (oder eingeschlafen, so genau kann ich das jetzt auch nicht sagen)

Einen flachen USB-Lader und ein USB-Winkel 90° und auf einmal kann man seine Songs vom Handy per BT abspielen. Finde ich zumindest sehr elegant gelöst. Statt CD´s zu brennen :D

Das ist ja cool zwar ohne titelanzeige und zieht dauerhaft strom.

Aber gut

am 3. April 2016 um 13:18

Zitat:

@bugx schrieb am 3. April 2016 um 15:14:26 Uhr:

zieht dauerhaft strom.

Aber gut

Die Spannung wird ja an den Steckdosen im Wagen nach dem Abschalten der Zündung unterbrochen. In soweit wäre das ja auch kein Problem.

am 3. April 2016 um 14:26

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 3. April 2016 um 15:18:14 Uhr:

Zitat:

@bugx schrieb am 3. April 2016 um 15:14:26 Uhr:

Das ist ja cool zwar ohne titelanzeige und zieht dauerhaft strom.

Aber gut

Die Spannung wird ja an den Steckdosen im Wagen nach dem Abschalten der Zündung unterbrochen. In soweit wäre das ja auch kein Problem.

Danke Spezialwidde

steht zwar auch in meinem Beitrag dass das Teil nicht permanent unter Strom ist aber manche glauben´s erst wenns ein zweiter sagt :D

nix für ungut bugx:D:p

@bugx

die Titelanzeige hast im Handy:D

Achso, hab noch so ein Teil übrig (inkl. kurzer Winkelverlängerung) vom ersten e90 ohne Navi. Brauch es nicht mehr weil ein Tag nach Zulassung einen Unfall hatte und danach ein e90 mit Navi gekauft wurde.

Themenstarteram 3. April 2016 um 14:28

Danke für den Hinweis. Das wäre tatsächlich nochmal einen Versuch wert.

Wichtig wäre halt mal vorher zu checken, ob nicht doch permanent Strom

gezogen wird...

Themenstarteram 3. April 2016 um 15:13

ich habe jetzt das hier gefunden und bestellt:

ipod Anschluss an Klinke plus usb zum Laden.

Wenn das so funktioniert wie beschrieben, wäre es DIE. Lösung für alle

die keinen usb Anschluss in der Mittelkonsole haben und den iPod nutzen

möchten.

Am Dienstag weis ich mehr :)

klickerklacker

Hatte ich überlesen. Sorry.

Was noch interessant wäre.

Wie es mit dem telefonieren aussieht.

Ob man den Anrufer über die Lautsprecher hört und man sein Handy einfach auf die Mittelkonsole legen kann.

Themenstarteram 3. April 2016 um 16:17

also ich hab das richtig verstanden, der Stromanschluss in der Mittelkonsole

führt bei ausgeschaltetem Auto keinen Strom mehr ?

Ja das ist so, steck mal ein Handy an zum laden und zieh den Schlüssel, lädt nichts mehr weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen