Navi Buisness mit Bluetooth Funktio

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

habe einen neuen E91 mit Navi Business und habe bei der Probefahrt versucht, mein Smarthphone zu koppeln.
Habe im iDrive Menü einen Punkt mit Bluetooth gefunden mit dem Hinweis "bitte BMW Code an Smartphone eingeben". Habe aber im Handy kein BMW Teilnehmer gefunden (aber ein anderen Teilnehmer den ich nicht mehr weiß), auch der Verkäufer konnte sich nicht einloggen.

Nachdem ich gesagt habe, dass das untersucht werden soll, hat mir der Verkäufer gesagt, dass Auto ist ohne Bluetooth angeboten und der Vorbesitzer hat angeblich die Funktion wieder ausgebaut - was ich aber sehr komisch finde und mir nicht vorstellen kann.

Hat jemand einen Tipp für mich? Will das Auto morgen abholen, allerdings ging ich davon aus, dass ich aufgrund des Bluetooth-Menü mich auch aufschalten zu können (USB Anschluss vorhanden).

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Steffe_84

34 Antworten

Zitat:

@wolli. schrieb am 5. Oktober 2015 um 07:05:10 Uhr:

Marco,

hier ist nur SA620 und SA6FL gegeben, Freisprecheinrichtung fehlt. Somit ist es etwas günstiger zu realisieren da Mikrofon bereits verbaut ist. Dieser muss nur aus der HU ausgepinnt, bis zur Combox verlängert und in diese eingepinnt werden, Bluetooth Antenne mit passenden Kabel anschließen, korrekt codieren, fertig.

Gruß

Ja Wolli hat es so geschrieben.

Wolli meinte das alle Combox SG eine Bluetooth haben und es gibt keine ohne Bluetooth!!!
Und auch keine Minderwertige.

@Steffe_84

das kann doch ned so schwer sein meine Erklärung zu verstehen?
Laut bestellter Ausstattung wird die Bluetooth Antenne nicht benötigt, deshalb keine verbaut. Aber Combox unterstützt es.
Es ist kein Akt die Funktion nachzurüsten, keine 100€ und keine 1h.

Gruß

Für mich war es nicht ganz klar, deshalb die Nachfrage. Jetzt hast du es so erklärt, dass es mir klar ist. Zumindest für jemand der nicht so tief mit der Materie vertraut ist.
Passt so - oder? 😉

Ah ok das hört sich gut an, werde dann versuchen, den Spaß nachträglich einbauen zu lassen.

Noch eine Zusatzinfo:
Laut Händler brauche ich eine andere Combox, da die aktuelle wohl keine Bluetooth Funktion beinhaltet. Also wohl mehr mehr Aufwand und mehr Kosten... 🙁