Navi + Bose, Kann man die Lautsprecher wechseln oder nicht?

Audi A6 C5/4B

Hallo Leutz.

Also Ich habe in meinem Dicken Navi + Bose. Da ich mit dem Klang des Bose systems nicht wirklich Glücklich bin (ein Wenig zu "Disco Disco" für meinen Geschmack), wolte ich mal nachfragen ob ich einfach die LS un die HT auswechseln kann oder nicht.

Ich stelle die Frage weil:

1) Ich gehört habe dass die impedanz der LS mit bose nur bei 2 Ohm liegt, aber die meisten LS auf dem Nachrüstmarkt 4 Ohm haben

2) Weil mir derjenige den ich befragt habe davon Abgeraten hat und meinte: "Ach...Hum Bose...ja...ääääH das wird schwierig, da muss ein neuer Verstärker rein aber mit 4 Ausgängen und die Verkabelung muss auch noch neu verlegt werden....etc. etc."

So, jetzt steh ich da...und wundere mich, ist der Austausch von LS mit Bose u. Navi wirklich so höllen schwierig? Eigentlich wollte ich die nur die LS + HT auswechseln und den Sub so lassen wir er ist...(bin kein Fan von Subwoofer Orgien...)

Bitte um Rat vor allem von denen die den Versuch schon gemacht haben...vielleicht ReConyt?

Im voraus vieeeeeeeeeeeeeelen DANK!

LG Toli0815

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Zitat:

Original geschrieben von toli0815

Hi ReCoNyt

Danke für deine Angaben. Wie bist du Zufrieden dami? note 1-5 bitte!

LG Toli0815

Also wenn 1 schlecht und 5 gut ist, kann ich mit gutem Gewissen eine 4 geben.

Gruß

Christian

Hi Christian,

sorry für die späte Antwort. Danke, Du hast mir ehr geholfen. Dan werde ich mir mal JBL's in der Bucht angeln.

LG Toli0815

Hallo,

habe den thread und ein paar andere, bei dem es sich um den Austausch der Bose Lautsprecher handelt gelesen und versucht zu verstehen, leider blick ich da noch nicht ganz durch und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin eigentlich mit dem Sound der Boxen zufrieden, nur leider kratzt der linke Hochtöner, daher will ich ihn austauschen, gegen einen anderen geeigneten. Habe daher mal nach den GTO Boxen geguckt, leider finde ich da keine Hochtöner (zumindest nicht in Deutschland), kann mir da jemand noch irgend welche anderen geeigneten empfehlen?
Was ich aauch noch nicht ganz verstanden habe, muss ich auch noch etwas anderes wechseln als den Hochtöner?
Danke für eure Hilfe.

MfG Sven

Wenn du nur den einen Hochtöner wechseln willst kannst du alles soweit drin lassen auch die original Freqeunzweiche die mit in dem Kabel zum Hochtöner integriert ist.

Du brauchst nen 25mm Hochtöner,der kann denn auch mit der original Spange befestigt werden.

Dann schneidest du das Kabel über der Frequenzwiche durch und legst einfach die paar cm neues Kabel zum Hochtöner hoch.

Hallo,

danke für die Anleitung, das hat mir schon mal geholfen.
Jetzt müste ich nur noch wissen, wo ich geeignete Hochtöner mit 2 ohm her bekomme, habe zwar schon gesucht, aber leider nichts passendes gefunden. Hatt da einer vielleicht einen Tip? Wäre euch sehr dankbar, ist nämlich mitlerweile ziemlich nervig.

MfG