NAVI-Befestigung CORSA F

Opel Corsa F

Hallo
unser TomTom-Navi hatten wir bisher -bei unserem alten Peugeot- immer am Armaturenbrett mit Doppelseitigen Klebeband befestigt. Bei unserem neuen Corsa F funktioniert das nicht. Hab jetzt schon ein paar verschieden Klebebänder versucht, aber vergeblich, spätestens nach einem tag fällt das Ding wieder runter. Wer von Euch verwendet auch noch so ein mobiles NAVI und wie befestigt ihr das?

Danke und Gruß
Gerhard

17 Antworten

..ich habe die BRODIT Halterung fürs Smartphone, aber nutze sie nicht mehr. Das Ladekabel baumelt immer überm Display und die Lüftung ist durch den Vorbau auch eingeschränkt. Außerdem können die Grünröcke dann von außen erkennen, ob Blitz.de läuft ;-). Ideal wäre ein Befestigungswinkel an der Mittelkonsole rechts, also neben der (ggf.induktiven) Ladeschale. Und dann dort eine Halterung mit Ladesteckers und Kugelkopf zum ausrichten. Über ne Lösung werde ich berichten..

Diese wollten wir rechts neben der Mittelkonsole installieren, unmittelbar neben der Ladeschale. Keine Chance ohne etwas zu zerkratzen....

Screenshot-20220105-095443-firefox

ja, so einen Winkel werde ich mir besorgen und auf der Innenseite der Mittelkonsole mittels zweier Karosserieschrauben befestigen. Wenn’s funktional ist und taugt, dann wird es auch den Wiederverkauf nicht mindern. Und wenn nicht: den Billig-kunststoff der Mittelkonsole kann ja kaum weiter verschandeln. Zwei Kunststoff-Blindstopfen rein und fertig. Ist ja schließlich kein Bentley.

Deine Antwort