ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Navi befestigen???

Navi befestigen???

Themenstarteram 6. April 2006 um 7:04

Hallo zusammen,

ich hab seit längerer Zeit das Aldi Navigationssystem. Aber ich weiß nicht, wie und wo ich es im Tigra befestigen soll, damit es auch wirklich hält und nicht andauernd runterfällt. In meinem früheren Corsa C hab ich es über dem Triple Info Display befestigt. Hab da einen Metallwinkel reingeschraubt, die Navihalterung daran befestigt und die Sache war erledigt. Mein Tigra hat aber einen Bordcomputer und somit auch das große Display. Und auf dem großen Display das Navi zu befestigen, sieht echt nicht sonderlich toll aus. Eigentlich würde es mir reichen, wenn das Navi mit einem Saugnapf an der Scheibe befestigt ist, aber nach ca. 5 Minuten kracht der Saugnapf mit dem Navi wieder von der scheibe runter. Hab mir auch schon einen besseren Saugnapf ohne diesen langen "Schwanenhals" bei Medion bestellt, in der Hoffnung, der würde besser halten. Aber auch die neue Halteerung löst sich ständig von der Scheibe. Ist das normal, dass die Dinger keinen guten Halt bieten und andauernd runterfallen? Das Problem ist ja, dass das Navi auch kaputt gehen kann, wenn es während der Fahrt runterkracht. Bin im Moment echt etwas ratlos. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man den Saugnapf befestigen kann, ohne das er runterfällt, oder wie man es sonst befestigen kann?

Viele Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon mal versucht den Saugnapf vor dem Anbringen nass zu machen??

Danach beim Anbringen darauf achten, dass keine Luft mehr zwischen Scheibe und Saugnapf ist !!

MfG

am 6. April 2006 um 9:35

Scheint sehr stark von Scheibe und Saugnapf abzuhängen.

Ich hab nen Tomtom ONE und der klebt auch mit Suagnapf an der Scheibe. Hält. Bisher.

Aber wenn man sich so umsieht ist halt die Sache mit dem Saugnapf nie so ganz ideal. *schulterzuck* Es gibt doch eigentlich für alles Halterungen für die Lüftungsschlitze.

am 6. April 2006 um 9:52

Was auch helfen kann: Den Saugnapf vor der Befestigen mit einem Fön erhitzen, damit er schön elastisch ist.

Alternativ wäre ein Halter für die Lüfterschlitze. Da gibts billige Alternativen ab 10 Euro. Aber auch hochwertige, zum Teil auch für Radio oder mit Telefonkonsole so was kostet aber dann schon mal 100 Euro.

am 6. April 2006 um 11:45

vllt is das alles nur zu fettig? :)

Themenstarteram 6. April 2006 um 12:09

Erst mal vielen Dank für eure Antworten!

@hankofer

Wo kann man solche Halter für die Lüftungsschlitze bestellen? Kennst du eine Firma, die qualitiativ hochwertige Halter herstellt? Und dann stellt sich noch die Frage, ob sich das Aldi Navi an dem Halter befestigen lässt!

war vor kurzen eh hier im Forum wo jemand die links gepostet hat. Muß mal suchen ob ich das auf die schnelle finde.

http://www.dantotec.de/.../richter-autohalterung-c-7511.html?...

Gruss Haribo11

Themenstarteram 6. April 2006 um 12:41

Die Seite ist sehr interessant. Dankeschön!

am 6. April 2006 um 15:51

Hi...

hab meinen Navi-PDA auch per Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt.

Links an der A-Säule, Ecke Armaturenbrett.

Hab aber schon ne Halterung in Planung, die in die A-Säule integriert wird.

am 6. April 2006 um 19:37

Also ich habe es an der Frontscheibe, direkt neben der A Säule. Da behindert es die Sicht nicht so. Meins sitzt aber Bomben fest.

Themenstarteram 7. April 2006 um 7:58

Das ist ja das Komische. Mein Saugnapf hält nicht. Habe ja schon einen neuen bei Medion bestellt, hab die Scheibe gereinigt und den Saugnapf angefeuchtet. Schon komisch, dass der bei mir nicht hält...

am 7. April 2006 um 9:04

was hast du für eins von medion? mein saugnapfhalter von medion hält bombenfest an der scheibe.

ich werde mich aber mal nach einer anderen halterung umsehen da der schwanenhals zu wackelig ist während der fahrt.

Themenstarteram 7. April 2006 um 9:16

Mir fällt jetzt der Name nicht ein. Ist glaub ich irgendwas mit 9500 oder so. Das hab ich mir im letzten Sommer für 299 € gekauft. Der Schwanenhals hat bei mir auch nicht gehalten. Und zu wackelig war er mir auch. Hab mir dann bei Medion einen neuen Halter mit Saugnapf ohne Schwanenhals bestellt. Der wackelt zwar nicht mehr, löst sich aber leider auch immer wieder von der Scheibe ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen