ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Navigationssystem im corsa c ???

Navigationssystem im corsa c ???

Themenstarteram 25. August 2005 um 15:27

hi all,

wenn ich ein Navigationssystem einbauen möchte in einen 01er corsa c kann ich für die grafik das display benutzen das schon verbaut ist für das orginal radio oder muß da ein neues display rein. vieleicht kann das ja einer beantworten.

oder hat jemand links tips zwecks einbau in einen corsa c

und welche Navigationssystem sind für corsa c zu empfehlen...

für antworten bin ich sehr dankbar....

mfg

corsa-1.4-92

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. August 2005 um 16:10

Na, du kannst dir des Navi holen was es als Extra gab (NCDC 2013/2015), aber groß Grafiken wirst du nie aufs Display bekommen.

Deshalb bietet es sich an nen Fremdnavi einzubauen. Super anbieten tun sich da halt die DoppelDin Geräte, wie zum Beispiel das DDX-7025 von Kennwood

Hier mal nen Pic ausm Vectra C ->http://www.motor-talk.de/.../ddx-7025-10.jpg?s&postid=6264650

Oder halt nen portables PDA Sytem oder alla TomTomGO

Oder NDCR(C)2011(13) +CID. Damit hättest du Kartendarstellung.

Fals du nur die Grafiken da drauf haben willst musst du das GID nachrüsten(musst du glaub ich eh).

am 25. August 2005 um 16:32

CID und GID gabd soch nie im Corsa c in Verbinung nit den alten Radios, oder?? Nur dieses kleine Display in größe des TID.

Bei den neuen gibt es dann des GID mit der schönen großen Hutze, aber ich glaub die Displays passen nicht ans alte Radio.

Bleibt nur noch die Umrüstung auf die neue Radiogeneration. Inwieweit des beim Navi möglich ist, k.a.

Ähm du weißt das es mehrere GID´s gibt?

Hier siehst du es:

http://corsa-tigra.de/bilder/corsac/prospekt_0800_cockpit.jpg

 

Alternativ könnte man natürlich auf die neuen Systeme upgraden.

Beim CD30Mp3 mit TID gehts. Wie es bei den Navis ist keine Ahnung.(Würde allerdings sich nicht rentieren da die kosten wohl sehr hoch wären)

Am besten wäre nen NCDC2013+GID(CID).

Serie gabs im Corsa nur NCDC2013 mit dem kleinen GID wie man oben sieht.

am 25. August 2005 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Ähm du weißt das es mehrere GID´s gibt?

Hier siehst du es:

http://corsa-tigra.de/bilder/corsac/prospekt_0800_cockpit.jpg

Jein. Ich hab mich schlecht ausgetrügt: Mit dem kleinen Dispay in größe des TID meinte ich das Display was du verlinkt hats, nur wußte ich ehrlichgesagt nicht ob das Opel damals auch GID genannt hat.. Deshalb hab ich anderes Display in größe des TID hingeschrieben.

GID=Grafik Info Display. Es zeigt ja die pfeile etc. an.:D

am 25. August 2005 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

GID=Grafik Info Display. Es zeigt ja die pfeile etc. an.:D

Ich würd es nicht als GID bezeichnen, eher als GIDchen :D

Aber genug dazu. Wenn du weißt des es GID heißt, oder besser gesagt hieß dann is ja gut.

Für die NCDC Baureihe wäre dann aber noch zusätzlich der GPS Empfänger (Verstärker) an der Antenne fällig.

hab das orginale Navi System, bin sehr zufrieden, da die Anweisungen zwar mit rechts links und Entfernung recht wenig ist, im Vergleich zur kompletten Farbigen Karte, aber diese kann auch schnell Verwirren, die Angabn sind ok man kann sich voll auf´s Fahren konzentrieren und folgt eifach der Stimme. Hab noch ein Mobiles PDA Navi, da ich ijn meinem anderen Auto keins drinne habe dieses Funktioniert genau so gut (Sollte die Navigon Stoftware haben) und kostet bedeutend weniger als ein Festes im Radio, die liegen so bei mind. 1500 eur. dafür bekommt man ein sehr gutes Radio und ein PDA... leider fehlen beim PDA die TMC meldungen, ist aber nicht so schlimm.

1500€?:D

Such für meinen dicken ja selbst gerad ein NCDR2013 aber die bekommst du meistens für 300-400€!

Farbdisplay zwischen 150-200€.

GPS Antenne etc. bekommste am besten beim schrotti oder teilehändler.

Themenstarteram 26. August 2005 um 7:37

@ valium

ups..... das navi im vectra schaut sehr schön aus.... aber da ich armer familien vater bin und erst meinen b-vectra gegen einen c-corsa getauscht habe ist mir das DDX-7025 dann doch etwas zu heftig im preis.... ich dachte an 300-400 € für ein gebrauchtes navi. allerding schon ein fest eingebautes...

mfg

corsa

am 26. August 2005 um 7:46

Ja, teuer ist es schon, aber passen tät es in den Corsa.

Aber wenns günstig sein toll, wie wärs mit so nem TomTomm Gerät die es zu hauf gibt??? Die dürften in deiner Preisklasse sein und sind wirklich gut.

Anbieten tät sich sowas eigentlich schon.

am 26. August 2005 um 8:06

Das passt leider nicht. Hab mich schon mehfach darüber informiert. Der Corsa hat keinen richtigen Doppel-Din schacht.

Hätte das fast schonmal bestellt, da ich das Zeug direkt bei Kenwood beziehen kann. :D

Nur das Radio, also die Bildschirmeinheit, ohne Navi-Rechner kostet 1499,00 EUR!!!

Der Rechner lag glaub ich auch bei ca. 1000 EUR oder noch mehr. ISt aber auch nen DVD-Rechner

Man müßte eigentlich das MID habe (in der GRöße vom TID) und dann eben das Navi Radio, natürlichnoch den Navi Antennenfuß, aber bei den Opelpreise kann man wirklich gleich ein Fremdradio kaufen. Und bei ebay bekommt man die Sachen leider noch nicht, undwenn auch nicht billig !

Und dann weiß ich nicht ob die Kabel vom Radio zum TID ausreichend sind für das MID !?

Deine Antwort
Ähnliche Themen