Navi Autobahn Info gibt es nicht mehr?
Hallo, habe mir vor 1 Woche mein A4 Lim. abgeholt. Ich habe in dem Vorgängermodell, wenn ich Navi an habe, auch die Möglichkeit Autobahn Info anzeigen zu lassen, also, links sehe ich dann 3 Zeilen untereinander, angefangen mit der nächsten Ausfahrt oder Parkplatz oder Tankstelle wie auch immer. In dem neuen Navi habe ich das nicht gesehen und auch keine Möglichkeit zu aktivieren. Bin ich blind oder habt ihr das auch ?? Danke.
Beste Antwort im Thema
So könnte ein Musterbrief aussehen. Bitte ergänzen / verbesseren / korrigieren.
An die
AUDI AG
Kundenbetreuung Deutschland
Postfach 10 04 57
D -85045 Ingolstadt
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem __.__.2008 bin ich stolzer Besitzer des neuen A4 (B8) mit der Fahrgestellnummer 8K xxxxxxxxxxx.
Das Fahrzeug hat meine Erwartungen in den meisten Punkten erfüllt und in Teilen sogar noch übertroffen, was meine bisherigen positiven Erfahrungen mit der Firma Audi bestätigt.
Einzig ein Kritikpunkt trübt die Freude über das neue Auto. Das Navigationssystem mit DVD inklusive MMI entspricht nicht dem übrigen Qualitätsanspruch des Fahrzeugs. Da ich bereits im vorigen Fahrzeug ein Navigationsgerät benutzt habe, fällt mir der Unterschied besonders auf. Hier eine nicht vollständige Auflistung der Verschlechterungen:
Der Splitscreen Modus für die schematische und übersichtliche Kreuzungsdarstellung fehlt; der dafür automatischer Zoom der "normalen" Karte bis hin zur höchsten Zoomstufe kann dieses Manko nicht ersetzen.
Aufgrund des fehlenden Splitscreens auch kein "Spurassistent" bei Autobahnabfahrten
Keine Autobahninfos.
Keine Manöverliste.
Die bereits gefahrene Route wird nicht dargestellt.
Keine alternative Routenberechnung nach Eingabe des Zieles und somit keine Möglichkeit einer Routenauswahl.
Keine Hausnummerneingabe möglich, lediglich Hausnummernblöcke auswählbar.
Es wird nicht angesagt, auf welcher Straßenseite sich das Ziel befindet.
Bei deaktivierter Navigation wird im FIS nicht der Name der Straße angezeigt, die gerade befahren wird.
Im 3D Modus werden keine Straßennamen auf der Karte angezeigt, im 2D Modus nur in bestimmten Zoomstufen
Die gespeicherten Top-Ziele werden nicht mehr auf der Karte angezeigt.
Bei der Zieleingabe keine Eingabe eines Straßennamens ohne vorherige Angabe von Orts- oder Postleitzahl mögich.
Wenn ich nun die ersten Bilder des Q5 betrachte, muss ich leider feststellen, dass Audi sehr wohl ein besseres Konzept der MMI DVD Navigation hat, dies aber unverständlicherweise nicht für den neuen A4 / A5 umgesetzt hat.
Teilen Sie mir bitte mit, wann mit einem kostengünstigen Update der neuen Technik (z.B. via Software) gerechnet werden kann, oder ob ich mich mit den Unzulänglichkeiten des derzeitigen Navigationsgerätes arrangieren muss.
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Und das so neue MMI navi ist eben nur das alte vom A6.
Das ist schlicht falsch.
Ich fahre einen S5 und hatte gerade einen A6 zum Vergleich. Es handelt sich beim "neuen" Navi sicher nicht um eine Neuentwicklung aber um eine modifizierte Weiterentwicklung. Und die funktioniert auch bei mir absolut einwandfrei.
Zitat:
Original geschrieben von ToS4
Das ist schlicht falsch.Zitat:
Und das so neue MMI navi ist eben nur das alte vom A6.Ich fahre einen S5 und hatte gerade einen A6 zum Vergleich. Es handelt sich beim "neuen" Navi sicher nicht um eine Neuentwicklung aber um eine modifizierte Weiterentwicklung. Und die funktioniert auch bei mir absolut einwandfrei.
Na dann würden mich die Modifikationen schonmal interesieren!
Alex.
Zitat:
Na dann würden mich die Modifikationen schonmal interesieren!Zitat:
Das ist schlicht falsch.
Ich fahre einen S5 und hatte gerade einen A6 zum Vergleich. Es handelt sich beim "neuen" Navi sicher nicht um eine Neuentwicklung aber um eine modifizierte Weiterentwicklung. Und die funktioniert auch bei mir absolut einwandfrei.
Alex.
Ganz einfach: Fahre beide Autos einige Zeit mit dem Navi und du wirst die kleinen wenn auch nicht besonders großen Unterschiede bemerken. Mir sind sie jedenfalls aufgefallen.
Zitat:
Ganz einfach: Fahre beide Autos einige Zeit mit dem Navi und du wirst die kleinen wenn auch nicht besonders großen Unterschiede bemerken. Mir sind sie jedenfalls aufgefallen.Zitat:
Na dann würden mich die Modifikationen schonmal interesieren!
Alex.
Mist ,habe gerade keinen S5 dabei 😁😁 Mein Freundlicher will mir einen als Jahreswagen aufschwatzen für nur 59000 Euro .😰😰
Alex.